Facelift kommt !
Hi,
ich weiß aus erster Hand folgende News.
Die ersten offiziellen Bilder vom Facelift werden von Audi am 6. September vorgestellt.
Ab November wird es ausgeliefert.
Fragt nicht woher ich das weiß, die Quelle ist todsicher. Ist kein normaler Audimitarbeiter sondern schon in etwas gehobener Stellung. Ist mit mir zur Schule gegangen.
Bilder kann und möchte er vorab aber keine rausgeben. Auch ich habe noch keine gesehen.
Ich habe mir meinen A4 gerade letzte Woche bestellt. Weiß jetzt auch nicht so genau was ich machen soll. Aber eigentlich ist der jetzige A4 ein wunderschönes Auto, das wird er auch nach dem Facelift sein. Und so begeistert bin ich garnicht von der neuen Front die er nun wohl auch bekommen soll.
Viele Grüße,
Mario
80 Antworten
Könnte natürlich sein, dass Audi das A4 Cabrio weitgehend unangetastet lässt, wie auch das 80 Cabrio...
Zitat:
Facelift hin oder her bei dem gibt es dem 1.8 T Motor nicht mehr .
Nur noch die komischen FSI
Soll der 1.8T nicht durch einen 2.0T abgelöst werden? Ich meine, ich hätte das mal irgendwo gehört.
Gruß
Andi
Der soll durch den 2.0TFSI abgelöst werden .
Ist aber trotzdem ein scheiss FSI und auch noch neu und noch nicht im Dauerbetrieb auf dem Strassen.
Im Sportback gibts dem auch nur entweder mit Allrad oder richtig oder mit DSG nicht beides .
Dann kostet der A4 mit dem Motor im Vergleich zum 1.8 T 120 kw ohne Allrad ungefähr 5000 -5500 € mehr das meine ich ist schon ein Wort .
Hi,
der 1.8T hat sich doch bestimmt nicht schlecht verkauft... na ja dann steigen wir eben zu volvo um, die haben einen 2.0T im V70 😁
Ähnliche Themen
Hey,
ich halte auch nix vom FSI -
aber immerhin - so erhöht man seinen Umsatz.
Außerdem steigt der Anspruch auch eine Premiummarke wenn das Auto mit 4 Rädern und Motor 40.000 Euro kostet...*lol*
Wie dem auch sei, ich warte, wenn überhaupt nochmal Audi, auf den B8 - will erst wissen, ob sich der SFG zum Positiven wendet.
Im neuen TT schaut er mal wesentlich besser aus - vielleicht pa´t er darauf aber auch nur besser.
So ist er für mich zum b6 keine Alternative.
Cabrio : wäre schon der Hammer....10 Jahre nix, kein b5 Cabrio und dann in 2-3 JAhren ein Facelift....
Das wäre die Lachnummer schlechthin.....
Warum ist das 80 er Cabrio "Kult" geworden ??? - meine Herren von AUDI ???
Also ich bin der meinung, das es ma zeit wurde, das der 1,8T abgesetzt wird. schliesslich ist der mit dem 2,5tdi der ja auch abgesetzt wird so die älteste Motorisierung die in dem Auto angeboten wurde... außerdem wissen wir ja alle welche kinderkrankheiten der 1,8T bis heute noch hat. Warum sich alle so gegen neuheiten auf diesem Sektor beschweren..... naja wer will solls tun... ich bin auf jeden Fall tierisch auf den 2.0TFSI gespannt.
Und natürlich auf den 3.0TDI.... das wird ein spass...
Und natürlich das schöne Super Plus in den FSI Motoren tanken ,daß bei Aral und Shell ja immerhin pro Liter rund 12 cent mehr kostet als Benzin .
Davor würde as mir immer grauen also kein FSI und den 2.0TFSI ohne Altagserfahrung auch nicht .
Zu riskant die Sache !
Schon komisch, einige regen sich über den angeblich nicht vorhandenen "Vorsprung durch Technik" auf, wenn dann mal was neues kommt, sinds auch dagegne 😁 😉
Wieso soll FSI plötzlich so ein Sch**** sein, nur weil die kleinen FSIs mehr auf Sparen denn auf Fahrleistung ausgelegt sind?? Schaut euch nur mal den 3.2 FSI an, der soll wirklich richtig abgehen, wohl auch Dank FSI...übrigens müssen die neueren FSI meist net mehr mit Super + betankt werden, eben weil der Modus mit Luftüberschuss net verwendet wird, man hat anscheinend gemerkt, dass sich das net so toll fährt...jedenfalls entfallen eben dadurch auch die aufwändigere Abgasnachbehandlung und der Zwang, Super + tanken zu müssen, ausserdem sollen die Motoren weit besser gehen...
Angesichts der langen Bauzeit des Audi 80 Cabrio, denke ich wird man sich das Facelift des Cabrios sparen und 2008 mit dem neuen A4 B7 oder B8 ein neues Cabrio auf den Markt bringen.
Gruß
Mr. Audi
Komplet neuer A4 kommt im Herbst 2007 zur IAA .
Der 3.2 ist kein FSI das ist ein 6 Zylinder !!!
Zitat:
Original geschrieben von ironaudi
Komplet neuer A4 kommt im Herbst 2007 zur IAA .
Der 3.2 ist kein FSI das ist ein 6 Zylinder !!!
Das der 3.2er ein 6 Zylinder ist bestreitet ja auch keiner! Im A4 wird er aber als 3.2 FSI verbaut! Dieser Motor stammt aus dem neuen A6 und hat nichts mit dem aus dem A3 zu tun! Der stammt nämlich noch vom alten Golf R32!
Gruß Scoty81
Mag ja alles sein aber trotzdem läuft der 2.0FSI voralem in Anzug schlechter wie ein 2.0 Calibra mit 115 Ps das soll was heissen !!!
kann es sein, das der Opel leichter ist??? oder schon die hälfte weggerostet??? oder eben ne andere Getriebeübersetzung hat?? man kann schlecht 2 Aggregate unterschiedlicher Hersteller vergleichen nur weil sie den gleichen Hubraum haben...
Also, jetzt werf ich einfach mal nen Link in die Runde:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/59598
FSI ist nicht gleich FSI, der schlechte Anzug in den Vierzylinder FSI-Motoren hat wohl erstmal nicht unmittelbar mit der Direkteinspritzung zu tun, sondern wohl eher mit dem Magerbetrieb und den schweren Kolben.
Übrigens haben fast alle Hersteller Benzindirekteinspritzer "in der Pipeline".... In Zukunft sollen nämlich die Abgas- und Verbrauchswerte nicht mehr mit Saugrohreinspritzern zu schaffen sein, die neuen Mercedes-Benziner sind z.B. schon auf eine spätere Umstellung in der Produktion auf Direkteinspritzung ausgelegt.
....schöne Bilder in Deinem Link.... 😁
Was meint ihr, wird der 8E viel an Wert verlieren wenn der neue da ist?