ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Facelift wann kommt er und was wird er haben?

Facelift wann kommt er und was wird er haben?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 15:47

Der aktuelle TT hat jetzt Mitte des Jahres 3 Jahre auf dem Blech, da kann man mal darüber spekulieren ob und wann es hier ein Facelift geben wird.

Was wird wohl erneuert werden.

Ich vermute dass das Facelift Anfang 2018.

Erlkönige sind bislang nicht gesichtet worden.

Beste Antwort im Thema

Dir wird auch nix negatives auffallen wenn der Karren über Nacht in seine Einzellteile zerfällt ;)

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

In der 22KW ist Wechsel, ab dann kommt der neue.

Echt ? Schon Ende Mai ? KW 22 Konfigurator ?

Bis jetzt immer so gewesen.

Wenn man Ende Mai/Anfang Juni direkt bestellt kann man dann mit 3 Monaten Lieferzeit rechnen ?

Das kann dir heute keiner genau sagen.

Kann genauso 4 oder 5 Monate dauern.

Bitte nicht das neue Modelljahr mit dem Facelift verwechseln.

Das Modelljahr 2019 kommt ab KW22, richtig. Das Facelft kommt ggf. später

Wenn man vorher bestellt hat, das Facelift bekommt man nicht automatisch, aber das neue Modelljahr schon, korrekt?

ja, so isses.

Im Nachbarforum heißt es, dass arablau zum MJ2019 enfällt und durch "Turboblau" ersetzt wird. Kann das jemand bestätigen und hat jemand einen Farbcode oder vernünftige Bilder vom Turboblau?

Vorstellung Facelift laut Audipartner 3.Quartal. Das ended im September. Ob man wirklich Anfang Juni ein MJ2019 aufsetzt um dann 1-2 Monate später ein Facelift nachfolgen zu lassen... Nach Einschätzung meines Audi Partners wird das nicht passieren. Demnach wird der nächste das Facelift sein. Produktionsumstellung in den Werksferien. Diese liegen im Rahmen der Sommerferien in Deutschland. Und die enden zumeist Ende August. Dass man für 2 Monate ein MJ 2019 produziert ist wirklich fraglich. Sollten in Ungarn die Betriebsferien im Juli sein wäre für das MJ2019 nur ein Monat übrig.

am 24. Februar 2018 um 17:14

Toller Audi Partner, ich lach mich krumm!! :D :D

Eine Modelljahrumstellung muss ja nicht zwingend heißen, dass sich Ausstattungen, etc. ändern. War bei meinem Ex-A6 z.B. auch nicht so (Modelljahr 2013/2014).

Es ist halt nur ein neues Modelljahr ohne Änderungen. Wo ist das Problem?

Das Facelift kommt dann halt Ende des Jahres mit kleinen optischen Retuschen, dem OPF, integrierter SIM, hier und da ´ne andere Farbe, anderer Basismotor .... that´s it.

Mal eine Überlegung. Das Facelift des RS sollte ja mit den Performanceparts "kompatibel" sein. Dementsprechend sollte sich das Lifting in Grenzen halten vermute ich mal.

Der nächste TT ist das Facelift.

am 28. Februar 2018 um 17:30

Zitat:

@hennes_8 schrieb am 28. Februar 2018 um 18:12:59 Uhr:

Der nächste TT ist das Facelift.

Was meinst Du damit ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Facelift wann kommt er und was wird er haben?