Facelift

Ford Focus Mk4

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?

1900 Antworten

Da kommen Radkappen drauf, lass dir da keinen Bären aufbinden.

Die sind zwar genau an die Stahlfelge angepasst, aber nix mit Vollstahl.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 9. Dezember 2021 um 22:34:53 Uhr:

Da kommen Radkappen drauf, lass dir da keinen Bären aufbinden.

Die sind zwar genau an die Stahlfelge angepasst, aber nix mit Vollstahl.

Hmm, das habe ich anders verstanden. Dazu hatte ich den Händler explizit gefragt, und er hat sich auf ein Rundschreiben von Ford bezogen, demzufolge es für die "Designräder" keine Radkappen gebe.

Dann wären mehr Details/Bilder hilfreich

Des sind schwarze 5 speichige Stahlfelgen aus Blech. Die Teile ( der Ring, und der Mittelteil eine Scheibe mit Löchern oder eben ein Stern) werden ausgestanzt, in Form gepresst und Punktverschweißt.
Das was man oben drauf sieht ist ne Radkappe aus plastik wie es die schon ewig gibt.
Billig, fährt und funktioniert.
Sowas komplett fräsen und dann zweifarbig lackieren, wäre weit aus teurer!

Ähnliche Themen

So sehen die aus.

Screenshot_20211211-061123_eBay.jpg

70er Style 😁

Schrecklich

Die gab es auch für Opel,sicher auch andere LK u.dazu Radkappen die es echt nach Alufelgen erstmal aussehen ließen.
Früher wollte ich die auch mal für den Winter auf den Mondeo ,aber hab dann Alus bekommen welche besser aussahen.

Wird der FL hier auf seine Felgen reduziert ?

Meiner wird so aussehen.
Die Felgen kann mir gerne jemand abkaufen wenn er will.
Ich habe andere im Auge.

Polish_20211211_084009623.png

Zitat:

@Busch38 schrieb am 11. Dezember 2021 um 08:33:14 Uhr:

Wird der FL hier auf seine Felgen reduziert ?

Nö, aber ohne Felgen rollt er auch nicht zum Händler 😁

Und ohne gescheite Felgen auch nicht in meine Garage...
@BenSeck Schick sieht der aus

Zitat:

@BenSeck schrieb am 11. Dezember 2021 um 08:41:55 Uhr:

Meiner wird so aussehen.
Die Felgen kann mir gerne jemand abkaufen wenn er will.
Ich habe andere im Auge.

Sieht sehr gut aus, eigentlich genau meine Kombination. Bin am überlegen ob grau oder schwarz. Blau gibt's ja leider nicht. :-(
Automatik oder Schalter?
Darf man ungefähr fragen was für nen Rabatt drin war beim Händler?
Meine Konfiguration landet bei 48000€. Ist schon heftig für nen Ford. Selbst wenn man 20% bekommen sollte. :-(
Da rückt wieder ne gebrauchte C- Klasse in den Focus...

Das alte abgelegte Auto von nem anderen mit einem neuen zu vergleichen hinkt aber auch.
Für mich würde allerdings weder ein Focus für knappe 50000€, noch ein gebrauchtes Auto in Frage kommen 😁

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 11. Dezember 2021 um 14:27:28 Uhr:

Das alte abgelegte Auto von nem anderen mit einem neuen zu vergleichen hinkt aber auch.
Für mich würde allerdings weder ein Focus für knappe 50000€, noch ein gebrauchtes Auto in Frage kommen 😁

Ja genau,weil alles extrem teuer geworden ist und mir auch der ST zu teuer war hab ich einen neuen Proceed GT geholt in Vollausstattung inkl Pano für ca.30000€.

Ein gebrauchter Hobel kommt mir nicht ins Haus egal wie gut der dasteht,die Vorgeschichte unbekannt und somit ist das nix für mich,die Marke spielt dabei keine Rolle.

Der Mk3 bleibt auch da,den kann mir keiner nehmen und das Geld wird mir keiner zahlen was ich dafür haben möchte für ein treues und schönes Auto.

Der MK4 hier oben im Bild sieht mit dem Grill schrecklich aus,dann doch lieber der bisherige wenn schon einer werden müsste.