ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Facelift Golf 7 oder EU Import Golf 8? Und wenn, welcher?

Facelift Golf 7 oder EU Import Golf 8? Und wenn, welcher?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. November 2020 um 14:37

Hallo,

Ich habe nochmal etwas recherchiert und bin nicht mehr nur auf den GTE eingeschossen:

Ich will mir einen Golf 7, idealerweise Facelift ( März 2017 ) kaufen und unbedingt auch mit dem besten Navi und Active Info. Da kommen nun einige Modelle in Frage.

Mein Fahrprofil ist dank neuem Job und Corona nicht 100% klar, aber eher um 15 - 20K p.a.

Nun kann man um die 20K - 22K je nach Austattung ganz nette TSI R Line und > 2018 und < 40,000 finden oder halt 2017 mit 60,000k auf der Uhr als GTD. Der GTE kostest nochmal 1000 EUR mehr.

Irgendwie sagt mir der GTD am meisten zu, aber ich glaube ein GTE wird bessere Wertstablität über die nächsten 5 Jahre haben? Ich habe mega Angst mir mit nem teuren Diesel hier die nicht mehr los zu werden. Und ein "normaler" TSI? Wie wird der als G7er abschneiden.

Daneben ist Corona ja in vollem Schwung und in 3 Jahren kommen die ganzen Leasingrückläufer, gerade für den 8er GTE, auf den Markt. Ich glaube nicht das sich die Wertminderung normal verhalten wird da die 8er jetzt sehr start reduziert sind.

Daher Frage ich mich ob jetzt nicht vielleicht schon ein 8er die beste wahl wäre? Die bekommt ja zumindest mit etwas weniger austattung (aber mit den neuen Tech Gadgets, die es im G7er nur in der Top Ausführung gibt) schon für nur ein Wenig mehr. (So ab 25 TEUR)

Obwohl der 8er ja mega Software probleme hat sind das halt dinge die im 8er ja über Updates gefixt werden können.

Dies ist ein riesen Invest und ich will das Auto dann in 4-5 Jahren nicht verschleudern müssen. Danke!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Plug-In-Hybrid macht nur Sinn, wenn Du ihn auch täglich laden kannst. Btw. Gibt es nicht auch eine Förderung für Gebrauchte?

Themenstarteram 4. November 2020 um 19:12

Ich bin langsam der Meinung das bei mir die Vernunft durchkommt und ich den TSI nehmen werde. 5teur ist schon ne Stange Geld.

 

Der Wagen ist aber ein EU Import ... also nicht gerade sondern der vorherige Käufer hat den Wagen in Dänemark gekauft. Gibt es dabei irgendetwas zu bedenken? Ich denke deshalb ist er auch recht günstig.

Ja, Steuern für Benziner und Benzinpreis werden in Zukunft in die Höhe gehen, aber wie Du selbst schreibst, 5000 € mehr muss man in der Tasche haben, und dann aber wenn möglich fast nur elektrisch fahren, und am Besten noch kostenlos.

Der einzige große Pluspunkt wenn man in die "grüne" Zukunft unserer Gesellschaft schaut: der GTE könnte beim Wiederverkauf einen höheren Restwert von 5000 € haben.

Ich persönlich bin da vorsichtig wenn ich noch nicht weiß wie lange ich den Wagen behalten will. Hybriden könnten ebenso schlecht angesehen werden wie reinen Benziner. Die Zeit tickt nicht für den Hybrid... In Frankreich, in Schweden gibt es schon heute den vorsichtigen Wunsch Hybride auch in Innenstädte zu verbieten (der sauberste Diesel wird dagegen bereits verteufelt :D)...

Themenstarteram 4. November 2020 um 20:25

Ja genau! Ich bin 100% für Electric und würde mir am liebsten nen Tesla kaufen aber hier gibts weder Ladestationen noch hab ich das Geld. Von daher will ich mir das Auto kaufen mit dem geringsten Wiederverkaufsrisiko und selbst wenn ein Hybrid stabil ist hat man immer noch das Batterie Risiko usw. ich glaube ich play it Safe und Spar schonmal auf einen Tesla in 4 jahren

Themenstarteram 6. November 2020 um 18:25

Ich bin wieder beim Hybriden angekommen. Werde den morgen testen und dann mal sehen. Es gibt ja doch recht wenige auf dem Markt . Ist das generell gut, also wenig angebot oder schlecht weil einfach zu Niche?

Themenstarteram 7. November 2020 um 19:29

Ich habe den GTE heute probegefahren und trotz aller Ökonomischen Einwände den Wagen gekauft. Er macht einfach super Spaß. Auch vom Design gibt er schon was her was entweder „normale“ Wagen mit allen Extras sind oder halt den GTI, GTD oder halt GTE. Der GTI kam gar nicht für mich in Frage und beim GTD bin ich mir nicht sicher was die Zukunft bringt. Günstiger als der GTE sind beide nicht.

 

 

Bekomme das Auto in etwas über einer Woche. Freue mich schon die ganzen Feinheiten herauszufinden. Und auf dem Parkplatz am Ende meiner Straße ist auch ein Ladestation von daher ist das auch geregelt :-)

Zitat:

@nznordi schrieb am 4. November 2020 um 21:25:02 Uhr:

Ja genau! Ich bin 100% für Electric und würde mir am liebsten nen Tesla kaufen aber hier gibts weder Ladestationen noch hab ich das Geld. Von daher will ich mir das Auto kaufen mit dem geringsten Wiederverkaufsrisiko und selbst wenn ein Hybrid stabil ist hat man immer noch das Batterie Risiko usw. ich glaube ich play it Safe und Spar schonmal auf einen Tesla in 4 jahren

Hattest du nicht gerade geschrieben , dass es bei dir keine Ladestationen gibt ? Und jetzt gibt es am Ende deiner Straße eine? Das musst mal erklaeren , das verstehe ich nicht . Aber trotzdem Glückwunsch , ist echt ein tolles Auto . Ist der jetzt neu oder Vorführer oder.....weil der schon in einer Woche kommt

Themenstarteram 7. November 2020 um 21:46

Ja ich habe keinen Lader (Steckdose) in der Tiefgarage aber wusste nicht das auf nen Seitenparkplatz eine Ladestation von den statdtwerken ist. Sogar kostenlos bis zum Ende des Jahres :-) hatte nur eine gesehe n die zwar nah, aber nicht nah genug war. :-) also jetzt passt alles :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Facelift Golf 7 oder EU Import Golf 8? Und wenn, welcher?