ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein neues Spielzeug:-) Multimedia Alternative für C-Klasse W204 aus China

Mein neues Spielzeug:-) Multimedia Alternative für C-Klasse W204 aus China

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. März 2012 um 22:50

Hallo,

ich habe ein neues Spielzeug in mein Auto einbauen lassen. Es handelt sich für relativ preiswerte Alternative von Roadrover aus China. Es funktioniert prima, ich bin sehr zufrieden. Der Grund dafür war, da? Lasereinheit in DVD Mechanik meines Audio 50APS kaputt war, und die Reparatur mehr als die Hälfte des Gerätes von Roadrover kosten sollte:-(

Mehr Infos, siehe link http://www.youtube.com/watch?v=e5ujGfP0ElY&feature=youtu.be (ich habe es persönlich gedreht)

Schöne Grü?e aus Prag!

cali

Dsc-0236
Dsc-0247
Dsc-0245
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2012 um 22:50

Hallo,

ich habe ein neues Spielzeug in mein Auto einbauen lassen. Es handelt sich für relativ preiswerte Alternative von Roadrover aus China. Es funktioniert prima, ich bin sehr zufrieden. Der Grund dafür war, da? Lasereinheit in DVD Mechanik meines Audio 50APS kaputt war, und die Reparatur mehr als die Hälfte des Gerätes von Roadrover kosten sollte:-(

Mehr Infos, siehe link http://www.youtube.com/watch?v=e5ujGfP0ElY&feature=youtu.be (ich habe es persönlich gedreht)

Schöne Grü?e aus Prag!

cali

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 22. März 2012 um 23:36

Na, dann sieh dich mal vor,

dass dich das Navi von Beraun nicht nach China navigiert....

In dem Fall hätte ich wenn überhaupt auf Comand umgebaut. Das ist für mich eine Frickellösung die mir a) den kostbaren Platz im Handschuhfach raubt und b) die Bedienung durch Touch fürn a ist. Das Display ist versenkt und damit vor allem im unteren Bereich schwer zu erreichen.

am 23. März 2012 um 8:49

Warum nicht? Wenn es funktioniert!

Seitdem man Navi hat, weiß ich nicht wofür man ein Handschuhfach braucht...Servicebuch und ein Kugelschreiber...stimmt... :cool:

Sicher wäre es irgendwie "besser" ein Command nachzurüsten, so von wegen Original, aber die Kosten dafür stehen eigentlich nicht im Verhältnis zum Geleisteten, denn das Command kann im Grunde gar nichts im Verhältnis zu z.B. einem neuen TomTom.

Ich bestell zwar auch immer Werksnavi´s mit, nur aus optischen Gründen, aber eigentlich ist man bekloppt, dass zu tun.

Gerade wenn die Autos älter werden, merkt man, was man da eigentlich für ein altes Schätzken (schon bei der Bestellung eigentlich alt), für damals astronomische Summen, hat.

Cu

Frank

Kannst mal ne Bezugsquelle und einen Preis nennen? Cooles Teil.

Tja aus China kommt ja fast ALLES - und wird hierzulande zu gemeinen Preisen verkauft!

Themenstarteram 23. März 2012 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von bipser

Kannst mal ne Bezugsquelle und einen Preis nennen? Cooles Teil.

Der Preis liegt bei 500,- EUR, mehr Infos beim Importeur ImmaPlus, info@immaplus.de Die Ware geht aus Deutschland, also keine Zoll und MWSt.

Wie heisst das denn genau? Würde es dann direkt in China ordern.

Themenstarteram 23. März 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von bipser

Wie heisst das denn genau? Würde es dann direkt in China ordern.

Mein sollte Roadrover, IAC6229BC sein. In China sind aber sicher die mehreren Hersteller...

am 27. März 2012 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von cali9134

Zitat:

Original geschrieben von bipser

Kannst mal ne Bezugsquelle und einen Preis nennen? Cooles Teil.

Der Preis liegt bei 500,- EUR, mehr Infos beim Importeur ImmaPlus, info@immaplus.de Die Ware geht aus Deutschland, also keine Zoll und MWSt.

Soviel würde ich dafür nicht ausgeben, die Idee ist aber cool und wenn man den Hersteller damit nur vor ugen führt, dass man nicht immer auf ihren Scheiß angewiesen ist. Das Comand System kostet mehrere tausend Euro´s und wikt manchmal wie vom Mittelalter, ich verweise nur auf die CF Karte. In Media Markt haben die mich angeschut wie ein Auto..."ich weiß gar nicht, ob wir noch CF Karten haben...". Soviel dazu. Audi geht mit der Zeit bei MB nimmt man noch viel Rücksicht auf Opi´s, dabei haben die es besser druff

am 27. März 2012 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Das Comand System kostet mehrere tausend Euro´s und wikt manchmal wie vom Mittelalter, ich verweise nur auf die CF Karte. In Media Markt haben die mich angeschut wie ein Auto..."ich weiß gar nicht, ob wir noch CF Karten haben...". Soviel dazu.

Nur weil eine Media Markt Träne keine Ahnung hat, muss man es ja nicht gleich glauben.

Jede "größere" (professionelle) DSLR Kamera benötigt CF (Compact Flash) Karten... daher sollte auch jeder "Elekrtofachmarkt" der selber DSLR Kameras verkauft so etwas führen. [daher ist die Aussage schon völlig Banane "weiß nicht ob wir die noch führen"]

Die heutigen Vorzüge sind wohl nur noch die extreme Robustheit - der Einsatz der Karten unter schwierigen äußeren Bedingungen wie rauen Industrieumgebungen oder im Außeneinsatz (starke Kälte etc.) erleichtert oder überhaupt erst ermöglicht. (da SD etc. vorher schon aussteigt)

Jetzt könnte man im Auto über den Sinn dieser Karten sprechen, aber CF ist sicherlich nicht "Mittelalter".

Und bei eisigen Temperaturen, wenn das Auto über Nacht draußen in keiner Garage steht, ist die Chance auch höher, das die CF Karten eher keinen Schaden nehmen.

 

(Gut früher hatte die CF noch deutlich mehr Vorteile wie Geschindigkeit beim Lesen/Schreiben, Kapazität, Preis/ Leistung ... aber das ist ja bereits von anderen Karten relativiert ...)

 

Soviel nur zum Thema CF Karte, Falschwahrheiten und Media Markt.

Zitat:

Original geschrieben von Petzistern

Tja aus China kommt ja fast ALLES - und wird hierzulande zu gemeinen Preisen verkauft!

Ich denke Du verwechselst da etwas.

Die Markenhersteller lassen in China FERTIGEN, nach den eigenen Qualitätsstandards und die Entwicklung erfolgt oft woanders.

Dabei gibt es Vorgaben zur Materialqualität, Erfüllung von Vorschriften(Emissionsschutz, etc.) usw.

Dagegen gibt es in China auch Produkte, die dort ENTWICKELT und nach eigenen Maßgaben vertrieben werden. Das sind oft absolute Billigprodukte, die oft nicht einmal ein legales CE Zeichen tragen und sehr gerne irgendwo auf Flohmärkten oder übers Internet günstig verramscht werden.

Ich sage nicht, dass es sich bei DIESEM Produkt um so eines handelt aber ich wollte einfach mal klarstellen, dass es doch einen GROSSEN Unterschied zwischen z.B. einem neuen iPad von Apple, der in China gefertigt und einem No-Name Tablet für 200 EUR aus ebenfalls chinesischer Fertigung gibt.

am 1. April 2012 um 11:12

an mein APS 50 kann man lt. MB kein Media Interface anschließen. Erst müste man eine 1000€ teure steuereinheit einbauen. Könnte man Dein neues Spielzeug bei mir einbauen? oder braucht man da auch die steuereinheit und das Interface?

am 1. April 2012 um 11:57

Kann natürlich jeder machen, wie er will.

 

Ich jedenfalls würde mir sicher keine Reifen aus China aufziehen, Zierkappen aus Korea ranpeppen, eine italienische Gummilippe auf den Kofferraumdeckel kleben oder mir den Daimler mit einem solchen Navi verunstalten.

 

Meine Meinung.

am 1. April 2012 um 12:23

alles eine Preis- /Leistungsfrage. Wenn das Command für 2500€ oder mehr, soviel mehr bieten würde, würde ich das Spiel mitmachen. Aber wenn ich für 500-600€ ein Navi mit USB, SD, DVD bekomme, dann nehm ich das auch....nur wenn ich an mein APS erst dieses UCI für 1000 dran machen muß und dann noch das Chinaprodukt, dann wirds doch wieder teuer. Kann mir jemand sagen ob ich das UCI zwingend dafür brauche? In dem Video siehts so aus, als würde das Chinanavi an das Interface angeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein neues Spielzeug:-) Multimedia Alternative für C-Klasse W204 aus China