Facelift
Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:
Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.
Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.
Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.
Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.
1492 Antworten
Im E9x ist auch ein Schlüssel drin.
Und der Unterschied ist gefühlt leider viel größer, als es auf diesem Fotovergleich den Eindruck hat.
Das stimmt in der Tat. Ein bisschen heikel finde ich auch den Vorgang um den Deckel für die Batterie zu öffnen.
Zugegeben, das muss man nicht sehr häufig tun, aber bei meinem Versuch den Deckel zu entriegeln hatte ich immer das ungute Gefühl, dass mir da irgendein Plastikteil abbricht.
Zitat:
@berschle schrieb am 26. April 2015 um 14:27:35 Uhr:
Mir sind die aktuellen Schlüssel einfach zu groß und dazu noch billig gemacht - Audi z.B. macht die Schlüssel wenigstens aus wertgiem Material in guter Haptik. Gerade wenn man die Schlüssel von zwei Fahrzeugen am Schlüsselbund hat, ist der Schlüsselbund einfach zu groß.Warum kann ein Premiumhersteller die Schlüssel nicht einfach halb so groß machen und in einer vernünftigen Haptik. Was BMW hier bietet passt einfach nicht zum Preis der Fahrzeuge...
Ich glaube das Problem ist einfach den Schlüssel an den Schlüsselbund zu machen. Habe ich schon beim Vorgänger nicht mher gemacht, da sonst der Schlüsselbund am Armaturenbrett scheuerte.
Ähnliche Themen
hab halt normal kein Handtäschchen dabei um den Schlüssel da extra zu versorgen.
Mein Schlüsselbund mit insges. 3 Schlüsseln da scheuert nix am Armaturenbrett.
Und den neuen kann man ja leider eh nur in die Tasche stecken. Denn eine Ablagemöglichkeit gibts ja leider keine.
Und dann muss vermutlich sogar noch ein kleiner Garagentoröffner, dens ja deutlich kleiner als den Autoschlüssel mit dran.
Von diesen Dingen ist der BMW leider jedesmal noch schlechter geworden, obwohl ich jedes Mal dachte, dass es kaum mehr schlechter geht. Da hat leider fast jeder andere Hersteller, selbst bei billigst Herstellern die Nase vorn.
Und gerade diese Kleinigkeiten, die nun wirklich nicht sein müssten, nerven mich ungemein bei diesen Preisen.
Natürlich macht das ein Auto nicht aus, gehört aber doch auch dazu für den täglichen Gebrauch.
Und wenn da die anderen orteile wie Antrieb, Motor, Fahrwerk usw. auch immer dem Mainstream angepasst werden, dann kommt irgendwann der Moment, wo ich doch woanders nach meinem nächsten Auto suche.
Nur meine Meinung.
Gäbe es für 200€ die Sonderausstattung "zeitgemäßer Schlüssel", dann hätte ich ganz sicher mein Kreuzchen gesetzt!
Ja, der Schlüssel ist etwas klobig. Aber wenn dies das einzige Problem ist: Glückwunsch BMW so gut wie alles richtig gemacht.
Schön wärs.
Da gibt's schon noch anderes.
Der Schlüssel sticht nur raus weils total unnötig und dämlich ist.
Fast wie Orangene Blinkergläser...
eben nicht alles richtig gemacht. Sind ja viele Kleinigkeiten die nerven und meist nicht sein müssten, bzw. schon mal besser waren oder bei anderen besser sind. Man wählt halt das kleinere Übel, aber gut ist es deshalb noch lange nicht. Und auch BMW ist halt mal nun etwas von seinen Kunden abhängig und nicht andersrum, also sollte man schon auch etwas nach deren Zufriedenheit schauen.
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 26. April 2015 um 17:40:32 Uhr:
Nice. Zum 325i / 330i weiß man noch nichts?
Kein 325i LCI.
330i - 185kW.
Zitat:
@6ender schrieb am 26. April 2015 um 20:11:08 Uhr:
Gäbe es für 200€ die Sonderausstattung "zeitgemäßer Schlüssel", dann hätte ich ganz sicher mein Kreuzchen gesetzt!
Dann würde man sich wieder endlos darüber aufregen, das der Schlüssel "extra" bezahlt wird!
Zitat:
@anonymous20000 schrieb am 27. April 2015 um 03:55:09 Uhr:
Kein 325i LCI.
330i - 185kW.
Danke für die Info! Dann wird es aber wohl auch eine Preiserhöhung geben. Mir hätten die 180kW ja gereicht, egal. Vielleicht relativiert es sich ja etwas, Preissenkung vor dem LCI gab es keine. SRA entfällt, eventuell wird die 2-Zonen Klima Serie? (das gab es glaube ich beim E46)
Wäre noch interessant ob der 330i dann als N20 oder B(48?) kommt? Und ob das vielleicht nochmal einen Verbrauchsvorteil bringt?
Gruß, ds
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 27. April 2015 um 06:57:31 Uhr:
Vielleicht relativiert es sich ja etwas, Preissenkung vor dem LCI gab es keine. SRA entfällt, eventuell wird die 2-Zonen Klima Serie? (das gab es glaube ich beim E46)
Beim E46 gab es keine Zwei-Zonen-Klimaautomatik.
ja, sorry, gemeint war die Übernahme der Klimaautomatik in die Serienausstattung. Wäre aber schon in etwa vergleichbar mit einer Übernahme der 2Z-Klima im F3x LCI.