Facelift Motorhaube Powerdomes

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

ich würde mal gerne um euren Rat bitten:

Und zwar gefällt mir die neue Facelift Motorhaube der A Klasse mit den Powerdomes optisch sehr.
Ich finde sie verleiht dem Auto einen wirklich sportlicheren und kraftvolleren Look.
Ich habe eine A Klasse Limousine (Baujahr 2021) und würde ansich mir diese Motorhaube gerne montieren lassen. Habe auch in der Vergangenheit optisch schon einiges an meinem Fahrzeug machen lassen.
Allerdings finde ich persönlich den Preis hierfür schon ziemlich krass. 800€ für die Haube, dann noch Lackierung und Montage. Da ist man insgesamt wahrscheinlich bei 1500€ round aboud.
Findet ihr persönlich (ich weiß, ist immer sehr subjektiv) den Gesamtpreis hierfür gerechtfertigt oder ziemlich überzogen „nur“ dafür dass die Motorhaube dann Powerdomes hat?

Viele Grüße

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
20 Antworten

Zitat:

@vegavila76 schrieb am 16. Februar 2023 um 18:34:21 Uhr:

Zitat:

@amin1 schrieb am 16. Februar 2023 um 17:57:08 Uhr:

Bitter für denjenigen der die neue A Klasse hatte und damit jetzt schon ein Unfall gehabt hat. Autsch 😁

War sogar vom CLA sind ja identisch.

Die vom CLA passt? Ist der nicht länger? Aber gut zu wissen 🙂

Zitat:

@amin1 schrieb am 16. Februar 2023 um 18:35:33 Uhr:

Zitat:

@vegavila76 schrieb am 16. Februar 2023 um 18:34:21 Uhr:

War sogar vom CLA sind ja identisch.

Die vom CLA passt? Ist der nicht länger? Aber gut zu wissen 🙂

Passt ! Baugleich

Die Artikelnummer der Haube, die bei Kunzmann steht, lautet A1188804700. Und wenn man danach im Internet schaut, dann findet man sowohl die Haube vom CLA, als auch vom A45, bedeutet man kann auch Mal schauen ob man eine gute gebrauchte vom 45er findet oder vom CLA findet (und die ggf. einmal wieder schick lackieren lässt), da es sich hierbei um dieselben Hauben handelt. Vielleicht lässt sich so nochmal etwas sparen wenn man einen guten Fang macht

Umbauten sind immer teuer. Stimme aber zu, dass die neue Motorhaube etwas hat, aber ich würde trotzdem nicht irgendetwas für 1500+ EUR umbauen lassen. 1500 EUR wären sogar für neue Haube inkl. Lackierung und Montage günstig. Eine Nachlackierung meiner Frontschürze kostete alleine 879 EUR.

Leider sieht man beim Verkauf des Autos das Geld nicht wieder. Also muss das einem selber das Geld für den Umbau wert dein. 🙂