Facelift GLE

Mercedes GLE W167

Guten Morgen,

kann man grob sagen, wann das Facelift ansteht?

Beste Antwort im Thema

Ganz grob gesagt, in der Zukunft.

394 weitere Antworten
394 Antworten

Ah ok interessant das mit dem Turbolader.
Der Innenraum ist aber gleich. Auch die Masse wie Radstand sind identisch geblieben.

Nein der Radstand hat sich verändert zumindest beim Coupe. Die Plattform hat sich hier nämlich geändert. Im Gegensatz zum Vorgänger teilen die sich nicht mit die selbe Plattform. Hier wurde der Radstand verändert um dem Coupé noch mehr „sportlichkeit“ zu verleihen.

Zitat:

@Nach093 schrieb am 23. April 2023 um 17:23:47 Uhr:

Es sind einige Dinge.

Design: Das Facelift-Modell hat ein neues Außendesign, das insgesamt sportlicher und eleganter ist. Die Frontpartie ist jetzt noch markanter, und das Modell hat eine neue Motorhaube, neue LED-Scheinwerfer und einen neuen Kühlergrill.
Motoren: Das GLE Facelift bietet eine breite Palette von Motoren, darunter Benzin- und Dieselaggregate sowie Hybrid-Optionen. Die Motoren sind effizienter und leistungsfähiger als beim Vorgängermodell.
Technologie: Das Facelift-Modell bietet viele neue Technologien, darunter ein verbessertes Infotainment-System mit einem größeren Bildschirm und einer besseren Sprachsteuerung, ein neues Head-up-Display und ein erweitertes Fahrassistenzpaket.
Komfort: Das neue GLE-Modell ist geräumiger als der Vorgänger und bietet mehr Platz im Innenraum. Zudem gibt es eine verbesserte Luftfederung, die den Komfort bei der Fahrt erhöht.
Sicherheit: Das GLE Facelift verfügt über eine Reihe von neuen Sicherheitsmerkmalen, darunter eine verbesserte Kollisionsvermeidung, einen aktiven Lenkassistenten und einen Kreuzungs-Assistenten.

Dann kommt noch dazu dass es zu dem Facelift jetzt so ist (für Menschen wie mich interessant, die sich einen Coupe bestellt haben), dass das Coupé auf einer eigenen Plattform kommt und somit deutlich „sportlicher“ liegt.

Zum letzteren Punkt kann ich erst was sagen wenn er da ist da ich zurzeit das Vormopf Coupé fahre

Innenraum: Das Interieur des GLE Facelift ist geräumiger und bietet mehr Beinfreiheit und Kopffreiheit für die Passagiere im hinteren Teil des Fahrzeugs. Der Innenraum ist auch mit hochwertigen Materialien und einer verbesserten Verarbeitungsqualität ausgestattet.

Es handelt sich nur um Detailänderungen, eben ein Facelift - eine Modellpflege. Weder haben sich die Innenraummaße geändert, noch hat der 450er jetzt jetzt jetzt 48Volt- Technologie erhalten (hatte er seit Einführung) - auch das Display ändert sich nicht in der Größe. Die übrigen Antriebe sind mit 48Volt- Technik elektrifiziert worden .... Das Coupe steht weiterhin auf der gleichen Basis - der Radstand war immer schon zu Gunsten der Agilität gegenüber dem SUV gekürzt - keine neue Plattform. Ob es eine verbesserte "Verarbeitungsqualität" geben wird? Keine Ahnung - meiner ist (entgegen vielen anderslautenden Stimmen) wirklich gut verarbeitet und ich glaube nicht, das die Türpanel im unteren Bereich nun nicht mehr "hart" ausgeführt sein werden.

ich denke, hier sind Infos zum Wechsel vom 166er auf den 167er eingeflossen ...

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 3. April 2023 um 17:28:20 Uhr:

Ab Mitte April sollten die ersten Fahrzeuge der Modellpflege ausgeliefert werden.

Dann müsste es ja mittlerweile eigentlich Fotos im Forum geben, oder? Hat schon jemand einen?