Facelift Fiesta, 2021
Da steht wohl was an...
https://www.motor1.com/news/493025/ford-fiesta-facelift-spied/
526 Antworten
Wenn das jetzt so gebraucht wird dann lass ich das so stehen.
Den Titanium und den Active gab es nie als Dreitürer. Also einfach mal die alte Preisliste des Fiestas anschauen. Ist ja noch online. Dann sieht man das.
Das Stammtisch Gerede war halt einfach nicht zutreffend.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 3. September 2021 um 11:35:48 Uhr:
Du hast den Text aber schon komplett gelesen? 😉Da steht:
3-Türer nicht bei Titanium- und Active-Varianten.
Faktisch kommt das einer quasi Abschaffung des 3-Türers auf Raten gleich, da gerade der Titanium wohl die am meisten georderte Ausstattungsvariante bei Ford ist. Nicht jeder greift gleich zum Vignale oder ST-Line.
Damit dürfte sich der 3-Türer Anteil deutlich reduzieren und dann hat Ford am Ende den Grund zu sagen "lohnt nicht mehr, kauft ja kaum noch jemand".
Die Active- Modelle hat es eh niemals als 3Türer gegeben!
Seid Ihr mit Euren 3- und 5-Türern jetzt endlich mal durch?
Es gab hier sogar 4 Türer. :-)
Ok, bin ja still jetzt.
Back to topic.
Freue mich auf Bilder zu den neuen LED Matrix Scheinwerfern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 3. September 2021 um 12:22:47 Uhr:
Es gab hier sogar 4 Türer. :-)
Beim Fiesta?
Man könnte jetzt diskutieren, wie "Tür" zu definieren ist:
- Tür schafft einen Zugang zum Innenraum
Dann ist die Heckklappe eine Tür
- Tür schafft einen direkten Zugang zu einem Sitzplatz
Dann ist die Heckklappe keine Tür
- Tür schwenkt seitlich auf und zu
Dann ist nur die Hecktür beim EcoSport auch eine Tür
Die Defintion ist relativ einfach und schon seit Jahren etabliert und bei Autos:
Wenn es ein Fenster hat, ist es eine Tür. Deshalb sind Hatchbacks auch immer 3 bzw. 5-Türer.
Limousinen (Fließheck mit mitöffnendem Fenster ausgenommen!) sind nach der Definition immer 4-Türer weil der Kofferraum nach der Definition bestenfalls eine Klappe hat.
Das war etwas witzig gemeint. Weil es weiter oben mal vorkam. Beim Fiesta heißt es drei oder fünf Türer.
Aber lasst uns von den Türen wegkommen. ;-)
Wenn man halt so auftritt..
Zitat:
@Piku schrieb am 29. August 2021 um 22:53:58 Uhr:
Ich arbeite bei einem Ford Händler und stehe mit dem ford gebiedsleiter oft ....
Und das dann so nüchtern abhandelt...
Zitat:
@Piku schrieb am 30. August 2021 um 08:23:49 Uhr:
Ja der Dreitürer entfällt mit dem FL....
geht es freilich dann so weiter...
Zitat:
@Obiwan84 schrieb am 30. August 2021 um 07:29:41 Uhr:
... aus verschiedensten Quellen hörte man das es keinen 3 Türer mehr geben soll. ...
etc. 😉
Am 16.09. werden Bilder vom Fiesta fl veröffentlicht
Zitat:
@Piku schrieb am 4. September 2021 um 09:24:42 Uhr:
Am 16.09. werden Bilder vom Fiesta fl veröffentlicht
mit wieviel Türen? 😁
Da bin ich mal gespannt wie sich die optischen Änderungen so auf das Gesamtbild auswirken und ob ich es bereue noch ein 2020er Modell genommen zu haben 😁
Ärgerlich z. B. für mich: Ein "Titanium X Vignale" wäre mit Matrix-LED und digitalen Instrumenten gem. Liste, soweit ich das überblicken kann, nicht wirklich teurer gewesen als der bislang noch nicht produzierte Vor-Facelift-Vignale. Da hält sich die Begeisterung ob der früheren Bestellung schon etwa in Grenzen.
Gut, Matrix LED wäre schön gewesen. Wobei die LED die ich jetzt habe schon ne Verbesserung zu den Xenons im Kuga waren.
Und nachts fahre ich eh kaum noch. Digitales Display brauche ich nicht zwingend. Nette Spielerei, aber kein Must Have für mich. Bin, wie gesagt, Mal auf die Optik gespannt!
Zitat:
@carbonix schrieb am 4. September 2021 um 12:01:59 Uhr:
Zitat:
@Piku schrieb am 4. September 2021 um 09:24:42 Uhr:
Am 16.09. werden Bilder vom Fiesta fl veröffentlichtmit wieviel Türen? 😁
Sehr geil. ;-)
Zitat:
@Sralalustra schrieb am 4. September 2021 um 12:48:46 Uhr:
Ärgerlich z. B. für mich: Ein "Titanium X Vignale" wäre mit Matrix-LED und digitalen Instrumenten gem. Liste, soweit ich das überblicken kann, nicht wirklich teurer gewesen als der bislang noch nicht produzierte Vor-Facelift-Vignale. Da hält sich die Begeisterung ob der früheren Bestellung schon etwa in Grenzen.
Stornieren und den neuen nehmen? Ist ja vielleicht möglich. Die haben den Bau ja oft genug verschoben