Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kein A4 Cabrio Facelift!

Kein A4 Cabrio Facelift!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 29. September 2004 um 21:28

Hallo Leute...trotz vieler Behauptungen das bereits Teile fürs Facelift in der Presse sind...oder dass Facelift fürs Cabrio im Frühjahr erscheinen soll...eine traurige Pressemitteilung die mich einwenig enttäuscht hat...aber auch Gewissheit gibt

"Für Fans des Offenfahrens sieht es allerdings düster aus: Das vor zwei Jahren vorgestellte Cabrio hält Audi für nicht faceliftbedürftig – wer also mit dem offenen A4 liebäugelt, kann von den Fortschritten an Fahrwerk und Motorenpalette nicht profitieren."

War unter Focus.de bei Fazit als letzter Absatz zu lesen:-(((

Ich wills und kanns nicht glauben...ob die nur auf Zeit spielen????????????

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nein bestimmt nicht. Hätte mich auch gewundert wenn die dermaßen viel Geld ausgeben um ein 2 Jahre alten Wagen wieder neu zu designen. Man muss dabei bedenken, das das A4 Cabrio im vergleich zu Limo und AVant eher selten verkauft wird. Das Facelift für das Cabrio wäre für Audi wirtschaftlicher Selbstmord. Außerdem kann man sich so noch über einen A4 freuen, der nicht so verbaut wurde.

Achja man beachte außerdem wie lange das 80iger Cabrio gebaut wurde.

Themenstarteram 29. September 2004 um 21:53

Stimmt schon..aber das mit dem 80er Cabrio wird wohl ne "Ausnahme" bleiben...in der heutigen Zeit und der zunehmenden Cabriokonkurrenz muss man am Ball bleiben!

Aber BMW hat mit dem neuen 3er Cabrio auch noch gute zwei Jahre hin...d.h Audi müsste nicht unbedingt das zeitlose Design ändern!

Und in 3 oder 4 Jahren ist dann sicherlich auch der neuen A4 mit Cabrioversion auf dem Markt!?!

Finds grad immer so unterhaltsam das Leute schon die Teile in der Presse gesehen haben...und auf sog. Audiwerksmitarbeiter verlässt man sich dann doch mal...Schade das diese Aussagen auch manchmal falsch sein können!

Wie oft ich mir da schon den Kopf zerbrochen habe...warten oder nicht...wobei ich nun eh die Marke wechsle...

In der Autobild ist ein Artikel über die künftigen Audis. Darin wird gesagt, dass Audi eine eigene Reihe A5 einführen will für das Cabriolet ergänzt um ein Coupé . Dieses Modell soll dann das A4 Cabriolet ablösen. Das würde wohl bedeuten, dass das A/S4 Cabi in der nächsten Zeit unverändert noch gebaut wird. Das "Facelift" mit den technischen Verbesserungen würde dann in 1-2 Jahren als A5 erfolgen. Dies wäre m.E. durchaus vorstellbar.

hallo leute !

ich habs zwar in nem anderen (älteren) thread schon mal geschrieben, aber ich gebe euch die info natürlich gerne noch einmal:

ich war vor ca. 2 wochen bei meinem händler (in augsburg) und wollte

mir ein angebot einholen für das cabrio. im laufe des gesprächs

kamen wir darauf, dass ich die anschaffung erst zum frühjahr 2005 plane,

da ich diesbezüglich keine eile habe (cabriokauf im winter ist ja eh etwas

unklug). dann kam (sinngemäß) folgendes statement vom händler: "wenn sie nicht dringend auf das auto angewiesen sind, dann gebe ich ihnen den

rat, dass sie bis zum nächsten jahr warten. da kommt für das cabrio ein facelift". auf meine nachfrage ob das denn sicher sei antwortete mir der

händler, dass er die info erst kürzlich bekommen habe und das facelift

zu 100% kommt...voraussichtlich im 2. quartal 2005. auf die woche genau könne man das natürlich nicht sagen....

ich hoffe euch hiermit gehofen zu haben...

gruß,

tom

am 30. September 2004 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner_tf

rat, dass sie bis zum nächsten jahr warten. da kommt für das cabrio ein facelift". auf meine nachfrage ob das denn sicher sei antwortete mir der

händler, dass er die info erst kürzlich bekommen habe und das facelift

zu 100% kommt...voraussichtlich im 2. quartal 2005. auf die woche genau könne man das natürlich nicht sagen....

ich hoffe euch hiermit gehofen zu haben...

gruß,

tom

Diese Info habe ich auch gerade von meinem :) erhalten.

Er rief mich an um nachzufragen ob ich denn mal wieder einen Neuen kaufen wolle.

Ich hatte mich im Frühjahr mal für´s S4-Cabi interessiert.

Ich teilte ihm mit, daß man bei Audi bez. der Modellpolitik mit allem rechnen muß und

daher Audi definitiv kein Geschäftspartner mehr sein kann.

Als Antwort kam dann vom :) : wenn ich bis 2.Q 2005 warte könne, werden fürs erste alle Modelle, auch das Cabrio erneuert sein und ich ja dann zuschlagen könne.

Also doch ein Fresslift des Cabrio´s !!!!

Der :) räumte weiterhin ein, daß ihm die zurzeit "ärgerliche Modellpolitik der AG" schon viele Kunden gekostet hat.

Nachtrag : bei mir gibbet es im nächsten Frühjahr einen M5 E60.

Insofern bekommt Audi auf lange Zeit keinen müden Cent mehr aus meinem Briefbeutel, und das ist auch gut so !

Richtig so !!! - diese Modellpolitik muß bestraft werden - sehe ich auch soo und mache ich auch so.

Also ich denke und HOFFE ( !!! ) dass es für das Cabrio kein Facelift gibt. Nicht jedes Modell bracuht diesen "Einheitsbrei"...schrecklich , einfach nur schrecklich.

Also wenn ich wie immer davon ausgehe, dass das aktuelle Modell ( Facelift ) 3 Jahre läuft, dann wird man für das Cabrio wohl nix mehr nachschieben.

Also von wegen " zuschlagen" - fängt ja bald die Diskussion um den B8 an :-))))

Die Infos zu Cabrio / Coupe decken sich mit meinen Infos und den Bildern die ich mal gesehen hatte...

Würde mich über ein Coupe freuen!!!

am 30. September 2004 um 17:13

Cabriokauf

 

Also danke, das mit dem II Quartal 2005 ist das Erste was ich höre. Fast hätte ich einen Fehler begangen. Ist denn etwas bekannt über die Motoren die dann verbaut werde? Der 2,0TDI wäre für mich genau das Richtige.

Im Übrigen kann von einem Facelift gar nicht mehr die Rede sein. Das Heck und die Seiten wurden ebenfalls verändert. Tolle Modellpolitik, wenn das so weitergeht, dann werde ich mich anderweitig umsehen.

G.

Also,

ich habe mir den neuen A6 bestellt (kommt in 3 Wochen) und kann nur sagen, dass man mittlerweile im Rückspiegel auf der Autobahn ja schon keinen A3 Sportback mehr von einem A6 (oder A8) unterscheiden kann...

Mit dem neuen A4 wird dass nicht anders sein, insofern ist es eigentlich gut, dass das Cabrio das alte bleibt!

Wenigstens noch ein (schöner) "Ausreisser" der grossen "Zwillingsfamilie" Audi

Alles reine Spekulation, ich erinnere mich an Statements über 2.7 TDI für das A4 Facelift "aus sicherer Quelle", Dubiose und geheime Verkaufsaktionen von Audi dierekt die sang & klanglos über Nacht verschwanden ...

Blablabla ... ABWARTEN

Ich bin froh wenn nicht alle Audi´s eine Einheitsfresse (sorry) bekommen...

Gott sei Dank bin ich mit der Meinung nicht alleine ???

Kann es ein Ziel sein, alle Modell gleich aussehen zu lassen ?

Bin echt froh, dann noch einen "Ausreißer" zu fahren, auch wenn er angeblich nicht mehr ganz so frisch wirkt. :-)

am 30. September 2004 um 20:57

Ich habe ebenfalls die Aussage vom "Freundlichen" dass es auch in 2005 kein Facelift für das Cabby geben wird. Wie schon gesagt das wäre ja der Oberhammer und absoluter wirtschaftlicher Unsinn von Audi! Glaube auch nicht das, das 80er eine Ausnahme war. Und mithalten kann das A4 Cabby gegenüber der "Konkurrenz" auch in 5 Jahren noch!

Aber da gehen wohl die Meinungen auseinander. Ist ja auch gut so. Wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätten, dann könnten wir gleich wieder den VW Käfer in Produktion rufen und einen "Volkswagen" bauen.

Grüße Vampi

Normalerweise machen die Autobauer nach 3,5-4jahren ein Facelifting ausser das Modell läuft schlech dann schon nach 2jahren mann schaue nach Ford.Ich glaube und hoffe nicht das es so schnell ein Facel. gibt ist auch besser für uns die ein Cab.besitzen,mein reden ist immer die Leute erzählen viel aber die Wahrheit sind meinst immer anders aus.

Gruss Spanier

okay, ich kann ja verstehen, dass es hier im forum noch einige

gibt die nicht wahrhaben wollen, dass ein facelift für das cabrio im

2. quartal 2005 kommt. sicherlich ist es auch wirklich tragisch wenn

man sich erst vor kurzem eines gekauft hat und schon nach einem jahr

quasi einen "alten" vor der tür stehen hat. allerdings denke ich, dass

die zweifel einiger die indirekt meine aussage in frage stellen nicht

berechtigt sind und zwar aus folgendem grund: warum sollte mich

der händler anlügen ? ich fahre (noch) keinen audi, also konnte er mich

nicht kennen. insofern muss er damit rechnen, dass er mich als kunden verliert wenn er mir sagt ich solle noch über 9 monate warten. vorallem

habe ich ihm gesagt, dass auch ein saab cabrio noch für mich in frage käme. der händler hätte als eher einen grund gehabt mir das facelift

zu verschweigen..immerhin steht das 2. aurtal 2005 ja auch nicht fast schon vor der haustüre....

 

gruß,

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kein A4 Cabrio Facelift!