Facelift

BMW 3er

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
1492 Antworten

In der morgigen Auto Motor Sport sind Infos zum 3er Facelift enthalten.

Bin schon gespannt auf die Ankündigung in der AMS. Würde mich aber wundern, wenn BMW jetzt schon mit offenen Karten alle Änderungen preisgibt. Denke dass das Facelift umfassende Änderungen / Verbesserungen bekommen muss. Wenn BMW jetzt schon offiziell alle Änderungen ankündigt, würde das sicher manchen Kunden jetzt von einem Kauf des Vor-LCI abhalten.

Korrekt, in der AMS sind wohl eher Vermutungen und Themen, die BMW wohl mal so unter vorgehaltener Hand verlautbart hat.

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

In der morgigen Auto Motor Sport sind Infos zum 3er Facelift enthalten.

Super! Und mit der Frage auf dem Cover ob er mit dem 3 Zylinder noch ein echter BMW ist eine hervorragende Vorlage für einen neuen Thread für Premium und die hundertste Diskussion über seidenweiche Sechzylinder, Downsizing, Konzerngewinne, NEFZ und Verlustängste!

Freu mich schon auf morgen!! 😁

Bier steht kalt!

Ähnliche Themen

Das mit dem Bier Unterschreib ich.

Die größten Rufe nach 6Zylindern werden dann wie immer von denen kommen die niemals einen hatten und sich auch nie einen kaufen werden:-)

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

Und mit der Frage auf dem Cover ob er mit dem 3 Zylinder noch ein echter BMW ist eine hervorragende Vorlage für einen neuen Thread für Premium und die hundertste Diskussion über seidenweiche Sechzylinder, Downsizing, Konzerngewinne, NEFZ und Verlustängste!

Ich habe nichts gegen den 3-Zylinder, das habe ich schon mehrmals gepostet! Ein guter 3-Zylinder ist mir sympathischer als ein 4-Zylinder...

Zitat:

Ein guter 3-Zylinder ist mir sympathischer als ein 4-Zylinder...

Ich verstehe wahrscheinlich zu wenig von Motoren, um deine Aussage nachvollziehen zu können.

Kannst du mir das bitte näher erläutern?

Ein 3-Zylinder kann angenehmer klingen, d. h. sportlicher, heißer, eher 6-Zylindermäßig. Ein 4-Zylinder klingt nach nichts...

Ein 3Zylinder hat allerdings 0Laufkultur.

Das kann der 4Zylinder aber auch nicht:-)

Zitat:

Ein 3-Zylinder kann angenehmer klingen, d. h. sportlicher, heißer, eher 6-Zylindermäßig. Ein 4-Zylinder klingt nach nichts...

Kann? tut er das auch?

Soweit reicht mein Verständnis doch noch: Auch ein 4-Zylinder "kann" sportlich klingen.

Was sollte ein 3-Zylinder haben, das nicht auch bei einem 4-Zylinder erreichbar wäre? und warum?

Ein guter 3-Zylinder klingt mehr 6-Zylindermäßig, ein 4-Zylinder nicht.

Zitat:

Ein guter 3-Zylinder klingt mehr 6-Zylindermäßig, ein 4-Zylinder nicht.

Ist das jetzt ein Dogma oder gibt es technische Gründe, weshalb ein 3-Zylinder eher nach 6 zylindern klingen kann, als ein 4-Zylinder-Motor?

ich habe am WE auf dem Lausitzring einige 4-Zylinder gehört, die wesentlich besser, weil sportlicher, kräftiger klangen, als viele 6-Zylinder. Geht also.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

ich habe am WE auf dem Lausitzring einige 4-Zylinder gehört, die wesentlich besser, weil sportlicher, kräftiger klangen, als viele 6-Zylinder. Geht also.

Naja, mich kann kein 4-Zylinder-Klang überzeugen, selbst der eines A 45 AMG nicht... Lediglich die Subaru-Boxer klingen für 4-Zylinder noch halbwegs interessant.

Rein technisch gesehen kann der 3Zylinder seinem 4Zylindrigen Pendant überlegen sein.

Ich für meinen Teil warte weiter auf einen 350i mit 5Liter V8 Saugmotor

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Naja, mich kann kein 4-Zylinder-Klang überzeugen, selbst der eines A 45 AMG nicht... Lediglich die Subaru-Boxer klingen für 4-Zylinder noch halbwegs interessant.

Mich überzeugt ebenfalls kein 4-Zylinder-Klang, jedenfalls kein Serienklang. Als langjähriger R6-Fahrer und nun R4T-Fahrer möchte ich in den meisten Situationen jedoch nicht zurück zum R6.

Umso überraschender für mich, dass du glaubst, ein 3-Zylinder könnte klanglich näher am 6-Zylinder liegen. Aber ich erkenne jetzt deinen sehnlichen Wunsch, dass der neue BMW-3-Zylinder im 3er wieder mehr nach BMW klingen möge... Aber bevor ich mir nen 3-Zylinder kaufe, fahre ich lieber E-Mobil.

Deine Antwort