Facelift LED-Scheinwerfer

Audi A3 8VA Sportback

Hallo, hat einer Fotos von den "normalen"-LED-Scheinwerfern des Faceliftes im Unterschied zu den "normalen"-LED-Scheinwerfern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@midick schrieb am 26. Mai 2016 um 16:37:10 Uhr:

Hallo, hat einer Fotos von den "normalen"-LED-Scheinwerfern des Faceliftes im Unterschied zu den "normalen"-LED-Scheinwerfern?

Hallo midick

Für die Zukunft, niemals eine Frage stellen die Du nicht vorher mit der Forums Polizei abgesprochen hast.
Etwas nicht zu wissen und nicht zu wissen wo man es erlesen könnte ist eine Todsünde.
Oder bist Du etwa der Meinung dafür ist ein Forum da??? 😉

Wünsche dir noch einen schönen Tag
Harald26

188 weitere Antworten
188 Antworten

Ganz genau. Gut möglich, dass die Qualität des Systems darunter leidet.

Deshalb habe ich atlan428 auch nach seiner Kamera gefragt.
Sollte Matrix mit der kleinen Kamera wirklich mehrere Sekunden Reaktionszeit benötigen, wäre das ein sehr, sehr großer Nachteil.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 1. November 2017 um 17:34:00 Uhr:

Unter den RS3-Bestellern stellte sich heraus, wer lediglich Matrix-LED bestellt, bekommt dadurch nicht (mehr) die große Vorfeldkamera an die Scheibe, sondern lediglich den "kleinen Lichtsensor", den man auch beim normalen Fernlicht-Assistenten erhält.

Da stellt man sich die Frage, wie das Matrix-System über diesen kleinen Popel-Sensor richtig funktionieren soll.

Interssant.
Was muss man dazubestellen um die große Kamera
verbaut zu haben ?

Verkehrszeichenerkennung würde ich tippen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@metloki schrieb am 1. November 2017 um 18:48:13 Uhr:

Interssant.
verbaut zu haben ?

Assistenzpaket, bzw. den Lane Assist.

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 1. November 2017 um 18:55:00 Uhr:

Zitat:

@metloki schrieb am 1. November 2017 um 18:48:13 Uhr:

Interssant.
verbaut zu haben ?

Assistenzpaket, bzw. den Lane Assist.

Hab ich nicht.

Wäre also interessant zu wissen, bei denen wo es funktioniert
ob Assistenzpaket oder Lane Assist vorhanden ist oder nicht .

Atlan428 oben hat die große Kamera drin (hatte sein Auto schon am Kabel) und klagt über schlechte Reaktion

Ich habe alles drin. Also auch große Kamera

Zitat:

@metloki schrieb am 1. November 2017 um 18:57:56 Uhr:

Hab ich nicht.

Die kleine Kamera gibt es laut Infos hier aber erst seit Kurzem zum Matrix ohne Lane. Weißt Du welche Du hast? (Die, die direkt vor dem Innenspiegel ist, oder die, die etwas darüber bündig an der Scheibe klebt?)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 1. November 2017 um 18:59:34 Uhr:

Atlan428 oben hat die große Kamera drin (hatte sein Auto schon am Kabel) und klagt über schlechte Reaktion

OK, dann ist es eher nicht die Kamera selbst. Vl. liegt es an der SW?
Welches Modul berechnet eigentlich die Matrix-LED Steuerung? Sitzt das in der Kamera? Im Scheinwerfer?

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 1. November 2017 um 19:10:32 Uhr:

Zitat:

Hab ich nicht.

Die kleine Kamera gibt es laut Infos hier aber erst seit Kurzem zum Matrix ohne Lane. Weißt Du welche Du hast? (Die, die direkt vor dem Innenspiegel ist, oder die, die etwas darüber bündig an der Scheibe klebt?)

Zitat:

Zitat:

Welches Modul berechnet eigentlich die Matrix-LED Steuerung? Sitzt das in der Kamera? Im Scheinwerfer?

Ich hab die hinter dem Innenspiegel.
Meiner war ja mit einer der ersten mit Matrix.

Hab das auch schon beim Freundlichen bemängelt ...
Die Antwort könnt ihr euch ja denken ....
„Alles i.O. Stand der Technik „

Ich hatte mit meiner Bestellung auch auf die Matrix-Scheinwerfer gewartet. Die hatten damals schon für erhebliche Verzögerungen gesorgt. Somit dürfte mein Fahrzeug zu den ersten Fahrzeugen mit Matrix-Scheinwerfern gehören. Beim Händler hatte ich das Verhalten direkt am Anfang bemängelt und sogar einen speziellen Fragebogen ausgefüllt. Dabei kam raus, was immer bei Problemen rauskommt; nichts. Bei mir sind alle verfügbaren Assistenzsysteme verbaut.

Zitat:

Zitat:

Hab ich nicht.

Zitat:

Zitat:

Genau wissen tue ich es nicht, aber ich vermute(!!), dass das Steuergerät zur Leuchtweitenregulierung die Daten der Kamera auswertet und dann mit den Scheinwerfern redet.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 1. November 2017 um 19:46:24 Uhr:

Zitat:

Genau wissen tue ich es nicht, aber ich vermute(!!), dass das Steuergerät zur Leuchtweitenregulierung die Daten der Kamera auswertet und dann mit den Scheinwerfern redet.

Jetzt wo Du es sagst...
Das taucht bei mir gar nicht auf? Mir fiel bisher nicht auf, dass es fehlt.

Welches Modelljahr hast du und mit was diagnostizierst du?

habe Matrix-LED und eigentlich keine weiteren Assistenzsysteme
Fahrzeug ist ein FL S3, gebaut Ende Mai 2017

-> das System funktioniert und ich will es nicht mehr missen!
wenn es mal hakt, dann, wie hier auch schon jemand schrieb, weil einige andere Verkehrsteilnehmer, derart mies beleuchtet sind, dass das System diese nicht "erfasst" (ist dann deren Problem, nicht meins, um es mal salopp zu sagen)

Deine Antwort