Facelift GLE

Mercedes GLE W167

Guten Morgen,

kann man grob sagen, wann das Facelift ansteht?

Beste Antwort im Thema

Ganz grob gesagt, in der Zukunft.

394 weitere Antworten
394 Antworten

Brauche mal Hilfe zur Konfiguration:
450d mit den Extras meines heutigen 450ers kommt auf 117k. Da habe ich aber die zwei Premium-Pakete nicht drin. Wenn ich beide mit reinbaue, erhöht sich der Preis nicht jeweils um Euro 5k, weil ich schon ein paar Extras davon auch einzeln habe. Im Ergebnis habe ich dann 122k, bekomme aber auch viel (unnützes) Zeug dazu.
Lässt sich das irgendwie berechnen messen? Hat sich einmal jemand die Mühe gemacht und die Extras aus der alten Preisliste neben die neuen Pakete gepackt?
Was haltet Ihr von der neuen Sonderfarbe (grau)? Und was von den neuen Felgen?

Zitat:

@UC1 schrieb am 2. März 2023 um 21:41:06 Uhr:

Mir ging’s nicht um Qualität oder induktives Laden sondern nur um den Preis.
Zur Qualität, ich hatte mit meinem GLE Glück hatte keine Qualitätsprobleme und bin jetzt seit 3,5 Jahren und 80000 km sehr zufrieden, besonders mit Eabc Fahrwerk.

Ob 120k wie bei uns oder 130k mehr wäre mir egal (LP). Aber dafür will ich keine kompromisse und nicht 1 jahr und länger zittern müssen ob den das auto so kommt wie bestellt.
Ganz mies von mercedes. Wenn sie das nicht auf die reihe bekommen, war’s der letzte. Nicht alle premium hersteller arbeiten so.

Bleibt die hoffnung dass es besser wird. Bis zum gle modellwechsel sind ja noch paar jährchen

Ehrlichgesagt rechne ich schon mit jedem Euro, obwohl ich nicht arm bin. Ich versuche schon abzuwägen, ob sich etwas "loht".
Premium Plus enthält folgende Einzelposten, die man zum Teil nur nach der Altenpreisliste bepreisen kann?

AIR-BALANCE Paket - EUR 398
Panorama-Schiebedach EUR 1904
THERMOTRONIC EUR 797
Cupholder temperiert
Head-up Display EUR 1297
Multikontursitze EUR 2189
Wärme-Komfort-Paket EUR 1059
Fahrassistenz-Paket Plus EUR 2891
Servoschließen EUR 654
ENERGIZING Paket Plus EUR 3.647
Umfeldbeleuchtung
MBUX Interieur-Assistent EUR 357

Mich wundert, dass das Air Balance Paket so günstig ist!

Ähnliche Themen

Bei mir wurde zb air balance gestrichen. Zurück bekommen hab ich nichts dafür….

Wenn man mit Mercedes Kontakt aufnähme, müsste das dafür gezahlte Geld aber zurücküberwiesen werden. Das hätte vor Gericht keinen Bestand.

Ist am laufen, aber der händler ist mau…. Werde berichten

Zitat:

@Mercedes_Fan schrieb am 28. Februar 2023 um 21:56:42 Uhr:

Zitat:

@JimJupiter schrieb am 28. Februar 2023 um 18:29:49 Uhr:

Der Markt für Hybride ist vorwiegend Europa. In den USA z.B. werden die Plug-in Hybride erst gar nicht angeboten.
Speziell in Deutschland werden die Hybride überwiegend als Firmenfahrzeuge gekauft/geleast.

Aus vielen Fuhrparks werden diese Modelle vermutlich nun auf Grund der Preispolitik von MB gestrichen.

Entweder hat sich das Mercedes-Management mit der Preissetzung verzockt oder die Herstellungskosten haben sich tatsächlich massiv erhöht.

Ich hatte letztes Jahr zu den alten Konditionen bestellt und werde keine Neubestellung triggern, bin also raus.

Wie auch immer, die Lieferzeit für Neubestellungen wird sich spürbar verkürzen ;-)

Du wirst ja auf alle Fälle zum STORNO gezwungen, um danach eine Neubestellung tätigen zu können. Das heißt, MB will Dich effektiv erstmal aus den alten Vertrag raushaben, ... ob das rechtlich so einfach ist ? Kann man auf Vertragserfüllung pochen?

Sehr kranke Welt....die haben in Stuttgart ja den Knall nicht gehört.

Hat jemand schon ein Storno erhalten? Ist das garantiert, dass jede GLE Bestellung storniert wird?

Zitat:

@Chnnrl schrieb am 3. März 2023 um 22:15:24 Uhr:

Zitat:

@Mercedes_Fan schrieb am 28. Februar 2023 um 21:56:42 Uhr:

Du wirst ja auf alle Fälle zum STORNO gezwungen, um danach eine Neubestellung tätigen zu können. Das heißt, MB will Dich effektiv erstmal aus den alten Vertrag raushaben, ... ob das rechtlich so einfach ist ? Kann man auf Vertragserfüllung pochen?

Sehr kranke Welt....die haben in Stuttgart ja den Knall nicht gehört.

Hat jemand schon ein Storno erhalten? Ist das garantiert, dass jede GLE Bestellung storniert wird?

Ja, ich. bzw. hätte ich ein Storno machen müssen, wenn ich meine Bestellung nicht auf den Mopf umgestellt bzw. neu abgegeben hätte. Das hatte ich weiter oben etwas ausführlicher erläutert.

GLE Mopf

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Coole Farbe, scheiß Lenkrad.

Zitat:

@UC1 schrieb am 1. März 2023 um 22:52:00 Uhr:

Vielleicht sind die Gewinner in der unter 100k Preisregion , VOLVO XC 90 , VW Tuareg, Audi Q7 , Porsche Cayenne war schon draußen und der neue Range Rover Sport ist auch ins Luxussegment aufgestiegen.

In meiner Konfiguration wäre ein RR Sport 3k unterm MoPF GLE Listenpreis.
Ok, ist Luxusbereich, aber noch immer unterhalb vom GLE, dafür aber Verabreitung weniger schlecht als im GLE und mehr Fehler als mein GLE kann ein Range gar nicht haben.

Zitat:

@holle9 schrieb am 4. März 2023 um 13:16:13 Uhr:

Coole Farbe, scheiß Lenkrad.

Sieht wie ein Gillette-Rasierer aus.. schön ist es jedenfalls nicht.

Zitat:

@ClaCologne schrieb am 4. März 2023 um 00:11:41 Uhr:

Zitat:

@Chnnrl schrieb am 3. März 2023 um 22:15:24 Uhr:

Ja, ich. bzw. hätte ich ein Storno machen müssen, wenn ich meine Bestellung nicht auf den Mopf umgestellt bzw. neu abgegeben hätte. Das hatte ich weiter oben etwas ausführlicher erläutert.

Interessant. Ich habe bisher nichts gehört. Mein Liefertermin ist Q4 2023.
Man kann also nicht auf das alte Modell pochen und muss den Mopf nehmen und den Aufpreis zahlen.
Ist es dann eine neue Bestellung oder nur eine Anpassung der alten?

Zitat:

@Chnnrl schrieb am 4. März 2023 um 19:43:04 Uhr:

Zitat:

@ClaCologne schrieb am 4. März 2023 um 00:11:41 Uhr:

Interessant. Ich habe bisher nichts gehört. Mein Liefertermin ist Q4 2023.
Man kann also nicht auf das alte Modell pochen und muss den Mopf nehmen und den Aufpreis zahlen.
Ist es dann eine neue Bestellung oder nur eine Anpassung der alten?

Mein Eindruck ist, als wäre es eine neue Bestellung. Es gab einen neuen Bestellauftrag etc. Aber kann auch sein, dass es intern im System nur als Wechsel der bestehenden Bestellung gebucht wird, was ja auch viel logischer klingt. Wie es genau ist, weiß ich nicht. Hatte auch nicht nachgefragt, da mir das nicht wichtig war bei den Konditionen, die ich bekam.

Deine Antwort