Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 27. März 2022 um 12:53:19 Uhr:
Und ich hasse es, wenn Leute den Kontext der vorherigen Posts noch nicht mal zu Hälfte lesen. Dann wäre nämlich aufgefallen, dass ich in einem späterem Post die konkrete Konfiguration mit Listenpreis auf 100€ genau angegeben habe.
Ein Forum ist kein Buch, wo man gespannt darauf wartet, ob einige Beiträge später die korrekten zahlen kommen... Wer live dabei war musste zwei Stunden auf die Zahlen warten. Wer zwischen den beiden Beiträgen nicht mehr im Forum war, kennt sie bis heute nicht. 😉😛
Wie kann man eigentlich einen Focus mit einem winzigen 1er BMW vergleichen?
Wenn, dann müsste es der 3er sein oder man nimmt den Fiesta zum Vergleich des 1er...
Zitat:
@Daggobert schrieb am 27. März 2022 um 14:11:28 Uhr:
Wie kann man eigentlich einen Focus mit einem winzigen 1er BMW vergleichen?
Wenn, dann müsste es der 3er sein oder man nimmt den Fiesta zum Vergleich des 1er...
Falsch
Zitat:
@zigenhans schrieb am 27. März 2022 um 13:29:50 Uhr:
und vergleiche mal einen Focus mit dem 1ser, die Platzverhältnisse sind im BMW ein graus, da müsste man schon den 3er nehmen um ähnliche Platzverhältnisse wie im Focus zu haben,
Der Vergleich Focus und 1er passt schon, da die Außenmaße laut Wikipedia ähnlich sind.
Länge 1er: 4319 mm
Länge Focus: 4376mm (Kombi 4693 mm)
Wenn dann auch noch die Ausstattung/Motorisierung und Händlerpreise übereinstimmen, warum nicht?
Nach dem Preisunterschied und Leistungsunterscheid zwischen den Motoren habe ich jetzt nicht geguckt.
Ähnliche Themen
Die Außenmaße vielleicht aber innen ist der 1er eine Sardinenbüchse...
Zitat:
@Daggobert schrieb am 27. März 2022 um 14:21:13 Uhr:
Das könnten die unterschiedlichen 5cm sein. 😉
Kennt jemand en 1er überhaupt, weil beim Vergleich über "Premium" gesprochen wird?
Bei Mercedes fängt der Premium ab der C-Klasse an. Bei Audi ab dem 3er. Darunter ist eher VW-Niveau. Nicht schlecht, aber auch nicht Premium. Ob das bei BMW ähnlich ist weiß ich nicht.
Zitat:
@Daggobert schrieb am 27. März 2022 um 14:21:13 Uhr:
Das galt für den alten 1er mit Hinterradantrieb. Der neue 1er ist genauso geräumig wie Focus, Golf und Co. Die Innenraumverarbeitung ist sehr gut (ganz im Gegensatz zum Vorgänger).
Ich würde mir den niemals kaufen weil ich den hässlich finde, aber im objektiven Vergleich bekommt man dort mehr fürs Geld als bei einem sportlichen Focus.
Naja soll mir Recht sein, dass Ford solche Preise aufruft, denn das erhöht den Restwert unseres Focus.
Würde den aber Stand heute nicht mehr kaufen. Dann lieber einen Kia ProCeed mit 204 Ps und Vollausstattung, welcher besser verarbeitet ist als der Focus und günstiger
Vor allem klafft beim Focus mittlerweile eine Leistungslücke, die ist riesig...
Die war vorher schon zu groß und jetzt?
Entweder kauft man sich einen ST oder eine Wanderdüne und jetzt halt!
Ja es mag Leute geben den reicht der 155PS Ecoboost Mild Hybrid, für mich ist der Motor nichts und der ST ist für meinen Einsatzzweck zu stark...
Ideal wäre gewesen man hätte den 1.5l 3 Zylinder weiter angeboten und noch erweitert auf den Motor aus dem Fiesta ST.
Der Focus als ST Line mit diesem Motor, das perfekte Auto für alle Lebenslagen.
Da sich das Fl aber eh im Innenraum wie auch von aussen zum negativen entwickelt hat ist es eh egal.
Zumal man sich das Auto selbst wenn man es will nicht kaufen kann, bzw eventuell über ein Jahr wartet...
Hallo ich kann mich einfach nicht von meinem Focus den ich 3 Jahre hatte nicht trennen an sich das facelift sieht ja so echt sehr schick aus! Was mich stört ist das sehr große Display aber sofort ein tolles Auto!
Ich hatte ja früher den 1.0 L 125 ps Automatik aber der hat viel Sprit geh schluckt!
Wie sehen die neuen denn aus der 1.0 l hybrid 155ps aus oder der 1.5 l 120 ps?
Und jetzt ein Auto zu bestellen lohnt nicht weil das dauert ja noch etwas länger….
Schöne Grüße
Aber das schlimme ist ich kann bei meinem Autohaus kein Auto mehr an schauen oder kaufen nur noch Service ich bin da leider nicht mehr willkommen
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 28. März 2022 um 20:26:18 Uhr:
Hallo ich kann mich einfach nicht von meinem Focus den ich 3 Jahre hatte nicht trennen an sich das facelift sieht ja so echt sehr schick aus! Was mich stört ist das sehr große Display aber sofort ein tolles Auto!Ich hatte ja früher den 1.0 L 125 ps Automatik aber der hat viel Sprit geh schluckt!
Und jetzt ein Auto zu bestellen lohnt nicht weil das dauert ja noch etwas länger….
Schöne GrüßeAber das schlimme ist ich kann bei meinem Autohaus kein Auto mehr an schauen oder kaufen nur noch Service ich bin da leider nicht mehr willkommen
Wo ist das Problem, ein anderes Autohaus aufzusuchen?.
Und bei der jetzigen Problematik was den Ford (Motorenauswahl) anbelangt würde ich schon mal gar keinen kaufen.
Zitat:
@Simonwern schrieb am 28. März 2022 um 21:54:35 Uhr:
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 28. März 2022 um 20:26:18 Uhr:
Hallo ich kann mich einfach nicht von meinem Focus den ich 3 Jahre hatte nicht trennen an sich das facelift sieht ja so echt sehr schick aus! Was mich stört ist das sehr große Display aber sofort ein tolles Auto!Ich hatte ja früher den 1.0 L 125 ps Automatik aber der hat viel Sprit geh schluckt!
Schöne GrüßeAber das schlimme ist ich kann bei meinem Autohaus kein Auto mehr an schauen oder kaufen nur noch Service ich bin da leider nicht mehr willkommen
Wo ist das Problem, ein anderes Autohaus aufzusuchen?.
Und bei der jetzigen Problematik was den Ford (Motorenauswahl) anbelangt würde ich schon mal gar keinen kaufen.
Echt oh okay meinst du keinen Ford mehr kaufen? Mein Problem war beim 1.0 L ich musst jeden Monat tanken…
Kannst du mir was empfehlen?
@Si
Zitat:
Echt oh okay meinst du keinen Ford mehr kaufen? Mein Problem war beim 1.0 L ich musst jeden Monat tanken…
@Si
Kauf ein E-Auto, damit musst du nie wieder tanken!
Ich muss meine Autos sogar mehrmals im Monat tanken - fahre allerdings auch 2.000 km im Monat.
Zitat:
@fordwatch schrieb am 28. März 2022 um 22:48:17 Uhr:
Zitat:
@SiKauf ein E-Auto, damit musst du nie wieder tanken!
Ich muss meine Autos sogar mehrmals im Monat tanken - fahre allerdings auch 2.000 km im Monat.
Auf gar keinen Fall ein E-Auto ist nix für mich ich kann ihn ja nicht laden….
Ich habe mir ein Auto für 2.500€ gekauft und ich komme weiter mit dem tank als mit dem Focus
Mal schauen… aber das Auto was ich jetzt habe ist komplett anders kein Kamera keine Pieper und es ist 20 Jahre alt😁
Und wie groß ist der Tank im Vergleich zum Focus?
Mehr Sprit - mehr Reichweite
Zitat:
@fordwatch schrieb am 28. März 2022 um 23:24:59 Uhr:
Und wie groß ist der Tank im Vergleich zum Focus?
Mehr Sprit - mehr Reichweite
Genau 70 L gehen rein 143 ps fast 300.000km drauf