ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A4 B8 mit ASS Subwoofer nachrüsten

Audi A4 B8 mit ASS Subwoofer nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 19:48

Hallo Leute,

ich bin mit dem Bass beim ASS nicht zufrieden und wollte mich ganz einfach einen Aktiven Subwoofer in den Kofferraum stellen.

Jetzt wollte ich wissen wie ich den anschließe denn ich hab ja den originalen Sub in der Hutablage und das Radio im Kofferraum.

Der neue Sub soll wie vorher über das MMI regelbar sein und remote muss ich ja auch iwo her nehmen.

Bringt das überhaupt was in einer Limo wegen dem Bass denn der muss ja auch iwie nach vorne kommen.

http://m.ebay.de/itm/320536517471

Ich hatte an diesen Sub gedacht.

Beste Antwort im Thema

als nächstes wird noch geraten Kopfhörer von "beats by dre" beim Autofahren zu tragen... ich bin raus

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Glaube nicht das du damit glücklich wirst. Um beim A5 Coupe bzw. der A4 Limo den Bass nach vorn zubekommen, brauchst du richtig Power. Ich habe da schon viel getestet... siehe Bilder

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+1
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 7:52

Und was ist am besten und wie schließe ich den Sub an???

Ich habe aktuell den Audio System X 10 BR Subwoofer mit einer Audio System X120.2D Endstufe verbaut. Die originale Audi Endstufe hat für einen guten Bass einfach zu wenig Leistung.

Den Bass nach vorne bekommen ist doch ganz einfach, Rückbank umklappen ;)

ohne Kommentar...

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 18:47

Rücksitzbank umklappen ist nicht wirklich eine Lösung für mich würde aber Funktionieren.

An welche Kabel muss ich dann den neuen Verstärker anschließen?

Funktionieren tut es. Hab ich damals beim A4 B5 so gemacht. Ist halt keine saubere Lösung.

als nächstes wird noch geraten Kopfhörer von "beats by dre" beim Autofahren zu tragen... ich bin raus

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 18:16

Und kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich den Sub anklemme?

Hast du in deiner Limo keine Ski Öffnung?

Dann wäre sowas in der art und weise vielleicht eine lösung.

http://www.picoload.de/uploads/12/02/12/lg6v6kv.jpg

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 18:36

Nein habe leider keine Ski Öffnung

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 18:38

Aber ich müsste jetzt trotzdem mal wissen wie ich den Sub anklemme????

Bin mir nicht sicher, aber ich würde behaupten du musst dir das Signal an einem Lautsprecher abgreifen..diesen dann zum neuen Verstärker bringen und daran dann den Sub

Such mal im Forum..da gibt es 2-3 Threads zu dem Thema

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 18:30

Und kann mir wer sagen ob man es iwie hin bekommt das man den sub wie vorher über das mmi steuern kann?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A4 B8 mit ASS Subwoofer nachrüsten