1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Motorhaube Dämmung

Motorhaube Dämmung

Mercedes A-Klasse V177

Hallo zusammen,

also ich habe mein Fahrzeug jetzt nun 6-7 Monaten. Habe ihn frisch mit 3,500 km geholt. Mir ist das nie wirklich aufgefallen doch seit 2-3 Jahren habe ich das Gefühl das bei meinem Auto die Dämmung fehlt. Auf dem Foto sieht ihr wie es aussieht, meine Frage ist es wie sieht es bei euch aus? Vor allem die A 35 Facelift Modelle. Ansonsten würde ich mal bei der Werkstatt anrufen und mal nachhaken, einige Autos haben es andere wiederum nicht. Die älteren Autos haben es eher nicht doch die neuen sollten es schon haben - laut Google 😂 naja schreibt mir gerne und lasst es mich wissen wie es bei euch ist, könnte auch sein das es ja normal ist das die Dämmung nicht dabei ist bzw. bewusst nicht verbaut.

Bild #211550940
10 Antworten

Bei den Benzinern ist keine Dämmung verbaut.

www.motor-talk.de/forum/daemmung-motorhaube-t6887608.html

Gruß

wer_pa

Lässt sich aber problemlos nachrüsten. Im fernöstlichen Versandhaus für rd. 30€ zu finden.

Ich habe es auch nachgerüstet und es dämmt die höheren, „blechernen“ Geräusche - insgesamt etwas angenehmer, wenn man das Auto morgens in der Garage startet. Aber keine Wunder erwarten…

Bei CLA Vormopf schon (einer letzten Ez. 06/23). Hab das Ding 2x reklamiert, weil es runterhing und am Plasikrohr vom Turbo geschliffen hat. Die dritte Matte haben sie dann nach Rücksprache mit mir eingeklebt.

Ich werde heute mal anrufen und nachhaken, fragen kostet ja nichts 🤔

Ich kann später mal bei meinem neuen 2025 A 35 nachschauen... wäre auch ein guter Zeitpunkt für ein Foto. 😁

Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie die Matte bei A35 Mopf weggespart, beim CLA nicht.

Macht die Matte denn einen solch-grossen Unterschied?

Mein VorMopf A35 (Okt 22) hat auch keine Matte. Ich war auch etwas verwundert. Dämmt halt nach außen n bissl, ich denke nach innen bringt es nicht viel.

Ob mein Mopf A35 eine hat, kann ich erst im Oktober beantworten, da bekomm ich den neuen dann übergeben (Wunschtermin-Auslieferung).

Habe eine Matte nachgerüstet. Ich bräuchte aber schon viel Fantasie, um sagen zu können, dass das (zumindest nach innen) irgendwas genützt hâtte.

Deine Antwort