Facelift Fiesta, 2021
Da steht wohl was an...
https://www.motor1.com/news/493025/ford-fiesta-facelift-spied/
526 Antworten
Zitat:
@Sralalustra schrieb am 23. August 2021 um 19:10:33 Uhr:
Ja, ich frage mich auch, ob damit evtl. Matrix-LED einhergeht.
Es gibt zumindest 2 verschiedene LED-Scheinwerfer. Einmal hier mit Projektionslinse, könnte ein adaptives Fernlicht beinhalten, und einmal die Reflektor-LEDs aus den Bildern oben.
Das Facelift scheint in Kürze in den Verkauf zu gehen, da der Fiesta aktuell nicht bestellbar ist.
Könnte auch am Chipmangel liegen. Haben ja alle Hersteller momentan mit zu Kämpfen.
Ähnliche Themen
Bei mir im Autohaus nicht mehr bestellbar. Die Auftragsbücher für dieses Modell ist voll. Die müssen jetzt alle bis November gebaut werden weil dann der neue produziert wird.
Wegen dem Chipmangel setzt man ja keine Bestellungen aus. Man kann das bei Ford immer gut an der Kundenliteratur zum Download sehen, wann etwas Neues kommt. Aktuell geht die BDA bis zum 24.10.2021. Das heißt also danach wird das Facelift produziert. Ich denke die Preisliste für das Facelift werden wir innerhalb der nächsten 2 Wochen sehen.
Ich hoffe übrigens, dass es den Fiesta weiterhin auch noch als Vignale geben wird. Beim Focus wurde der ja leider schon gestrichen. 🙁 Das war für mich nämlich letztendlich der Anreiz einen Fiesta zu kaufen.
Also, ich hätte nichts dagegen, wenn sie mich aufgrund der Produktionsproblematik auf das Facelift "umbuchen" müssten, aber das wird dann vermutlich doch nicht geschehen.
Vermutlich nicht. Die werden jetzt bis Ende Oktober die vorliegenden Bestellungen noch als Vorfacelift abarbeiten.
Alle fiestas die bis einschließlich 27.08.2021 bestellt wurden werden genau so hergestellt. Sobald die gebaut wurden wird das neue Modell gebaut.
Arbeitest du beim Ford-Händler? Dann kann man wohl davon ausgehen, dass nächste Woche das Facelift gezeigt wird?! Man will ja schließlich weiterhin Bestellungen annehmen.. 😉
Klingt wirklich nach Insiderwissen. Gibt's einen Termin für die Facelift-Vorstellung? Und gäbe es eigentlich theoretisch Möglichkeiten, eine Bestellung auf das Facelift zu ändern?
Ich arbeite bei einem Ford Händler und stehe mit dem ford gebiedsleiter oft in Verbindung was Fahrzeug Bestellungen und Ausstellungsfahrzeugen in der Ausstellung angeht.
Bis wir den neuen Fiesta sehen werden wird es garnicht mehr solange warten müssen. Es wird sich aber nicht so viel ändern anders wie beim Focus. Aber beim Fiesta sind noch nicht alles festgesetzt. Wenn Ford im letzten Moment sagt wir übernehmen doch vieles vom Facelift Focus dan ist das so. Aber geplant oder stand jetzt ändert sich nicht so viel Facelift typisch.
Danke für die Infos! Über die äußeren Modifikationen wissen wir ja vermutlich schon fast alles und innen dürften höchstwahrscheinlich die digitalen Instrumente aus dem Puma sowie aufgemöbeltes Infotainment Einzug halten, während antriebstechnisch nun bereits letztes Jahr entsprechend umgebaut wurde.
Aber in Deiner Funktion als Händlermitarbeiter dann doch nochmal die ganz praktische Frage, welche sich per Google irgendwie schwer recherchieren lässt: Gäbe es denn als "Alt-Besteller", dessen Fahrzeug noch keinen definierten Produktionstermin hat, die Möglichkeit zu switchen, oder sind den Händlern diesbezüglich auch die Hände gebunden? Größere Nachteile dürften dabei ja eigentlich keiner Partei entstehen.
Zitat:
@Sralalustra schrieb am 29. August 2021 um 23:48:15 Uhr:
Danke für die Infos! Über die äußeren Modifikationen wissen wir ja vermutlich schon fast alles und innen dürften höchstwahrscheinlich die digitalen Instrumente aus dem Puma sowie aufgemöbeltes Infotainment Einzug halten, während antriebstechnisch nun bereits letztes Jahr entsprechend umgebaut wurde.Aber in Deiner Funktion als Händlermitarbeiter dann doch nochmal die ganz praktische Frage, welche sich per Google irgendwie schwer recherchieren lässt: Gäbe es denn als "Alt-Besteller", dessen Fahrzeug noch keinen definierten Produktionstermin hat, die Möglichkeit zu switchen, oder sind den Händlern diesbezüglich auch die Hände gebunden? Größere Nachteile dürften dabei ja eigentlich keiner Partei entstehen.
Interessant wäre es. Warte derzeit noch auf meinen ST (bestellt 23.04) und das einzige was ich mir vom Facelift versprochen hätte wäre das Volldigitale Multifunktionsdisplay. Wobei ich keine wirklich nutzen darin sehe da es eh nicht Frei konfigurierbar ist. Es wirkt halt einfach nur frischer. Theoretisch hätte ich auch gern auf FL gewartet aber aus verschiedensten Quellen hörte man das es keinen 3 Türer mehr geben soll. Und das wäre mir noch wichtiger bei einem ST wie ein Display. 😉
Naja einen echten Vorteil hat man durch ein Digitaldisplay nicht. Es sieht halt nur moderner aus. Zumindest auf den Erlkönig-Fotos ist noch ein 3-Türer dabei.
Wenn der "alte" Fiesta seit Samstag nicht mehr zu bestellen ist, kann man ja davon ausgehen, dass jetzt kurzfristig die Preisliste für das Facelift veröffentlicht wird.