Facelift LED-Scheinwerfer
Hallo, hat einer Fotos von den "normalen"-LED-Scheinwerfern des Faceliftes im Unterschied zu den "normalen"-LED-Scheinwerfern?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@midick schrieb am 26. Mai 2016 um 16:37:10 Uhr:
Hallo, hat einer Fotos von den "normalen"-LED-Scheinwerfern des Faceliftes im Unterschied zu den "normalen"-LED-Scheinwerfern?
Hallo midick
Für die Zukunft, niemals eine Frage stellen die Du nicht vorher mit der Forums Polizei abgesprochen hast.
Etwas nicht zu wissen und nicht zu wissen wo man es erlesen könnte ist eine Todsünde.
Oder bist Du etwa der Meinung dafür ist ein Forum da??? 😉
Wünsche dir noch einen schönen Tag
Harald26
188 Antworten
Normales Abblendlicht ist auch nur das eine Feld. Die anderen 3 Felder werden dann bei Nutzung des Matrix wahlweise ein- und ausgeschaltet, wenn der Fernlichtassi auf Auto steht. Ist beim A4 genauso.
Nur beim Licht einschalten leuchten alle Segmente kurz auf.
Es ist ja bei den LED Scheinwerfern so dass das Lichtbild bei CH/LH ein anderes ist als wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Der Bereich vor dem Fahrzeug ist nicht so sehr beleuchtet wie mit Abblendlicht. Da muss auch beim VFL eine Umschaltung stattfinden.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 29. Mai 2016 um 14:05:29 Uhr:
Normales Abblendlicht ist auch nur das eine Feld. Die anderen 3 Felder werden dann bei Nutzung des Matrix wahlweise ein- und ausgeschaltet, wenn der Fernlichtassi auf Auto steht. Ist beim A4 genauso.Nur beim Licht einschalten leuchten alle Segmente kurz auf.
Eben, das hätte ich auch so im Kopf. Aber laut PanicMind sollten immer bei eingeschaltetem Licht 1 großes und 3 kleine LEDs an sein.
also beim a6 ist es definitiv so das beim Matrix mit aktiviertem Abblendlicht je Scheinwerfer ein led-Modul zusätzlich an ist.
siehe Bild. nicht so gut erkennbar, aber kann gerade kein anderes mit Abblendlicht auf meinem Handy finden. am Tag hat man normalerweise nur tfl an.w
Ähnliche Themen
A6/A7 Scheinwerfer sind auch ganz anders aufgebaut als die vom A3/A4 😉
wo is denn der große unterschied? außen ist das Abblendlicht und innen die variablen matrix-module?
außer dem Tagfahrlicht ist optisch kein großer unterschied erkennbar und von der Funktionsweise wird es auch ähnlich sein. nur das die a6 und a8 matrixscheinwerfer mehr module haben und somit feiner ausblenden können als die im a4 und a3...
zudem macht es einen unterschied ob man das licht auf automatisch stellt oder man das abblendlicht manuell aktiviert.
erlebe das matrix led des a6 immer als einen deut besser als das des a4 Leihwagen. Nichtsdestotrotz ist dieser Matrixhype einfach überbewertet. Also bitte nicht zu viel erwarten. Normales LED-Licht mit einem Fernlichtassistent ist ausreichend.
http://www.vidyoto.com/wp-content/uploads/2015/08/Audi-Matrix-LED.jpg
http://germanblogs.de/wp-content/uploads/2014/09/A6140018_medium.jpg
Hallo zusammen.
Ich habe momentan (auch) das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich bei meinem neuen Auto Matrix LED nehmen soll oder nicht.
Das Problem:
Auf einigen Videos hatte ich das Gefühl, dass man mit Matrix LED in manchen Situationen weniger sehen müsste als mit normalen LED Scheinwerfern, vor allem wenn man relativ nah hinter einem Auto fährt.
Erklärung:
Damit das Auto, nicht geblendet wird, werden die passenden Dioden ausgeschaltet. Diese Dioden sind aber auch dazu da, um zu sehen, was vor diesem Auto so passiert.
Natürlich hat man dafür um das Auto herum eine super Ausleuchtung, aber es bringt mir relativ wenig, wenn ich den Straßenrand super sehen kann, aber dafür schlechter die Straße.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Grüße
Matrix bringt nix, wenn man kein passendes Fahrprofil hat 😉 ... sprich viel einsame Landstraßen bei völliger Dunkelheit und Autobahnen mit sehr wenig Verkehr.
Erst da kann Matrix sein ganzes Potenzial ausschöpfen. Auf viel befahrenen Autobahnen und in der Stadt bringt Matrix einen REIN GAR NICHTS!
Wird in dem Bereich, wo andere Fahrzeuge erkannt werden, lediglich das Fernlicht abgeschaltet oder sogar das Abblendlicht gedimmt?
Wenn dort lediglich das Fernlicht abgeschaltet wird, dann sollten die Matrix LED-Scheinwerfer ja nie schlechter als die normalen LED-Scheinwerfer sein.
Ich hatte das Gefühl, dass auch das Abblendlicht ausgeschaltet wird. Aber kann auch nur ne Täuschung gewesen sein, weil alles andere so hell ausgeleuchtet wurde.
Es wird nur das Fernlicht abgeschalten. Alles andere bekäme keine Zulassen. Macht auch garkeinen Sinn, das Abblendlicht auszuschalten, weil das ja zur keiner Zeit irgendjemanden blenden sollte...
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 26. Mai 2016 um 16:46:04 Uhr:
Keine Minute googlen und man hat die gewünschte Info. Geht doppelt so schnell wie hier diese Frage zu stellen. Nur mal so als Tipp!
Bin ich deiner Meinung! Googeln hilft. Meine Ergänzung: Und die Foren, auch dieses, schaffen wir dann ab! 😉
Zitat:
@bauks schrieb am 26. Mai 2016 um 16:46:05 Uhr:
Audi
...und es sind, meiner Meinung nach, die besten/schönsten Scheinwerfer, die man für den 8V haben kann
Man findet so wenig Erfahrungsberichte und Videos über die Matrix-LEDs vom Facelift...
Gibt es niemanden, der hier etwas darüber sagen kann / will?
Speziell würde mich interessieren, wie es sich auf kurvenreichen Landstraßen macht? Besser als Xenon mit Kurvenlicht oder eher schlechter?
Jeder Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht leuchtet die Kurven besser aus als starre Matrix Leuchten. Natürlich haben die Matrix Scheinwerfer andere Vorteile die überwiegen. Erfahrungen stehen zB im Facelift Thread.