ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift

Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 27. März 2014 um 8:53

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1492 Antworten

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 20:22:57 Uhr:

Zitat:

@Klez schrieb am 19. Januar 2015 um 19:49:31 Uhr:

1.) Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Weil du hier großspurig davon schwadronierst, dass man "BMW kauft, weil man einen BMW will" und die Leistung Nebensache wäre.

Oder hast du deine eigenen Worte schon wieder vergessen?

Nein, hab ich nicht... Ich sehe auch nicht wo ich mir wiederspreche.

 

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 20:22:57 Uhr:

Und jetzt darfst du noch einmal scharf überlegen, worüber wir hier diskutieren! :rolleyes:

Es ist schon beinahe schizophren einen x35d/i zu fahren und dann davon zu faseln, dass Leistung wurscht sei. Erinnert an Ökos, die dann gegen Stromtrassen demonstrieren...

Du diskutierst nicht, sondern schwingst wiedermal deine polemische Peitsche und versuchst andere als dumm hinzustellen. Ich sags nochmal: 100 oder 300 PS sind mir nicht Wurscht. Aber es ist mir Wurscht ob ich 313PS im BMW oder 340PS im Benz bekomme. Wenn mir der BMW besser gefällt, nehme ich ihn trotzdem.

Wenn Du es jetzt immernoch nicht verstehst, werde ich mich nicht mehr sachlich wiederholen. Das macht keinen Spaß.

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, den Begriff "Leistung" durch "Performance" zu ersetzen. Ich kaufe einen BMW nicht weil es ein BMW ist, sondern wegen der Performance. Wer einen Diesel in der 3er/A4/C-Klasse mit mehr als 300PS ab Werk haben möchte kann ja nur BMW bzw. Alpina fahren. Bei den Benzinern kann man halt zwischen den drei Premium-Marken wählen und bisher tat sich der x35i schon schwer gegen einen S4 und wird gegen einen C450 AMG Sport sicher den kürzeren ziehen. Das kann einem natürlich egal sein, mir wäre es nicht egal und ich denke einigen anderen auch nicht.

An Stelle von BMW würde ich das Modell M340i Performance nennen, also genau unterhalb des F80 ansiedeln.

Bevor der Hinweis kommt: Ja, ich fahre einen 2.0d mit wahnsinnigen 184 PS, aber das muss ja nicht für immer so bleiben:-))

Zitat:

@Klez schrieb am 19. Januar 2015 um 21:24:56 Uhr:

Nein, hab ich nicht... Ich sehe auch nicht wo ich mir wiederspreche.

Wenn dir das immer noch nicht auffällt, dann ist eine weitere Diskussion sinnlos.

 

Zitat:

@Klez schrieb am 19. Januar 2015 um 21:24:56 Uhr:

Du diskutierst nicht, sondern schwingst wiedermal deine polemische Peitsche und versuchst andere als dumm hinzustellen.

Zeige mir einmal bitte die Passage, in der ich dich oder jemand anderen als "dumm" hinzustellen versucht habe! Das wird dir nicht gelingen, weil es schlichtweg nur in deiner Phantasie stattfand.

Zitat:

@Klez schrieb am 19. Januar 2015 um 21:24:56 Uhr:

 

Ich sags nochmal: 100 oder 300 PS sind mir nicht Wurscht. Aber es ist mir Wurscht ob ich 313PS im BMW oder 340PS im Benz bekomme.

Aha. Und wo ziehst du die Grenze? Warum hast du dann nicht den 330d statt den 335d genommen. Sind doch "nur" 55 PS.

Du verstehst offensichtlich nicht, worum es hier geht.

BMW hat jahrelang beim 3er Motoren angeboten, die leistungstechnisch eine Referenz waren. Gerade bei den Benzinmotoren. Aber dort ist 8 Jahre lang an der Spitze jetzt quasi nichts mehr im 3er passiert. Stattdessen wurden die Diesel immer weiter bei der Leistung verbessert, was im 335d gipfelte.

BMW ist kein Hersteller, der bei der Leistung im Mittelfeld oder unten mitspielt. Das sieht man schon an den Zulassungszahlen, wo BMW sehr weit oben bei der Durchschnittsleistung steht.

Und Leistung nahm in den letzten 20 Jahren immer nur kontinuierlich zu. Ergo, sind diese "nur" 14 PS für dich vielleicht nicht viel, aber hätte man in der Vergangenheit so wie du argumentiert, hätten wir heute keinen 335d mit 313 PS, den du offensichtlich gerne fährst.

Also hör auf mir etwas von Leistung zu erzählen. Das wirkt einfach komplett unglaubwürdig! :o

Naja aber wenn BMW eben nicht so viel Leistung braucht, um die Fahrleistungen wie ein stärkerer Benz zu erreichen?!?

Was sagt Leistung alleine über ein Fahrzeug aus? Als Kind beim Quartett/Supertrumpf war das sehr wichtig, am Stammtisch und beim Protzen nun auch...

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 19. Januar 2015 um 22:02:59 Uhr:

Was sagt Leistung alleine über ein Fahrzeug aus? Als Kind beim Quartett/Supertrumpf war das sehr wichtig, am Stammtisch und beim Protzen nun auch...

Ging doch hier um Quartett!?! Oder hab ich was übergelesen?? :confused::D

Und es gibt Leute hier im Forum die sagen, dass (Motor-)Drehmoment nicht wichtig ist, warum soll dann Leistung soooo wichtig sein? Früher wurde mal gesagt, im unteren Drehzahlsegment ist das Drehmoment wichtig - im hohen Drehzahlsegment die Leistung. Ok - seit den Turbomotoren mag sich das alles verwaschen zu haben, hängt aber trotzdem zusammen.

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 19. Januar 2015 um 21:49:35 Uhr:

Bei den Benzinern kann man halt zwischen den drei Premium-Marken wählen und bisher tat sich der x35i schon schwer gegen einen S4 und wird gegen einen C450 AMG Sport sicher den kürzeren ziehen.

Richtig. Audi und Mercedes sind nunmal direkte Konkurrenten. Und wenn in der Autobild der S4 ständig gegen den 335i antreten muss und dabei mitunter wegen der schwächeren Leistung verliert, dann wird es langsam Zeit, dass BMW aufwacht!

http://www.autobild.de/artikel/audi-s4-bmw-335i-test-3393146.html

Wer sich einen x35i holt, holt ihn sich nämlich nicht weil da vorne BMW steht. Da muss einfach Performance vorhanden sein und es wird peinlich, wenn selbst ein VW Golf 7 langsam vorbei zieht.

Zitat:

@Beetle007 schrieb am 19. Januar 2015 um 21:59:49 Uhr:

Naja aber wenn BMW eben nicht so viel Leistung braucht, um die Fahrleistungen wie ein stärkerer Benz zu erreichen?!?

Genau das ist der Punkt.

PS ist ohnehin keine genormte Angabe.

Da spielen so viele Faktoren rein die der Allgemeinheit gar nicht bewusst sind.

300 BMW-PS sind anders als 300 Opel-PS oder 300 Porsche-PS...

Das fängt schon bei der Art der Angabe (HP, BHP, PS ...) an und hört bei der Art der Abnahme auf.

Es spielt beispielsweise eine große Rolle ob die Leistung an der Kurbelwelle, Kupplung, Getriebe, Rad usw angegeben wird.

Das ist alles nicht genormt/vorgeben. Die Hersteller können sich da austoben.

Wie sonst können Muscle Cars für 40.000€ mit 500"PS" Angabe verkauft werden?

Zitat:

@Beetle007 schrieb am 19. Januar 2015 um 22:06:49 Uhr:

Und es gibt Leute hier im Forum die sagen, dass (Motor-)Drehmoment nicht wichtig ist, warum soll dann Leistung soooo wichtig sein? Früher wurde mal gesagt, im unteren Drehzahlsegment ist das Drehmoment wichtig - im hohen Drehzahlsegment die Leistung. Ok - seit den Turbomotoren mag sich das alles verwaschen zu haben, hängt aber trotzdem zusammen.

Leistung ist immer das wichtigste Kriterium, weil Leistung physikalisch das Auto vorwärts treibt und sonst gar nichts!

Aus dem Drehmoment kann man überhaupt nichts ableiten. 400 Nm können gut sein, können aber auch nur Durchschnitt sein, wenn diese 400 Nm aus einem Diesel kommen.

Oder willst du mir weismachen, ein 320d wäre fahrdynamisch auf dem Niveau eines 335i? Beide haben ~400 Nm.

Dann fährt dir plötzlich ein XBow um die Ohren mit weniger Leistung. Hm, doch nicht alles??

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 19. Januar 2015 um 22:14:11 Uhr:

Dann fährt dir plötzlich ein XBow um die Ohren mit weniger Leistung. Hm, doch nicht alles??

Jetzt kommt so ein Scheiß.

Lies den Link in meiner Signatur. Da wird alles erklärt!

Wir sprechen hier von derselben Fahrzeugklasse (ähnliches Gewicht, cw-Wert, Getriebe, Fahrwerk). Wir vergleichen keinen F30 335d mit einem XBow.

Und wir vergleichen den F30 335d auch nicht mit einer Suzuki Hayabusa. :rolleyes:

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 22:08:20 Uhr:

 

Aus dem Drehmoment kann man überhaupt nichts ableiten. 400 Nm können gut sein, können aber auch nur Durchschnitt sein, wenn diese 400 Nm aus einem Diesel kommen.

Oder willst du mir weismachen, ein 320d wäre fahrdynamisch auf dem Niveau eines 335i?

Hat niemand behauptet, aber schonmal was von Getrieben und verschiedenen Übersetzungen gehört?

Zitat:

@Beetle007 schrieb am 19. Januar 2015 um 22:18:27 Uhr:

Hat niemand behauptet, aber schonmal was von Getrieben und verschiedenen Übersetzungen gehört?

Lies meinen Beitrag und den Link in der Signatur.

Da steht:

Zitat:

Wir sprechen hier von derselben Fahrzeugklasse (ähnliches Gewicht, cw-Wert, Getriebe, Fahrwerk). Wir vergleichen keinen F30 335d mit einem XBow.

Ich lass dich in deiner Welt in der Leistung alles ist... Bin hier raus... hat keinen Sinn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen