Cabrio Facelift

Audi A4 B6/8E

Servus,

so, war gestern bei unserem händler und meinem verkäufer wegen aussagen hier im forum bezüglich FL in Mitte 2005.
laut den derzeit vorliegenden informationen kommt 2008 ein neues cabby raus. bis dahin soll kein facelift erfolgen!!!

ein punkt der für diese aussage spricht:
das s4 cab läuft erst seit anfang des jahres von band. wie würde wohl audi gegenüber dieser s4-kunden ein facelift argumentieren ? schließlich wären dann die premiumkunden ab mitte 2005 in einem "alten" fahrzeug unterwegs, was gerade erst 1 jahr früher auf den markt ist für stolzes geld kam.
ein facelift aller cabby´s, außer beim s4, wäre in meinen augen ohne logik.
ein TT schaut auch seit 1998 bis auf eine klitzekleine veränderung im kühlergrill identisch.

sollte audi auf ein "einheitsbreigesicht" wert legen, müssten auch die "kleinen" A8 dem SF angepasst werden, wie auch der "kurze" A3 !! sollte dies passieren kann ich die politik bei audi beim besten willen nicht verstehn. schließlich kauft man sich einen audi, der wertstabilität und der qulität wegen und nicht der ständigen Facelift´s wegen...

kurz um: ich fühle mich dann jedenfalls von audi verarscht, wenn sie einem 3jährigen verkaufsschlager ein anders gesicht aufsetzen.

Ich werde mir also im dezember wieder ein neues Cabby bestellen, wenn bis dato keine präziseren aussagen bezüglich eines FL vorliegen, denn bis zum Sommer halte ich es ned aus ohne wägelchen 😁 - - heute, am 2. tag, fehlt mir schon mein zweiter schuh... !

gruß aus wob

sliner

19 Antworten

Würde mich freuen, wenn kein Facelift käme.
So ein schönes Auto.
Überlege mir auch , einen zu kaufen - allerdings einen Gebrauchten.
Ein 3 JAhre altes Auto zu "liften" macht keinen Sinn ???Dann frag mal die b6 Avant Fahrer :-)

Aber mittlerweile sehe ich es auch positiv- fahren dann nicht so viele rum......ist doch auch etwas.:-)
Das Facelift läuft außerdem dann eben auch nur 2 JAhre....so wie ich vermutet hatte.

so long...

Na dann kauft euch mal die neue Autobild!
A3 3 Türer erhält ein Facelift im Sommer und A4 Cabbi im Winter! Zur IAA 2005 sollen alle Audis den Grill tragen! Steht so in der aktuellen Autobild Seite 27!

Gruß Scoty81

Bin gestern das A4 Cabrio Probe gefahren, 1,8 T.
Ein wirklich schönes Cabrio, CLK wäre die Alternative.

Beim A4 Cabrio stört mich ein wenig, dass das FL der Limousine/Avant an diesem zunächst vorbei geht. Den Artikel in Auto-Bild habe ich auch gelesen. Den neuen Kühler finde ich zwar hässlich, aber die neuen Motoren (2.0 TFSI oder 3.0 TDI), das wäre schon was im Cabrio. Insofern macht mich dies bei der Kaufentscheidung unentschlossen.

dankle scoty für den hinweis, hab mir die eben auch gekauft..

nun weis ich erst recht ned mehr weiter :-( wollte eigentlich den nächsten sommer wieder wind im gesicht spüren, jedoch ist ein kauf vor einem FL ja immer so eine sache bei dem späteren verkauf..

werd jetzt wohl einige nächte ned schlafen können und hin und her grübeln..

Ähnliche Themen

Mhh, dass hört sich jetzt ja wirklich so an, als würden die bei Audi echt noch nen Facelift bringen, nicht zu glauben.
Wann genau soll dieses kommen?Du schreibst oben, dass es im WInter kommen soll....im nächsten Satz schreibst Du allerding, dass zur IAA 2005 alle das neue Gesicht haben sollen?! Die IAA ist im September, also müsste das Facelfit doch vorher schon kommen, richtig?!

Achman, die Modellpolitik soll mal jemand verstehen....

Tja, normal glaube ich der Bild max. 10 % was die schreiben...
aber bei der Autobild- die hatten auch als erstes den A4, so wie er jetzt verkauft wird.....
Da hilf nur Eines ....ABWARTEN :-)

Verstehen tue ich es nicht und ich wette, Audi verliert mehr Kunden, als Sie durch dasn neue Design gewinnen.

Der A3 also auch *lach* - der absolute Hammer...!!!!
Die sind dann noch dümmer dran, als alle Anderen....
so long....

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Mhh, dass hört sich jetzt ja wirklich so an, als würden die bei Audi echt noch nen Facelift bringen, nicht zu glauben.
Wann genau soll dieses kommen?Du schreibst oben, dass es im WInter kommen soll....im nächsten Satz schreibst Du allerding, dass zur IAA 2005 alle das neue Gesicht haben sollen?! Die IAA ist im September, also müsste das Facelfit doch vorher schon kommen, richtig?!

Achman, die Modellpolitik soll mal jemand verstehen....

Ich denke mir, dass Audi das Facelift des Cabrios auf der IAA im September vorstellen wird.! Auslieferung an den Kunden wird dann wahrscheinlich im Winter 05 folgen!

Gruß Scoty81

mit der IAA ist sone sache..
zum beispiel:

auf der IAA 2003 wurde das S4 Cabby vorgestellt - auslieferung bgann dann erst 03/04
der golf V wurde auch vorgestellt, monat später beim händler - okay das war bekannt, der vorgestellte GTI kommt jedoch erst jetzt irgendwann

mir macht demnach nur der satz angst "bis ende 2005 tragen alle das gleiche gesicht"

also ich verstehs ned mehr....werd mich von einer bestellung jedoch nicht abbringen lassen - dafür gefällt er mir so wie er ist einfach zu sehr und den reiz eines 2.0TFSI kann ich wiederstehn..

sliner

also, ich habe es glaube ich bestimmt schon min 5. mal
geschrieben, aber ich hoffe ich kann meine message zum
6. mal kundtun ohne irgendjemanden damit zu nerven.

definitive aussage von meinem händler: wenn ich das cabrio im
winter nicht benötige soll ich bis zum 2.quartal warten, weil da
das facelift kommt. laut der aussage des händlers hat er wegen dieser
info schon einen s4-käufer verloren und er hofft, dass ich ihm
diese info insofern hoch anrechnen werde indem ich nächstes
jahr wiederkomme und mein auto bei ihm und nicht bei nem
anderen händler kaufe.

jetzt gibt es nur 2 möglichkeiten:

1. der verkäufer hat recht und das facelift kommt im Q2005
2. der verkäufer möchte aus prinzip kein cabrio verkaufen und schickt
mich deshalb mit falschinformationen wieder heim

;-)

grüße,
tom

A4 Cabrio FL-Bilder

Tach allerseits,

das sollen die ersten Bilder sein von Auto Bild.
Ich lass das jetzt mal unkommentiert.
klick mich

Wenn man bedenkt, dass die ganze Diskussion etwa vor einem Jahr losging, als (inoffiziell) bekannt wurde, dass die Limo ein Facelift bekommt ... wer weiß, wie lange das jetzt noch so weitergeht!
Ich sehe das ganz locker - falls ein Facelift kommt, ändert das nichts an dem tollen Aussehen von meinem Wagen, und ich habe deswegen auch kein altes Auto.

Und die "Fotos" von Autobild sind doch wohl ein Witz - da hat jemand das Cabrio-Dach auf die Limousine gepappt. Wenn Audi so ein Facelift bringen würde, dann unterscheidet sich das Cabbi ja gar nicht mehr von der Limo! Und dabei hebt es sich doch jetzt so wohltuend ab!

@sliner: Warum hast du dein Wägelchen überhaupt verkauft?

Gruß
Jim

..danke für die facelift-bilder, also dat gefällt mir ja nun wirklich nicht. front mag ja noch gehn, aber das heckteil wäre ja ein witz und die schönen rückleuchten müssten wohl auch den zweiteiligen weichen und würden nicht um die kante gehn...neee dat is ned !!!

@jim: ja das war ne ganz schnelle sache mit dem wagen. durch meine WA-prozente hab ich mal bei mobile nachgeschaut und hab mal der interesse halber meinen wagen mit einem mir vertretbaren preis inseriert. prompt 5 minuten später klingelte es und am nächsten mittag lag das geld auf dem tisch ! bin heute noch baff und eigentlich hätte ich ihn noch gern einige tage gefahren. da aber jetzt der winter kommt, man das schöne am wagen eher selten geniessen kann, kann ich mit leben. es sollte ja eben wieder einer sein, jedoch machte mir das FL zu schaffen.....

egal, werde ihn im dezember in avussilber ordern.
schaut gut aus dein wagen, so soll er auch werden mit S-Line Felgen und S-Grill !! deiner ist aber lichtsilber oder ?

gruß
danny

Du bist WA und bekommst nix über das Facelift heraus ? ;-)
Aber was machst du dir Gedanken - kannst es doch beim nächsten Wagen auch wieder so machen - im Frühjahr kaufen und im Herbst verkaufen, usw..., bis eines Tages mal das Facelift kommt!

Hast doch bestimmt noch richtig viel für bekommen, wahrscheinlich sogar mehr als der WA-Einkaufspreis...

Meiner Cabbi ist übrigens lichtsilber! Habe lange zwischen schwarz, blau und silber geschwankt, und jetzt bin ich so froh, Silber genommen zu haben. Der S4-Kühlergrill wirkt bei Silber einfach klasse, und das schwarze Verdeck gibt einen schönen Kontrast. Ich hatte auch mal über avussilber nachgedacht. Allerdings habe ich die Farbe am Cabbi nicht live gesehen - nur einen A4 Avant, der gefiel mir nicht so sehr. Kann am Cabbi aber wieder völlig anders wirken! Außerdem wollte ich kein s-line-Paket, insofern war avussilber dann sowieso kein Thema mehr.

Gruß, Jim

nun ja mit dem bestellen und wiederverkauf könnte dann aber jetzt schwierig werden.
wenn ich den wagen wieder im herbst verkaufen würde, wo gerade das FL herauskommen würde - naja, das würden sich bestimmt einige überlegen und den winter abwarten und dann gibts event. auch schon welche etwas über dem preis den ich verlangen würde...thats it !
irgendwann muss ich mal auch einen behalten 😁

also gewinn hab ich ned gemacht, aber bei 14.000km in 8 monaten mit einem einem kleinen verlust, lässt es sich auch leben.

avussilber hab ich auch noch ned gesehn, aber hab ein bild von stefan-rüd bekommen, schaut klasse aus......muss ich haben!! 😁

sliner

Deine Antwort