ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Facelift Tiguan 2 Rückleuchten nachrüsten

Facelift Tiguan 2 Rückleuchten nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. September 2020 um 11:32

Hallo,

eine kurze Vorstellung meinerseits bevor ich mit meiner Frage los lege:

Komme aus dem schönen Wien und bin im Juni von einem Golf VII auf einen Tiguan 2 umgestiegen.

Ich lese daher schon seit Monaten mit und meistens konnten meine Fragen und Interessen durch andere Forenbeiträge beantwortet werden.

Zu meiner Frage: Ist es bekannt ob es die Möglichkeit gibt, die Rückleuchten des Facelift-Modells auch in den Vor-Facelift Tiguan zu verbauen? Die Karosserie hat sich laut meines Wissens nicht geändert. Eventuell müssten andere Kabelbäume bzw. Module verlegt werden.

Mir würden die dynamischen Blinker in den Heckleuchten sehr zusagen. Eine Möglichkeit der Nachrüstung gab es bereits im Golf 7 als das Facelift Modell erschien.

Hat hier jemand Infos? (:

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Alle Funktionen sind wie im Facelift. Außer beim auf und zuschließen geht der dynamische Blinker schneller als im original.

Das kann ich aber nicht ändern weil man die Blinkgeschwindigkeit im vorFacelift nicht verändern kann.“

Ich denke das Problem ist hier gelöst:

[LO]_ZV-Blinken_Hellzeit: 500 [UN]_ms

[LO]_ZV-Blinken_Dunkelzeit: 500 [UN]_ms

[LO]_ZV-Blinken_Abschluss_Dunkelzeit: 200 [UN]_ms

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

„[url= https://www.carat-garage.de/.../...t_rueckleuchten-_umruestmodule-html]Carat Garage[/url]

 

Der Einbau ist schon etwas aufwendig. Man muss Kabel von den äußeren zu den inneren Leuchten verlegen aber dank der Module nicht nach vorne zum Lenkrad zur Bordnetzelektronik.

 

Wenige Codierungen mit VCDS sind nötig. Hält sich aber echt im Rahmen und ist in kürzester Zeit erledigt.

 

Alle Funktionen sind wie im Facelift. Außer beim auf und zuschließen geht der dynamische Blinker schneller als im original.

 

Das kann ich aber nicht ändern weil man die Blinkgeschwindigkeit im vorFacelift nicht verändern kann.“

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

Alle Funktionen sind wie im Facelift. Außer beim auf und zuschließen geht der dynamische Blinker schneller als im original.

Das kann ich aber nicht ändern weil man die Blinkgeschwindigkeit im vorFacelift nicht verändern kann.“

Ich denke das Problem ist hier gelöst:

[LO]_ZV-Blinken_Hellzeit: 500 [UN]_ms

[LO]_ZV-Blinken_Dunkelzeit: 500 [UN]_ms

[LO]_ZV-Blinken_Abschluss_Dunkelzeit: 200 [UN]_ms

Schaut gut aus, aber was sagt der TÜV dazu? Was kostet der Einbau?

Leuchten inkl Modul 1100€. Einbauen muss man sich die dann selber.

 

Ich glaub so hell ist der tüv nicht das der merkt das die nicht am Werk da dran sind. Sind ja Original teile

Zitat:

@berni65 schrieb am 7. November 2020 um 23:03:05 Uhr:

Schaut gut aus, aber was sagt der TÜV dazu? Was kostet der Einbau?

Was sollte der TÜV dagegen haben? Lampen sind doch abgenommen und haben das E drauf...

Hallo

Die Rückleuchten gefallen mir, ob die auch für meinen Tiguan AS Modelljahr 2019 passen?

Die Rückleuchten vom Normalen und dem AS sind jeweils gleich. Du hat allerdings damit auch das selbe Problem mit der Verkabelung

Verkabelung muss bei den VFL immer angepasst werden. Es fehlt ein Draht von den Leuchten in der Heckklappe zu den Leuchten außen. Ohne dieses Kabel gehts nicht. Aber ist ja schnell gezogen. Egal ob normaler Tiger oder Allspace. Bei beiden muss das oben gezogen werden

Das eigentliche Umrüstmodul kostet doch „nur“ 300€ zzgl. der Einbaukosten. Die Rückleuchten für 800€ kann man doch weiterverwenden und muss die nicht neu kaufen. Mir gefällt das mit den neuen Blinkis

Zitat:

@berni65 schrieb am 12. Nov. 2020 um 15:51:35 Uhr:

Die Rückleuchten für 800€ kann man doch weiterverwenden und muss die nicht neu kaufen. Mir gefällt das mit den neuen Blinkis

Also da liegst du aber leider falsch! Die Leuchten von FL sind neu angeordnet... Vor allem "deine Blinkis"... ;)

Der Preis hat sich auch gesenkt :) 877€ Kabelbaum inkl Rückleuchten

Hallo, kannst du mir schreiben wo du diese Rückleuchten für diesen Preis gesehen hast?

Zitat:

@DOm3 schrieb am 15. November 2020 um 18:38:13 Uhr:

PN :)

Würde mich auch interessieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Facelift Tiguan 2 Rückleuchten nachrüsten