Facelift

Ford Focus Mk4

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?

1900 Antworten

Haben gestern einen ST bekommen als Lagerwagen.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Gibt leider noch keine Turnier als ST und Automatik...
Und bisher fast ausschließlich die grünen. 🙂

Ich warte auch sehnsüchtig.
Optisch sehr schick.
Und kein Elektro oder Hybrid als Schalter, genau das was ich will.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 12. April 2022 um 09:40:13 Uhr:

Mut zur Farbe. Wann hat man schon mal die Chance so ein cooles giftgrünes Auto zu fahren?

Außer blöde Kommentare von Leuten, die sich nicht trauen etwas anderes als Silber oder Schwarz zu fahren, hat man nichts zu befürchten.

Ähnliche Themen

Ja die Farbe ist cool, ich mag aber Understatement... Und das grün symbolisiert sofort "ST". ;-)
Hätte gerne nen blau gehabt , aber das hat Ford ja verbockt. Daher grau, schwarz oder ggf. weiss...
Aber mal sehen ob es noch einer wird. Aktuell kann man mit Ford ja leider nicht planen ..
Wie mit vielen anderen allerdings auch...
Gibt es Neuigkeiten wann es wieder weitergeht in Saarlouis? Nach Ostern?

Hat man sich aber auch relativ schnell dran sattgesehen an solch ausgefallenen Farben.

Schon allein wenn ich den Starterknopf sehe, sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Sowas von billig. Wenn man schon Kosten einspart, dann sollte es doch nicht so offensichtlich aus. Und nicht bei einem Teil das ich bei jeder Fahrt mindestens zweimal berühre. Ich bin vielleicht verrückt, aber mir bereitet es nach fast drei Jahren immer noch so große Freude, wenn ich den Knopf drücken darf.

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 12. April 2022 um 09:57:10 Uhr:

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 12. April 2022 um 09:40:13 Uhr:

Mut zur Farbe. Wann hat man schon mal die Chance so ein cooles giftgrünes Auto zu fahren?

Außer blöde Kommentare von Leuten, die sich nicht trauen etwas anderes als Silber oder Schwarz zu fahren, hat man nichts zu befürchten.

Ich finde die Farbe genial. Hatte ich gern auf meinem, gabs zu der Zeit leider nicht. (blau und rot gefällt mir nich)

Ich würd mir den ST nur wegen der Farbe kaufen... was keinen Sinn machen würde weil ich fahr wie ne Omi.

Zitat:

@David-Dunn schrieb am 12. April 2022 um 14:33:30 Uhr:

Schon allein wenn ich den Starterknopf sehe, sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Sowas von billig.

Was ist denn an dem Startknopf, außer der Position und der Schriftfarbe, großartig anders als vorher? Mein Fiesta hat den gleichen Knopf und den hab ich bisher nicht als billig wahrgenommen. Gut, bei meinem Kuga war da noch so eine glänzende Plastikschicht drüber aber die brauch ich jetzt nicht und ansonsten hat sich auch da nix groß an dem Knopf geändert.

Was ist daran schwer zu verstehen?? Der Startknopf im FL schaut billig aus. Das Auge isst mit. Schon mal gehört?

1. Du warst nicht gefragt

2. Du solltest deinen Tonfall mal massiv überdenken.

Es ist aber so wie wo359 schreibt. Und seinen Ton empfinde jetzt nicht so schlimm. Der Starterknopf sieht billig aus. Und wenn es auch noch der gleiche wie beim Fiesta ist, ist es doppelt schlimm.

Meiner im vFl ist mit Chrom umfasst und wird mit dem typischen Ford-Blauton hinterleuchtet. Das macht was her. Und auch die Beschichtung ist besonders. Auf dem Foto hat man den Eindruck als wäre das ein schlichter Knopf mit aufgedruckter roter Schrift. Man könnte meinen, dass nach einem Sommer der Aufdruck vom Schweiß weggeätzt ist.

Das Fl ist einfach eine Farce. Der Titanium ist das beste Beispiel. Es gibt keine schicken Einstiegsleisten und keine schicken Alus mehr. Früher konnte man mit Tetragon-Implikationen und weißen Ziernähten den Innenraum aufwerten. Die Ausstattung wird schlechter und die Preise ziehen immer weiter an. Der einzige Mehrwert ergibt sich aber - wenn überhaupt - durch Sync 4. Und ob die Matrixlampen eine ähnliche Reichweite haben wie die alten iLED haben bezweifle ich auch. Weil es keine Scheibenreinigungsanlage mehr gibt.

Wenn man nun mehr Leistung haben will, ist man auf einen MHEV angewiesen. Dann kriegt man aber nur für den Fahrersitz einen Ergo-Sitz und muss dafür sogar 350 Euro bezahlen, anstatt 500 für zwei. Warum werde ich bestraft für Fords Unfähigkeit vernünftig etwas zu konstruieren. Alles in allem einfach nur schade, weil Ford aus etwas tollem Auto einen riesen Dreck gemacht hat... Ist sicherlich bei anderen Herstellern nicht anders. Die haben aber zumindest komplett neue Modelle auf den Markt gebracht. Da ist wohl das Preis-Leistung aufgrund der aktuelleren Basis wohl besser

Dann ist es vermutlich der gleiche wie bei meinem Kuga damals, der war auch so glatt beschichtet. Allerdings ist der in meinem Fiesta genauso hinterleuchtet. Müsste aber jetzt noch einmal schauen ob blau wie der Rest vom KI oder weiß. So viel fahre ich im Dunkeln tatsächlich nicht mehr! Und auf den Knopf schaue ich ehrlicherweise auch gar nicht mehr so oft, irgendwann weiß man ja wo das Ding sitzt.

Interessant finde ich allerdings wo man den Knopf platziert hat. Da sitzt ja normalerweise die Klimasteuerung. Die Position an der Stelle wo für gewöhnlich der Schlüssel früher war fand ich jetzt gar nicht so verkehrt.

Ich hab 5x genau hingeguckt und dacht wo zur Hölle ist der Startknopf ,das Lenkrad ist nicht durchsichtig,dann fällt mir durch die Komnentare auf das es der links in der Mittelkonsole ist,das Handy lässt Schrift nicht erkennen.
Wer zur Hölle baut so einen hässlichen Taster an so ne blöde Stelle?
Der Mk2 hatte ihn in der Mittelkonsole irgendwo hinter der Schaltung,fand ich top,der Mk3 rechts hinter Lenkrad,so blöd schräg aber ok,beim Proceed auch dort aber da unten und so billig optisch?
Irgendein Auto hat ihn in der Lenksäule,da drückst seitlich drauf,ebenso bekloppt konstruiert,weiß nur ne wo ich das letztens gesehen hab.
Der Mk4 ist und bleibt ein Eimer für mich,hab den MK3 wieder aktiviert letztens,das war noch Qualität inne und ein geiles Auto mit schönen Startknopf und Keyfree an allen Türen.

@dynamix Ein Sorry von meiner Seite. Sollte nicht so, zugegebenermaßen, abfällig rüberkommen...

PS: ich antworte gern auch mal ungefragt 😉

Der Startknopf bleibt trotzdem hässlich 😁