Facelift GLE
Guten Morgen,
kann man grob sagen, wann das Facelift ansteht?
Beste Antwort im Thema
Ganz grob gesagt, in der Zukunft.
394 Antworten
Zitat:
@ClaCologne schrieb am 4. März 2023 um 20:30:37 Uhr:
Zitat:
@Chnnrl schrieb am 4. März 2023 um 19:43:04 Uhr:
Interessant. Ich habe bisher nichts gehört. Mein Liefertermin ist Q4 2023.
Man kann also nicht auf das alte Modell pochen und muss den Mopf nehmen und den Aufpreis zahlen.
Ist es dann eine neue Bestellung oder nur eine Anpassung der alten?Mein Eindruck ist, als wäre es eine neue Bestellung. Es gab einen neuen Bestellauftrag etc. Aber kann auch sein, dass es intern im System nur als Wechsel der bestehenden Bestellung gebucht wird, was ja auch viel logischer klingt. Wie es genau ist, weiß ich nicht. Hatte auch nicht nachgefragt, da mir das nicht wichtig war bei den Konditionen, die ich bekam.
Verstehe ich. Bei mir ist es ein Dienstwagen und wenn es eine neue Bestellung ist kann ich wieder durch den ganzen Prozess und im worse case ist der Finanzierungsfaktor aufgrund der höheren Zinsen auch schlechter. Naja mal abwarten…
Ich musste nun neu bestellen. Firmenwagen. 107k neuer Listenpreis (vorher 97k) 350de als SUV mit einem Liefertermin Q3 auf der AB. Mir wurde aber gesagt, dass es durch den langen Schiffsweg eher Oktober November wird.
Ich bin mir noch unsicher, ob das die richtige Entscheidung war. Ich stand zwischen der Auswahl GLE oder Q8 E-Tron
Zitat:
@Fritz2020 schrieb am 4. März 2023 um 15:57:11 Uhr:
Zitat:
@UC1 schrieb am 1. März 2023 um 22:52:00 Uhr:
Vielleicht sind die Gewinner in der unter 100k Preisregion , VOLVO XC 90 , VW Tuareg, Audi Q7 , Porsche Cayenne war schon draußen und der neue Range Rover Sport ist auch ins Luxussegment aufgestiegen.In meiner Konfiguration wäre ein RR Sport 3k unterm MoPF GLE Listenpreis.
Ok, ist Luxusbereich, aber noch immer unterhalb vom GLE, dafür aber Verabreitung weniger schlecht als im GLE und mehr Fehler als mein GLE kann ein Range gar nicht haben.
Auch aus diesem Grund hab ich jetzt einen RR Sport bestellt,
Verarbeitung und Materialen eine andere Liga! Gefahren bin ich ihn auch, fährt top!! Und im Leasing günstiger trotz mehr Ausstattung als im GLE…
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung.
Ich interessiere mich für den neuen gle also facelift. Bekomme 16% rabatt auf Neuwagen. Ich komme mit meiner Konfiguration auf ca.84k (350d hybrid).
Ich bin nicht selbstständig und willte es finanzieren.
Es ist zwar ein gutes Angebot aber es gibt noch eib leben außerhalb des Autos. Ich bin hin und her gerissen. Einerseits ist das ein gutes Angebot und andererseits mntl 400€ (Anzahlung 25k) sind schon happig. Was ist eure Meinung
Vg
Ähnliche Themen
Zitat:
@Anon2312 schrieb am 5. März 2023 um 10:56:31 Uhr:
Ich musste nun neu bestellen. Firmenwagen. 107k neuer Listenpreis (vorher 97k) 350de als SUV mit einem Liefertermin Q3 auf der AB. Mir wurde aber gesagt, dass es durch den langen Schiffsweg eher Oktober November wird.Ich bin mir noch unsicher, ob das die richtige Entscheidung war. Ich stand zwischen der Auswahl GLE oder Q8 E-Tron
Haben sich bei dabei der neuen Bestellung die Konditionen geändert ?
So - wurde auch angeschrieben. Hat jemand das mal vom Anwalt prüfen lassen? Konditionen sind noch nicht bekannt, aber ich ahne Übles bei den gezeigten Preisen.
Das würde mich auch interessieren ob es jemand rechtlich prüfen lassen hat, ob eine einseitige Vertragsauflösung von MB möglich ist
Zitat:
@Salih4343 schrieb am 5. März 2023 um 15:31:21 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung.
Ich interessiere mich für den neuen gle also facelift. Bekomme 16% rabatt auf Neuwagen. Ich komme mit meiner Konfiguration auf ca.84k (350d hybrid).
Ich bin nicht selbstständig und willte es finanzieren.
Es ist zwar ein gutes Angebot aber es gibt noch eib leben außerhalb des Autos. Ich bin hin und her gerissen. Einerseits ist das ein gutes Angebot und andererseits mntl 400€ (Anzahlung 25k) sind schon happig. Was ist eure Meinung
Vg
Meine meinung…. Wenn du dir denkst dass die Finanzierung happig ist, lass es sein. Das dürfte ein zu großer brocken sein.
Ausnahme, wenn es „dein großer traum ist den man sich einmal verwirklichen will“, dann unbedingt. Yolo 😁
Zitat:
@Rosenmehl schrieb am 6. März 2023 um 22:02:44 Uhr:
So - wurde auch angeschrieben. Hat jemand das mal vom Anwalt prüfen lassen? Konditionen sind noch nicht bekannt, aber ich ahne Übles bei den gezeigten Preisen.
Bin selber einer und zugleich Betroffener. Ich kann sagen, dass aufgrund der herrschenden Vertragsfreiheit und der seitens MB ausführlichen Absicherung in den Vertragsbedingungen zumindest rechtlich alles im Rahmen ist. Als Kunde hat man dieses Prozedere bereits mit der Bestellung von vornherein akzeptiert. Diese Klauseln könnten allenfalls noch einer juristischen AGB-Kontrolle unterzogen werden, dürften diese aber wohl selbst in einem Rechtsstreit überstehen. Im Ergebnis ist die Vorgehensweise von MB jedenfalls vertragskonform und damit nicht unrechtmäßig.
Zitat:
@Chnnrl schrieb am 6. März 2023 um 06:49:37 Uhr:
Zitat:
@Anon2312 schrieb am 5. März 2023 um 10:56:31 Uhr:
Ich musste nun neu bestellen. Firmenwagen. 107k neuer Listenpreis (vorher 97k) 350de als SUV mit einem Liefertermin Q3 auf der AB. Mir wurde aber gesagt, dass es durch den langen Schiffsweg eher Oktober November wird.Ich bin mir noch unsicher, ob das die richtige Entscheidung war. Ich stand zwischen der Auswahl GLE oder Q8 E-Tron
Haben sich bei dabei der neuen Bestellung die Konditionen geändert ?
yes, Leasingrate wurde um 205 Euro erhöht. Wurde unter anderem mit dem Wegfall des Umweltbonus argumentiert. Leasingrate liegt nun bei 1430 Euro für 45k im Jahr, 36 Monate, keine Anzahlung. Leasingfaktor 1,75 %
Ich benötige noch einmal Hilfe zur Bestellung.
Wie findet Ihr die Farbe "alpingrau unilack"? Schon teuer. Macht aus meiner Sicht aber auch was her?
Eigentlich bin ich jetzt auf 450d.
Jetzt kam ja der 53er in den Konfigurator. Teilweise ist der Leasingfaktor bei den AMG ja ganz gut...
Bei 2 Jahren würde mir das Alpingrau gefallen, bei 4 Jahren sehe ich mich daran ab. 450d steht für Komfort besonders mir Eabc Fahrwerk und auch leise. AMG für sportlicher, härter und lauter, da wäre mir der 580er(kommt erst im April) lieber, wird preislich nicht soviel vom 53 er abweichen.
Hat der 350de und 400e auch dieses Eabc Fahrwerk?
Hab den 400e bestellt, wie sind die so vom Komfort?
Nun gibt es schon die 2.Preisliste.
Diese zeigt exemplarisch die totale Abwesenheit von Qualität des Haufens, der mal ein Musterschüler war.
Premium Paket.
S.13, Preis brutto 15.062,40 €
S.21, Preis brutto 15.065,40 € (Druckfehler, geschenkt)
S.54, Preis brutto 11.602,50 € (Aha.)
Premium beinhaltet ja Sitzklima, also ist Leder obligatorisch. In der Beschreibung der Pakete geht nicht sicher hervor, ob man diese SA (Code 201A) für 1.660 € dazurechnen muss.
Im Konfigurator muss (Preis entspricht S.54) zwingend die Instrumententafel Artico für 1.071 € dazugebucht werden. Diese SA findet sich in der Preisliste nirgends. Im Konfi wird Leder zum Aufpreis "durchgewunken".
So kommt man dann beim GLE300d auf 99.394,75 BLP.
Der hat dann alles was man braucht, von Airmatic bis Panodach, aber keine Distronic. Tusch.