ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Facelift C Klasse

Facelift C Klasse

Themenstarteram 22. April 2010 um 13:06

Nachdem ich plane nach nun mehr 6 Jahren oder sinds doch schon 7 Jahre A Klasse :confused: auf eine C Klasse umzusteigen, welche dann im Februar, März nächsten Jahres geliefert werden soll, würde mich mal interessieren, ob denn schon bekannt ist, ob sich ausser anderer Front- und Heckschürzen und des Interieur mit dem Facelift/Modellpflege etwas ändern soll.

Explizit bei den 4 Zylinder Benzin/Diesel Motoren oder kann man davon ausgehen, da jetzt erst der Kompressor entfallen ist, der CGI nun auch mit Schaltgetriebe angeboten wird und das Start/Stop System Einzug hält, es damit gewesen ist?

Gruß

Jonny

Beste Antwort im Thema

Nach dem, was bisher bekannt ist, werden kleinere optische Retuschen außen gemacht (Front- und Heckschürze/Stoßfänger), das Armaturenbrett wird gründlich überarbeitet und es kommt die Sitzanlange aus der E-Klasse zum Einsatz.

Außerdem werden Assistenzsysteme lieferbar sein. Welche genau, weiß ich nicht. Aber ich denke, Daimler wird sich am Programm für die E-Klasse orientieren.

Die Vierzylinder-Benzinmotoren mit Direkteinspritzung, Turbolader und Start-Stopp-Funktion (zumindest beim Schaltgetriebe), M271 EVO, haben ja gerade erst die M271 mit Kompressor ersetzt. Da wird sich also nichts tun. Allerdings wird die 5-Stufen-Automatik durch die 7G-Tronic mit Start-Stopp-Funktion ersetzt. Auch die Vierzylinder-Dieselmotoren (OM 651) sind ja gerade erst neu eingeführt worden, bleiben also. Allerdings werden die durch neue Kurbelwellen auf mehr Sparsamkeit getrimmt. Dazu kommt auch hier Start-Stopp und 7G-Tronic zum Einsatz und der C 250 CDI wird auch mit Allradantrieb angeboten werden.

Der Sechszylinder-Diesel im C 350 CDI wird auf 252 PS leistungsgesteigert, um den Abstand zum C 250 CDI zu vergrößern. Bei den Sechszylinder-Benzinern werden die aktuellen M272 durch den neuen M276 mit neuer Schichtlade-Direkteinspritzung und 60° Zylinderwinkel statt 90° (behauptet zumindest jesmb in dem Artikel über den CLS Shooting Brake) ersetzt. Es werdem aber weiterhin Saugmotoren bleiben; also ohne Turbolader.

Außerdem ist damit zu rechnen, dass der C 63 AMG den neuen M157 statt des bisher verbauten M156 bekommt.

Bestellbar soll die modellgepflegte C-Klasse ab Dezember 2010 sein und ab Frühjahr 2011 ausgeliefert werden.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Nach dem, was bisher bekannt ist, werden kleinere optische Retuschen außen gemacht (Front- und Heckschürze/Stoßfänger), das Armaturenbrett wird gründlich überarbeitet und es kommt die Sitzanlange aus der E-Klasse zum Einsatz.

Außerdem werden Assistenzsysteme lieferbar sein. Welche genau, weiß ich nicht. Aber ich denke, Daimler wird sich am Programm für die E-Klasse orientieren.

Die Vierzylinder-Benzinmotoren mit Direkteinspritzung, Turbolader und Start-Stopp-Funktion (zumindest beim Schaltgetriebe), M271 EVO, haben ja gerade erst die M271 mit Kompressor ersetzt. Da wird sich also nichts tun. Allerdings wird die 5-Stufen-Automatik durch die 7G-Tronic mit Start-Stopp-Funktion ersetzt. Auch die Vierzylinder-Dieselmotoren (OM 651) sind ja gerade erst neu eingeführt worden, bleiben also. Allerdings werden die durch neue Kurbelwellen auf mehr Sparsamkeit getrimmt. Dazu kommt auch hier Start-Stopp und 7G-Tronic zum Einsatz und der C 250 CDI wird auch mit Allradantrieb angeboten werden.

Der Sechszylinder-Diesel im C 350 CDI wird auf 252 PS leistungsgesteigert, um den Abstand zum C 250 CDI zu vergrößern. Bei den Sechszylinder-Benzinern werden die aktuellen M272 durch den neuen M276 mit neuer Schichtlade-Direkteinspritzung und 60° Zylinderwinkel statt 90° (behauptet zumindest jesmb in dem Artikel über den CLS Shooting Brake) ersetzt. Es werdem aber weiterhin Saugmotoren bleiben; also ohne Turbolader.

Außerdem ist damit zu rechnen, dass der C 63 AMG den neuen M157 statt des bisher verbauten M156 bekommt.

Bestellbar soll die modellgepflegte C-Klasse ab Dezember 2010 sein und ab Frühjahr 2011 ausgeliefert werden.

Danke für die reichhaltigen Informationen.

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Bestellfreigabe erst im Dezember sein soll.

Ist dass wirklich erst so spät mit der Bestellfreigabe ?

Lieferung Frühjahr 2011 ist ja auch eher ein dehnbarer Begriff ...

Da ich eigentlich bereits im November ebstellen "muss" wäre das für mich schon ärgerlich ...

Die aktuelle C-Klasse ist im März 2007 in den Handel gekommen. Bei Daimler ist es üblich, nach 4 Jahren eine Modellpflege zu machen und das Modell nach 7 Jahren ganz durch ein neues abzulösen.

Also wäre die MoPf genau im März 2011 fällig. Es hieß auch in den Fachzeitschriften immer "Frühjahr 2011". Deshalb ist es schon eine freudige Nachricht, dass dieses facegeliftete Modell bereits im Dezember des Vorjahres bestellbar sein wird.

Themenstarteram 22. April 2010 um 15:46

Dann freu ich mich ja schon drauf, Lieferung wäre bei mir wohl März 2011.

Kann man evtl. noch mitm alten wohl rechnen :mad:

Da gebe ich Dir Recht.

Die Frage ist noch ob Limo und Kombi die gleiche Bestellfreigabe beim Facelist haben werden da ja im März 2007 "nur" die Limo Markteinführung hatte.

Wie war das beim Facelist des 203 ? Waren da gleich Limo und Kombi bestellbar ? ? ?

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du die C-Klasse im FA-Geschäft bekommst. Wie du siehst habe ich auch eine C-Klasse für die ich im März 2011 eine neue bekommen werde. Ich will auch ein facegeliftetes Modell und mache ich auch erst eine Folgebestellung nach der neuen Preisliste im Dezember damit ich eine gefaceliftetes Modell bekomme. Dürfte normalerweise kein Problem sein, denn mein E-Klasse Cabriolet habe ich auch erst im Januar bestellt und schon Ende März bekommen. Sollte es nicht mit der C-Klasse klappen, werde ich einen GLK nehmen.

Hallo Kimi 140

Nein - ich bekomme den Wagen nicht aus dem FA-Geschäft sondern als Dienstwagen von einem anderen Arbeitgeber.

"Aber" bei uns gibt es als Dienstwagen ausschließlich Mercedes !

Kann mir jemand sagen ob die Bestellfreigabe ab Dezember nur für die Limo oder auch für den Kombi gilt.

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Da gebe ich Dir Recht.

Die Frage ist noch ob Limo und Kombi die gleiche Bestellfreigabe beim Facelist haben werden da ja im März 2007 "nur" die Limo Markteinführung hatte.

Wie war das beim Facelist des 203 ? Waren da gleich Limo und Kombi bestellbar ? ? ?

Beim W203 war die Mopf gleichzeitig für Limo und Kombi Frühjahr 2004.

Themenstarteram 23. April 2010 um 5:20

Normalerweise ist es doch üblich, die Folgebestellung 4 Wochen nach Fahrzeugabholung durchzuführen.

Wie machst du es dann, dass du diese erst soviel später tätigst?? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

Nach dem, was bisher bekannt ist, werden kleinere optische Retuschen außen gemacht (Front- und Heckschürze/Stoßfänger), das Armaturenbrett wird gründlich überarbeitet und es kommt die Sitzanlange aus der E-Klasse zum Einsatz.

Außerdem werden Assistenzsysteme lieferbar sein. Welche genau, weiß ich nicht. Aber ich denke, Daimler wird sich am Programm für die E-Klasse orientieren.

Die Vierzylinder-Benzinmotoren mit Direkteinspritzung, Turbolader und Start-Stopp-Funktion (zumindest beim Schaltgetriebe), M271 EVO, haben ja gerade erst die M271 mit Kompressor ersetzt. Da wird sich also nichts tun. Allerdings wird die 5-Stufen-Automatik durch die 7G-Tronic mit Start-Stopp-Funktion ersetzt. Auch die Vierzylinder-Dieselmotoren (OM 651) sind ja gerade erst neu eingeführt worden, bleiben also. Allerdings werden die durch neue Kurbelwellen auf mehr Sparsamkeit getrimmt. Dazu kommt auch hier Start-Stopp und 7G-Tronic zum Einsatz und der C 250 CDI wird auch mit Allradantrieb angeboten werden.

Der Sechszylinder-Diesel im C 350 CDI wird auf 252 PS leistungsgesteigert, um den Abstand zum C 250 CDI zu vergrößern. Bei den Sechszylinder-Benzinern werden die aktuellen M272 durch den neuen M276 mit neuer Schichtlade-Direkteinspritzung und 60° Zylinderwinkel statt 90° (behauptet zumindest jesmb in dem Artikel über den CLS Shooting Brake) ersetzt. Es werdem aber weiterhin Saugmotoren bleiben; also ohne Turbolader.

Außerdem ist damit zu rechnen, dass der C 63 AMG den neuen M157 statt des bisher verbauten M156 bekommt.

Bestellbar soll die modellgepflegte C-Klasse ab Dezember 2010 sein und ab Frühjahr 2011 ausgeliefert werden.

Heisst das die Sitze werden tatsächlich besser? Oder bedeutet dies alle Sitzvarianten der E-Klasse sind möglich?

am 23. April 2010 um 16:43

Ich weiss ja nicht was ihr gegen die jetzigen Sitze habt? Ich habe die Multikontursitze geordert, und die sind sowas von bequem! Je nach laune und einstellung, sind das gemütliche TV Sitze, oder enge Sportsitze, alles via Luftkissen anpassbar.

am 23. April 2010 um 18:28

Zitat:

Normalerweise ist es doch üblich, die Folgebestellung 4 Wochen nach Fahrzeugabholung durchzuführen.

Wie machst du es dann, dass du diese erst soviel später tätigst??

Es zwingt dich doch niemand die Folgebestellung gleich nach der Abholung zu tätigen. Das lohnt sich meiner Meinung nach auch gar nicht.

Das Original ist immer wie vorgesehen. Ein Facelift ist künstlich und gezwungen. Das scheitert oft. Deshalb bin ich kein Fan von Facelifts.

Zitat:

Original geschrieben von pietniet

Das Original ist immer wie vorgesehen. Ein Facelift ist künstlich und gezwungen. Das scheitert oft. Deshalb bin ich kein Fan von Facelifts.

Beim W203 war sah das Facelift innen wie außen deutlich besser aus. :o

Lassen wir uns mal vom W204 überraschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen