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Facelift Golf 7 oder EU Import Golf 8? Und wenn, welcher?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. November 2020 um 14:37

Hallo,

Ich habe nochmal etwas recherchiert und bin nicht mehr nur auf den GTE eingeschossen:

Ich will mir einen Golf 7, idealerweise Facelift ( März 2017 ) kaufen und unbedingt auch mit dem besten Navi und Active Info. Da kommen nun einige Modelle in Frage.

Mein Fahrprofil ist dank neuem Job und Corona nicht 100% klar, aber eher um 15 - 20K p.a.

Nun kann man um die 20K - 22K je nach Austattung ganz nette TSI R Line und > 2018 und < 40,000 finden oder halt 2017 mit 60,000k auf der Uhr als GTD. Der GTE kostest nochmal 1000 EUR mehr.

Irgendwie sagt mir der GTD am meisten zu, aber ich glaube ein GTE wird bessere Wertstablität über die nächsten 5 Jahre haben? Ich habe mega Angst mir mit nem teuren Diesel hier die nicht mehr los zu werden. Und ein "normaler" TSI? Wie wird der als G7er abschneiden.

Daneben ist Corona ja in vollem Schwung und in 3 Jahren kommen die ganzen Leasingrückläufer, gerade für den 8er GTE, auf den Markt. Ich glaube nicht das sich die Wertminderung normal verhalten wird da die 8er jetzt sehr start reduziert sind.

Daher Frage ich mich ob jetzt nicht vielleicht schon ein 8er die beste wahl wäre? Die bekommt ja zumindest mit etwas weniger austattung (aber mit den neuen Tech Gadgets, die es im G7er nur in der Top Ausführung gibt) schon für nur ein Wenig mehr. (So ab 25 TEUR)

Obwohl der 8er ja mega Software probleme hat sind das halt dinge die im 8er ja über Updates gefixt werden können.

Dies ist ein riesen Invest und ich will das Auto dann in 4-5 Jahren nicht verschleudern müssen. Danke!!

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22 Antworten

Bei 15k km eher Benziner, bei 20k km eher Diesel. So oder so ist unterm Strich kein großer Unterschied.

Die Angst den Wagen schlecht loszuwerden ist bei GTE genauso gegeben wie beim GTD. Wer weiß wie sich die Batterietechnik in den nächsten paar Jahren weiter entwickelt. Da ist der GTE dann u.U. vollkommmen unattraktiv, weil man nagelneue e-Autos für 20k€ bekommt...

Wenn Du 'nen Re Import suchst, ich habe 'ne Adresse. Hab' da selbst gekauft. Alles ist bestellbar, nach Deinen Wünschen. Bei Interesse PN.

Abholung dürfte zur Zeit nicht möglich sein. Wird wohl nur Lieferung gehen.

Themenstarteram 1. November 2020 um 14:59

Ich brauche den Wagen leider recht Zeitnah, daher ist bestellen wohl nicht möglich. Aber die wenigsten Importe sind DSG was ich unbedingt möchte

Ich würde mir keine übertriebenen Sorgen machen, einen Diesel nicht mehr los zu werden.

So wie die Nachfrage nach Diesel-Autos geringer, ist auch das Angebot geringer.

Leute, für die ein Diesel besser passt, haben auch keine Alternative dazu, die werden auch in nächster Zukunft weiter Diesel kaufen.

Wie bereits erwähnt, ich habe 'nen Kontakt. Fragen was da ist kostet nichts.

Guck bei www.volkswagen.hu und konfiguriere Dir das Auto. Code notieren und mir geben. 24 h später hast Du 'nen Preis und ggfs Alternativen was vielleicht da ist.

Mehr kann ich nicht tun.

Kauf Dir einen 2.0 TDI BJ 2017 mit 60 TKM. Da hast Du alles und kannst ihn noch mindestens 200 TKM fahren also locker 10 Jahre.

Hol Dir noch mal Info's zum Golf 8 ein, bevor Du Deine Entscheidung triffst. AMS hat das Teil getestet und in der Sendung vor 2 Wochen haben sie sogar Golf 6, 7 und 8 gegenübergestellt - Motto: Wer ist der Beste Golf.

Am Bedienkonzept des Golf 8 haben sie kein gutes Haar gelassen. Der Golf 8 hat nur haarscharf gewonnen (Federung, Motor).

Themenstarteram 4. November 2020 um 7:11

Ja die Problem mit dem Golf 8 habe ich auch schon gehört. Allerdings ist ja das Gute das viele, außer den schrecklichen touch Elementen via Software upgedated werden können.

 

Aber ich glaube da wird es nicht ganz reichen finanziell, auch wenn die deals ziemlich gut sind. Ich brauche das Auto jetzt und auf Halde sind sind entweder 40 Teur Versionen oder 20 teur mit Handschaltung und 100 PS.

Bei meinem Kontakt steht ein 1,5 Benzin 130 PS mit 6 Gang. 7 Mio HUF brutto.

Themenstarteram 4. November 2020 um 11:20

Ich bin gerade zerrissen zwischen nem 18 Teur 1.5 TSI (40,000 km) und nem 23 Teur GTE. Ähnliche Ausstattung. Auf der einen Seite wäre Plugin genial, aber 4.5 Teur ist schon krass für 50 extra ps ind etwas Spielerei mit Electric (da Ich nicht zu Hause laden kann)

Und bedenke, die Mitschlepperei der E-Bauteile kostet auch Sprit. So viel zum Thema Umweltschutz.:rolleyes:

Dafür wird die Energie nicht verschwendet, wenn man bremst / bergab die Geschwindigkeit halten will.

I.d.R. bremse ich mit dem Motor, da wird nichts verschwendet.:rolleyes:

Dann ist ja gut :rolleyes:

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