Facelift kommt !
Hi,
ich weiß aus erster Hand folgende News.
Die ersten offiziellen Bilder vom Facelift werden von Audi am 6. September vorgestellt.
Ab November wird es ausgeliefert.
Fragt nicht woher ich das weiß, die Quelle ist todsicher. Ist kein normaler Audimitarbeiter sondern schon in etwas gehobener Stellung. Ist mit mir zur Schule gegangen.
Bilder kann und möchte er vorab aber keine rausgeben. Auch ich habe noch keine gesehen.
Ich habe mir meinen A4 gerade letzte Woche bestellt. Weiß jetzt auch nicht so genau was ich machen soll. Aber eigentlich ist der jetzige A4 ein wunderschönes Auto, das wird er auch nach dem Facelift sein. Und so begeistert bin ich garnicht von der neuen Front die er nun wohl auch bekommen soll.
Viele Grüße,
Mario
80 Antworten
Noch mehr an Wert, als er eh schon tut ???
UNVORSTELLBAR
Hallo,
weiß eigentlich nun schon jemand wann der neue RS4 endlich mal kommt?
Wird bestimmt ein spitzen Gerät!!!
Danke
Andi007
Ich muss zum einen sagen das es sich nicht um ein Facelift handelt sondern um ein komplett neues Auto (B7). Das liegt daran das an dem A4 so viele Änderungen gemacht wurden das man es nicht als Facelift zählen kann.
Bisher habe ich nur die Limo gesehen und kann nur sagen: "A6 kleiner Bruder"
Bei dem Cabrio weiß ich das es auch auf jeden Fall kommen wird nur das wird sicher noch bis nächsten Sommer warten.Habe von einem Bekannten mitbekommen das bereits die Pressteile der Rohkarosse in Auftrag sind.
Bin gerade als Cabrio-Fan echt mal gespannt ob es den Single Frame Grill bekommt und wie der Innenraum wird :-)
Es stimmt zwar das sich wohl "einiges" ändern wird, die interne Bezeichnung ändert sich aber nicht. Das haben Audi-Mitarbeiter sogar schon hier im Forum gepostet.
@BabyBoyNSU
Du sagst du hast die Limo schon gesehen, wie sieht sie denn von hinten aus? Von vorn ist uns ja allen klar.
Ähnliche Themen
Die können nach 4 Jahren kein neues Modell rausbringen , daß macht kein Hersteller es kommt nach 3-4 Jahren immer ein Facelift unf nach 6-7 Jahren ein neues Modell.
Wenn das so währe ist Audi der 1. Hersteller der das macht und das währe der Anfang vom 2. Ende von Audi .
Ist ja schon mal von VW übernommen worden ,daß dürfen wir ja nicht vergessen !!!!!!!
Das sage ich auch immer.....
Aber hören will es nur keiner....
Es mag sein, dass es B7 heißt, aber die Plattform kan nur die gleiche sein, wenn auch schon gesagt wurde, dass 2007 der "Neue" kommt.
AUDI vergist wirklich, wo Sie vor Jahren standen....
Aber es kommen wieder schlechte Zeiten, wenn die Qualität so weitergeht...
Stimmt schon mit der Plattform aber intern heißt er B7.Das haben mit mehrere Kollegen aus IN schon gesagt.Ich finde ihn echt gut gelungen, vor allem auch das Heck, nur kommt er dem A6 schon zu Ähnlich.Wenn man sie nebeneinander stehen sieht ist der A4 nur schmaler und den Rest bis auf die Frontklappe kann man sagen ist gleich.
Welche Frontklappe ????
Eben, ALLE Audi sehe gleich aus ???
Warum kann man nicht die Oberklasse mit dem SFG versehen und ab dem a4 etwas sportlicher ???
Fragen über Fragen, die ich aber nie verstehen werde..oder will :-)
Sehe aber keine sinnm, solche Veränderungen für 2 JAhre durchzuführen - zu viel Geld die Herren...hehee
Was glaubst, wie der neue aussieht, dann kannst den "Pappgrill" vergessen.
Ich dachte die Heckleuchten wären beim A4 geteilt (wurde IIRC ja auch von Andi bestätigt), wie kann das Heck dann wie vom A6 aussehen? Ergäbe wirklich keinen Sinn...
Mit Frontklappe ist hier wohl Motorhaube gemeint und ich denke der Unterschied liegt darin, dass die stark ausgeprägte V-Form beim A6 die Spalten zwischen Kotflügel und Motorhaube beinhaltet und beim A4 wurde leider wie auch schon beim A3 Sportback eine lieblose Lösung dafür gefunden und die Spalten verlaufen wie bisher gerade und nicht so schön versteckt wie beim neuen A6. Aber nur so kann man 2007 schon wieder den B8 auf den Markt bringen.
Ich finde die Designlinie mit großem SF Grill wirklich gelungen, aber jetzt auf Teufel komm raus jedem Modell diesen Grill aufzusetzen finde ich übertrieben auch wenn der B7 schön aussehen wird, werden die o.g. Details den Gesamteindruck trüben.
(Aber vielleicht wurde selbst das geändert beim A4 B7)
Hi,
im A6-Forum wurde folgender Link als Bild vom neuen A6 Avant gehandelt, ich denke aber, es ist entweder ein Fake oder der A4 B7:
http://www.thecarconnection.com/images/gallery/8224_image.jpg
Ansonten kann ich nur sagen: die neuen FSI (2,0T und 3,2) werden die Knaller werden und haben nichts mehr mit den herkömmlichen FSI gemein. Dazu das DSG aus dem A3 (wäre so eine Idee von mir...) und alles zuverlässig und der Sportwagen im A4-Gewand ist fertig. Und die fahren auch wieder mit Super...
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
im A6-Forum wurde folgender Link als Bild vom neuen A6 Avant gehandelt, ich denke aber, es ist entweder ein Fake oder der A4 B7:
http://www.thecarconnection.com/images/gallery/8224_image.jpg
Das ist 100%ig der A6. Vergleiche mal veschiedene Frontdetails mit der A6 Limousine: stimmt alles überein. Besonders auffällig ist die V-förmig ausgeschnittene Motorhaube, beim B7 wirds wohl dagegen so wie beim A3 SB sein: das V nur als Sicken auf der quadratischen Motorhaube.
Zitat:
Original geschrieben von ironaudi
Mag ja alles sein aber trotzdem läuft der 2.0FSI voralem in Anzug schlechter wie ein 2.0 Calibra mit 115 Ps das soll was heissen !!!
2.0TFSI:
max. Leistung 147 kW bei 5100-6000/min
max. Drehmoment 280 Nm bei 1800-5000/min
Höchstgeschwindigkeit 234 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 7,1 s
und der 1.8T im vergleich:
max. Leistung 140 kW bei 5700/min
max. Drehmoment 240 Nm bei 1980-5400/min
Höchstgeschwindigkeit 236 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 8,2 s
leute die den TFSI gefahren sind meinen durchweg das er kein "papiertiger" ist und um einiges besser zieht als als der 1.8T
Hmm, stimmt. Die Fensterlseitenlinie kam mir nur so seltsam bekannt vor. Und ich finde, er wirkt schmal vorne. Aber das kann natürlich an der Perspektive liegen. Nun ja, wir werde es ja bald sehen. Interessant die Mischbereifung... Vielleicht doch ein Fake?
@veah1122
Ich denke auch eher das es sich um einen A4 handelt, da die hintere Tür doch sehr klein ist, siehe untere Leiste, was die verschiedenen Felgen/Reifen sollen weiß ich auch nicht Panne?