ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nie war die C-Klasse sportlicher: Coupé-Modelle „Sport“ sowie „Sport-Paket AMG Plus“ ab Juni 2012

Nie war die C-Klasse sportlicher: Coupé-Modelle „Sport“ sowie „Sport-Paket AMG Plus“ ab Juni 2012

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. März 2012 um 22:42

Hallo!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Jetzt habe ich den Artikel entdeckt und ärgere mich...

Folgende Punkte sind wären für mich wichtig:

• AMG Sportfahrwerk mit querdynamisch optimierter Feder- und Dämpferabstimmung, angepasstem Sturz und Lagern

• (Sport-Parameterlenkung mit direkterer Übersetzung)

• Sportabgasanlage,

• Motorsteuerung mit schärferer Gaspedalkennlinie

• Sportlichere Getriebeabstimmung im S- und M-Modus mit verkürzten Schaltzeiten, Zwischengasfunktion und aktivem Zurückschalten beim Bremsen

Wird da eine Nachrüstung möglich sein für ein C250 Edition 1 Coupe?

 

Lg

Georg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2012 um 22:42

Hallo!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Jetzt habe ich den Artikel entdeckt und ärgere mich...

Folgende Punkte sind wären für mich wichtig:

• AMG Sportfahrwerk mit querdynamisch optimierter Feder- und Dämpferabstimmung, angepasstem Sturz und Lagern

• (Sport-Parameterlenkung mit direkterer Übersetzung)

• Sportabgasanlage,

• Motorsteuerung mit schärferer Gaspedalkennlinie

• Sportlichere Getriebeabstimmung im S- und M-Modus mit verkürzten Schaltzeiten, Zwischengasfunktion und aktivem Zurückschalten beim Bremsen

Wird da eine Nachrüstung möglich sein für ein C250 Edition 1 Coupe?

 

Lg

Georg

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 14. März 2012 um 6:11

Ärgern solltest du dich nicht, selbst wenn du den neuen kaufen würdest mit Sport-Paket Plus, ist auch das schneller wieder veraltet als man schauen kann. Die Technik schreitet einfach extrem schnell fort.

Allein schon wenn die neue C-Klasse rauskommen wird, werden da schon wieder ein paar viel nettere Spielerein bei sein, als bei den heutigen Modellen.

Ansonsten solltest du dich mit dem Gedanken des Leasings anfreunden, allerdings hast du dann wohl nie wieder ein EIGENES Auto.

Nimm es nicht so schwer und freue dich lieber über dein eigenen Wagen!

.... und warum bitte schön nur für das Coupe? Dem Kombi würde das auch sehr gut stehen oder?

Zitat:

Original geschrieben von shart

.... und warum bitte schön nur für das Coupe? Dem Kombi würde das auch sehr gut stehen oder?

Ab Juni 2012 sind diese Modelle erhältlich – Das Sport-Paket AMG Plus ist mit sämtlichen Karosserievarianten und Motorisierungen kombinierbar.

Zitat:

Original geschrieben von Kolibrie

Ab Juni 2012 sind diese Modelle erhältlich – Das Sport-Paket AMG Plus ist mit sämtlichen Karosserievarianten und Motorisierungen kombinierbar.

Stimmt.

 

Aber alles was oben aufgezählt wurde, ist nicht Bestandteil das Sport-Pakets AMG Plus.

 

Gruß

 

FilderSLK

Bedeutet "ab Juni erhältlich" bestellbar oder schon beim Händler?

Wann im Konfigurator?

am 9. April 2012 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von V-max2012

Bedeutet "ab Juni erhältlich" bestellbar oder schon beim Händler?

Wann im Konfigurator?

Also im Konfi ist es jetzt schon ;)

Klasse - danke!

Könnte mein erster Mercedes werden;)

am 9. April 2012 um 13:01

...also ich brauch keine roten Ziernähte...keine abwählbare

rote Sicherheitsgurte usw.....

 

ich will nur die Abrisskante auf dem Heckdeckel in Wagenfarbe und das Comand-Display in silber:)

 

:rolleyes::confused:

 

Erhört mein Flehen.....MB-Obrigkeiten:)

 

...das Display so silbern...wie der Bart von Dieter Zetsche....mehr will ich doch gar nicht:rolleyes:

das Modell "Sport" gibts aber noch nicht im Konfigurator - nur das AMG Plus, oder?

Zitat:

Original geschrieben von V-max2012

das Modell "Sport" gibts aber noch nicht im Konfigurator - nur das AMG Plus, oder?

Die Ausstatung Sport gibt es nur als Coupe und da kannst Du es bei den Motoren auswählen.

(z.B. C250CDI Sport)

Aber ein Bild gibt es dann immer noch nicht.

Warum es das Paket nur bei den beiden 250ern gibt und der 350CDI im Coupe immer noch nicht angeboten wird, weis wohl nur die Marketing-Abteilung vom Daimler :rolleyes:

 

VG Andreas

Vielen Dank für den Tipp!

Bei mir würde es ohnehin der 250 CDI werden. Die Alternative wäre der BMW 320D (das wäre dann auch mein erster Viertürer). Der lag schon etwas vorne. Aber durch das Sportmodell hat das Coupé wieder Punkte sammeln können.

am 10. April 2012 um 12:32

Wobei bei allen anderen C-Modellen, sich das AMG-Plus vom normalen AMG-Paket offensichtlich nur mit den roten Nähten und den 18"-Felgen unterscheidet, der Rest scheint gleich zu sein...

Cu

Frank

am 10. April 2012 um 13:14

Die "Abrisskante" (Spoiler kann man ja nicht sagen) finde ich gut. Kann man die auch einzeln kaufen? Evtl. im Zubehörhandel?

am 10. April 2012 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von mawahh

Die "Abrisskante" (Spoiler kann man ja nicht sagen) finde ich gut. Kann man die auch einzeln kaufen? Evtl. im Zubehörhandel?

Stimmt, die Leiste (Abrisskante) hatte ich vergessen zu erwähnen... Gibts ja nicht beim T-Transporter... ^^

Die wird es einzeln geben, da man bei einem Unfall etc. diese ja nachkaufen können muss.

 

Cu

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nie war die C-Klasse sportlicher: Coupé-Modelle „Sport“ sowie „Sport-Paket AMG Plus“ ab Juni 2012