Facelift Lenkrad nachrüsten
Hi,
war heute auf der IAA und habe mir das Facelift Lenkrad angesehen. Nachdem ich vorhin wieder in meinem Wagen heimgefahren bin, kam ich mir vor, wie in der Steinzeit. Ich will ein neues Lenkrad!
Besteht eine Möglichkeit das abgeflachte Lenkrad aus dem Facelift nachzurüsten und wenn ja, mit wieviel muss ich in etwa rechnen? Ich habe das Dreispeichen Lenkrad.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von faridbangbus
Das klingt natürlich logisch. Aber kann das gefährlich werden?
Das ist in der Theorie warscheinlich schwer bis gar nicht festzustellen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Airbag aus dem A8 für mich gefährlich dein könnte.
So unterschiedlich sollten A8 und A5 im Bereich des Fahrers ja eigentlich nicht sein (im Bezug auf Entfaltung des Airbags)
wenn ich sowas lese bekomme ich das .....
sorry! wir reden hier über karren von über 50k Neupreis- und da wird mit Dingen gebastelt die Leben retten!
bei allen Nachrüstungen die ich mache oder gemacht habe; irgendwann hört es da bei mir auf
Entweder mache ich es richtig oder gar nicht;
und Würfel mir bei sowas nicht was zusammen
216 Antworten
der Spuerer passt auf.....ich habe eine falsche Nummer gepostet...
richtig ist 8K0 880 201 AE......
ändert aber an der Sache nichts.....obiger Airbag gehört zu beiden Lenkrädern.....beim Coupe / sportback :-)
Zitat:
Original geschrieben von elcapitano10
Gibt es jemanden im Raum München der die Lenkräder tauschen könnte?
Grüß dich,
also ich hatte auch gerade keinen in meiner Nähe wohnen, bin zum 😁 gegangen und habe 50 € dafür
ausgehandelt - nachdem ich das Teil unbedingt schon sehr kurzfristig für ne Urlaubsfahrt haben wollte
habe ich -was meine Entscheidung war- noch nen 20er in die Kaffeekasse geworfen
Hat jemand die teilenummer für das S5 Logo mit Platte da?
Habe bisher nur teilenummer für sline beim A1 ergooglen koennen... 1 x 4H0 419 673 A XHA
Ähnliche Themen
Hat jemand die Teilenummer von der Emblemplatte mit S5 Logo da. Habe nur die vom A1 gefunden... Teilenummer dort 4H0 419 673 A XHA
Also nochmal zusammen gefasst.
S5 07/2007
Wenn ich bei eBay das abgeflachte kaufe MIT Airbag, muss ich nur zum freundlichen wegen dem Wechsel der Lenkräder...der freundliche muss nichts codieren oder ähnliches?
Achja falls ich nun ein s-line Lenkrad kaufe kann ich natürlich auf S5 Logo "umbauen"?
ja. wobei du bei 2007 noch das alte airbagsystem haben müsstest -dann kannst du gar kein FL Lenkrad einbauen! da die systeme nicht zusammen passen und der airbag ein falsches auslöseverhalten hätte
Verdammt!
Meiner ist schon Modelljahr 2008...mh bist du dir sicher Scotty? Oder kann ich das irgendwie überprüfen?
Wäre schade...
Irgendwie findet man im ebay keinerlei "echte" S5-Lenkräder:
- komplett Glattleder
- unten abgeflacht
- S5-Logo
- beleuchtete Alu-Schaltwippen
- MuFu
Daher meine Idee:
Man kauft ein abgeflachtes vom A4/A5 in Glattleder und baut den Rest um.
1. Hat der A4 das selbe Lenkrad wie der A5 (gleiche MuFu-Tasten), passt das plug&play?
2. Die Emblemplatte kann man umbauen.
3. Kann man die Platik-Schaltwippen gegen welche aus Alu (inkl. Beleuchtung) tauschen?
Zitat:
Original geschrieben von StephanS5
Verdammt!Meiner ist schon Modelljahr 2008...mh bist du dir sicher Scotty? Oder kann ich das irgendwie überprüfen?
Wäre schade...
die Grenze war Produktionsdatum 09/2007. Festmachen kann man es am Lenksäulenstg, Teilenr 8k0...unter Index D oder sogar keine 8K Nr... Alles über 8K0...D oder 8R0... ist FL-Lenkrad-tauglich.
Vor 09/2007 wurde auch ein Airbagsteuergerät ohne Index verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
die Grenze war Produktionsdatum 09/2007. Festmachen kann man es am Lenksäulenstg, Teilenr 8k0...unter Index D oder sogar keine 8K Nr... Alles über 8K0...D oder 8R0... ist FL-Lenkrad-tauglich.Zitat:
Original geschrieben von StephanS5
Verdammt!Meiner ist schon Modelljahr 2008...mh bist du dir sicher Scotty? Oder kann ich das irgendwie überprüfen?
Wäre schade...
Vor 09/2007 wurde auch ein Airbagsteuergerät ohne Index verbaut.
genau so ist es 😉
und das vergessen viele !
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Emblem "S5" 8T0419685C
Ist das die vom fl S5 lenkrad oder VfL?
weiß wer obs ein Faceliftlenkrad mit den neuen größeren Schaltwippen wie im RS4 gibt das beim 2010er RS5 passt?