Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
Ich hab diese Woche auch die Info erhalten, daß meiner nächste Woche gebaut wird. Bestellt habe ich im Januar 2021 einen FoFo ST Benziner.
Das ist wirklich krass. Wir haben lediglich einen Monat vorher wenige Tage vor Weihnachten einen 1.5EB bestellt und der Wagen stand Ende März 2021 beim Händler 🙂
Vermutlich auch teilweise abhängig von der Konfig
Gott sei dank stand mein neuer Dienstwagen ein guter fetter 2,0 Diesel mit 190 PS schon 7 Wochen nach Bestellung beim Händler. In 8 Wochen wird er dann angemeldet (Dann läuft Leasing vom aktuellen Dienstwagen aus). Stand dann zwar 4 Monate beim Händler aber egal...
Wir bestellen unsere neuen Geschäftautos immer 6 Monate im vorraus. Warum der so schnell gekommen ist versteht kein Mensch.
Zitat:
@st.vossi schrieb am 6. Januar 2022 um 00:30:42 Uhr:
Gott sei dank stand mein neuer Dienstwagen ein guter fetter 2,0 Diesel mit 190 PS schon 7 Wochen nach Bestellung beim Händler. In 8 Wochen wird er dann angemeldet (Dann läuft Leasing vom aktuellen Dienstwagen aus). Stand dann zwar 4 Monate beim Händler aber egal...Wir bestellen unsere neuen Geschäftautos immer 6 Monate im vorraus. Warum der so schnell gekommen ist versteht kein Mensch.
Das war bis letztes Jahr auch einen gute Frist zum bestellen. Heute kommst du damit nicht mehr hin. 12 Monate muss man eigentlich schon rechnen
Ähnliche Themen
So lange wird's hoffentlich nicht werden.
Aber im Frühling wäre schon schön wenn er kommen würde.
1 Monat ist schon vergangen.
Frühling hatte ich eigentlich auch gehofft, aber Frühling 2021 :-D
Jetzt bin ich froh wenn ich ihn Frühling 2022 habe :-Dd
Auf eins bin ich am meisten gespannt!
Hat Ford beim neuen Focus mit den Mild Hybrid Motoren nun ENDLICH das Batterie(Management) im Griff? Werden Start/Stopp und vor allem andere batterieabhängigen Komponenten nun dauerhaft funktionieren??
Wenn Ford das nicht in den Griff bekommt, wird mein nächstes Leasing Fahrzeug garantiert kein Ford mehr!
Zitat:
@wo359 schrieb am 8. Januar 2022 um 09:21:57 Uhr:
Wenn ich so zum neuen Kuga im Forum rüberschiele wohl eher nicht...
Wobei da ja auch das Facelift ansteht...
Welches wohl genauso ausfällt wie bei Fiesta und Focus, also einfach nur die neue Front mit der Ford Pflaume im Grill.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 8. Januar 2022 um 13:13:57 Uhr:
Welches wohl genauso ausfällt wie bei Fiesta und Focus, also einfach nur die neue Front mit der Ford Pflaume im Grill.
Na ja, der Focus hat ja wohl deutlich gewonnen. Also Sync 4, neue LED Pixel Scheinwerfer, neue Front und andere Kleinigkeiten. Sync 4 glaube ich nur in der absoluten Basis nicht, wenn ich Mal richtig gelesen habe...
Ich glaube sogar mehr Assistenten sind enthalten.
Auch das Kofferraum Konzept im Turnier finde ich gelungen.
Allerdings ist das Motorenangebot so sehr zusammen gewurstet worden das der einzig interessante Motor der ST Motor ist. Wenigstens für mich, kann ja sein das andere ihr Gefallen dran finden...
Beim Fiesta ist mit dem Sync 3 leider noch das alte System drin. Aber das gehört hier ja nicht hin.
Außer Sync 4 sehe ich hier absolut keine Verbesserungen. Die Preise sind im Vergleich zu 2019 um gut 15 bis 20 Prozent höher. Die Motorenauswahl ist ne Farce und die aktuellen Ausstattungsmöglichkeiten sind ein Witz. Es gibt keine neuen Assistenzsysteme. Von Jahr zu Jahr wird das Auto billiger zusammengebaut. Auch was kleine Goodies angeht hat sich das Auto sukzessive verschlechtert. Es gibt z.B kein kleines Fach neben dem Lenkrad mehr, bei mehr als 125 PS bekommt der Beifahrer keinen Ergositz, Individualisierung wie früher die Designpakete sind auch weggefallen, kein keyfree hinten. Früher waren die Pakete sinnvoller gestrickt usw usf. Was Ford zurzeit anstellt ist eine Farce. Wir haben zum Glück noch anderthalb Jahre Zeit. Aber Stand jetzt wird es wohl weder einen Ersatz-Fiesta noch einen Ersatz-Focus geben. Und obwohl ich mit Ford groß geworden bin.