Facelift
Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:
Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.
Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.
Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.
Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.
1492 Antworten
Zitat:
@6ender schrieb am 31. Januar 2015 um 11:25:08 Uhr:
Frag mal Freunde um Familie
Und selbst die wissen zum Großteil was Sache ist 😉
Wird man etwaige neue Rückleuchten auch in den F30 ohne Facelift einbauen können?
Wie war das bei älteren Generationen?
Wird sicher möglich sein. Wahrscheinlich ist eine Codierung erforderlich, falls von BMW keine offizielle Nachrüstlösung kommt.
Beim E90 ging es nicht, das die VorLCI Rücklichter so häßlich waren, daß die komplett umgearbeitet wurden.
Gruß Mario
Ähnliche Themen
Und diese Codierung wird der freundliche vermutlich nicht durchführen, nehme ich mal an? (und falls doch nur gegen saftiges Entgelt)
Hier gab's doch mal eine Karte wo alle Forenmitglieder eingetragen waren die so etwas codieren, nur irgendwie finde ich die nicht mehr. Hat diese Karte jemand parat?
Danke Mario für deine Einschätzung!
Zitat:
@Mario540i schrieb am 1. Februar 2015 um 10:08:52 Uhr:
Wird sicher möglich sein. Wahrscheinlich ist eine Codierung erforderlich, falls von BMW keine offizielle Nachrüstlösung kommt.
Beim E90 ging es nicht, das die VorLCI Rücklichter so häßlich waren, daß die komplett umgearbeitet wurden.Gruß Mario
Falls die Leuchten physikalisch passen werden, wird eine Codierung definitiv nötig sein, da man die Erkennungsmethode für kaputte Lichter ändern müsste. Im Fall von einer Glühbirne wird dies mittels schwacher Stromimpulse gemacht. Wenn man dagegen LEDs hat, funktioniert dies nicht mehr und der Bordcomputer würde alle Lichter als kaputt melden. Unter den Codierungsparametern gibt es eine entsprechende Variable dafür. Mehr kann man auf f30post.com finden.
Zitat:
@Mario540i schrieb am 1. Februar 2015 um 10:08:52 Uhr:
Beim E90 ging es nicht, das die VorLCI Rücklichter so häßlich waren, daß die komplett umgearbeitet wurden.Gruß Mario
Servus,
ich denke dieses Problem lässt sich einfach über 2 vorgeschaltete widerstände lösen, diese simulieren der prüfelektronik Glühbirnen.
ist doch gleichlautende Technik wie beim E9x mit den coronaringen und eingebauten LED.
Sehe ich auch so- meine Frau würde es nicht mal merken, wenn ich ihr einen mit identischem Aussehen und Facelift in die Garage stellen würde.. auf meine Frage vor Jahren, als ich mal von 18" auf 21" Felgen umrüstete und sie fragte , ob ihr was auffällt, sagte Sie: " Hast Du ich gewaschen?" :-))
Zitat:
@steveBMW schrieb am 2. Februar 2015 um 16:39:55 Uhr:
Sehe ich auch so- meine Frau würde es nicht mal merken, wenn ich ihr einen mit identischem Aussehen und Facelift in die Garage stellen würde.. auf meine Frage vor Jahren, als ich mal von 18" auf 21" Felgen umrüstete und sie fragte , ob ihr was auffällt, sagte Sie: " Hast Du ich gewaschen?" :-))
*Ironie* Kommt das denn seltener vor als ein Facelift? 😁 😛 😉
Ab 7. Mai wird das Facelift offiziell kommuniziert.
so früh?
Das sind die Infos die ich habe. Markteinführung ist dann Ende Juli.
Zitat:
@slinesportback schrieb am 4. Februar 2015 um 16:50:42 Uhr:
Das sind die Infos die ich habe. Markteinführung ist dann Ende Juli.
Also könnte man dann ggfs. Anfang Mai bestellen zu Lieferung Ende Juli?
Hast du auch Infos, ob der F30 LCI die neuen B48 R4 Benziner erhält oder ob es bei den alten bleibt? Die neuen Diesel sind klar, aber beim 1er LCI haben die B48 keinen Einzug gehalten.
Das weiß ich nicht genau! Ich denke schon, dass er im Mai bestellbar sein wird. Motorentechnisch hake ich noch mal nach!
In der heute erschienenen AMS ist einiges zum FL zu sehen und zu lesen.
Materialauswahl soll hochwertiger werden, die Designveränderungen schärfen die Optik. Besonders gefällt mir die gezeigte Front mit den neuen Corona"ringen, die mehr in Rtg 6-Eck gehen.
Motorentechnisch scheint der 3Zylinder Einzug zu halten. 316i mit Triple und 136PS aus 1,5Litern. 340i mit 320PS am anderen Skalenende. 318d mit 150PS und 320d mit 190PS. War zu erwarten. Die 6 Zylinder Diesel sollen unverändert bleiben.
Die Lenkung soll neu abgestimmt werden, die Fahrwerkseinstellungen optimiert.
Als Zeitpunkt wurde Sommer 2015 genannt.
In der Beurteilung der Materialanmutung, so der Artikel, ist BMW in diesem jahr bei der Leserbewertung übrigens um 6% (Fahrer eines BMW) bzw. Um 5% (Fremdmarke) abgesackt.
Im Artikel wird das LCI in den Vergleich mit dem neuen A4 und dem C-Klasse Mopf gestellt. Der A4 wird es dem Dreier schwer machen. Leider schweigt sich auch die AMS aus, was bei Audi dieseltechnisch zwischen 2,0TDI und 272PS V6 TDI passieren wird. Wird es den 218PS V6 TDI auch im A4 mit quattro und S-Tronic geben, wird das sicherlich für einige Abwanderungsgrund sein.
Wird spannend.