Facelift Astra ab 2007

Opel Astra H

Habe heute in der Auto Zeitung die ersten Bilder vom Astra Facelift gesehen.
Angeblich soll er Anfang des nächsten Jahres kommen, und wie auf den Bildern zu sehen war bekommt er eine ganz neue Schnauze.
Weis aber auch nicht ob das nur Fake sind.
Ich hoffe das Facelift fällt nicht so stark aus, wie auf den Bildern sonst wird der Wertverlust noch größer als er jetzt schon ist.

458 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Und beim Astra... Hier habe ich den Eindruck, er soll einfach nur noch so preiswert wie möglich bis zum gänzlich neuen Modell hingehalten werden. Jedenfalls finde ich die "Produktionskostenoptimierung" offensichtlicher als das "Facelift". Es fehlt an Automatikvarianten.... uvm.

I agree completely. I was interested in the Astra Twintop. Me and my family drive Opel since three generations (nearly 60 years) and I drive a cabriolet since 1991 (Kadett E 1.6, Astra F 1.8, Astra G 2.2 Bertone Edition). During all those years I saw Opel working it's way up. The cars got nicer, the possibilities of personalisation got bigger. My current Astra G Cabrio still looks good. Black car, beige leather,....nice.

When the Twintop came out, I hasitated. Good looking car, but the interior doesn't match the feeling of a car that costs 36.000€. Only black and brown leather. That's it. And now with this facelift, when you choose brown leather, you have to take the black piano lack and the zebrano wood panels. I hate them, and I don't want to buy black leather seats. I'm lacking the possibilities of personalisation. All the other cabrio's (Eos, Ford Focus, Volvo C70,...) have these options. Opel doesn't.

I'm also waiting since months on the electronic airco (code c68). The most expensive Astra, but only the semi-automatic airco.

I have the impression that Opel only wants to sell Astra's that cost 20.000€. There not interested in the opinion of people who want to spent 36.000€ on that Astra.

So I'm considering the Volvo C70. 43.000€. A bit more. But this car has a quality the Twintop does not have. So I guess I will the first in the family which buys a different brand of car.... It's a shame.

Zitat:

@IAN@BTCC:

Sorry, aber du hast eine sehr verbohrte Einstellung und ich muss stuby2000 in vielen Punkten beipflichten. Vllt. hat ja unser Staat (teilweise) seine Schuldigkeit getan. Aber du persönlich hälst offenbar absolut nix davon.

Ich meine, ich fahre auch gerne mal zügiger. Aber objektiv muss man doch feststellen, dass ein generelles Tempolimit rein aus umweltpolitischer Sichtweise eine weitere Schuldigkeit wäre, die der Staat noch dazu recht einfach umsetzen könnte.

Schließlich fetten quasi alle Benziner an der Volllast an, aufgeladene Motoren sowieso. Und weißt du was das heißt? Dein Kat arbeitet nicht!!! Da hilft leider auch keine Ökosteuer...

Was ist für die Umwelt schädlicher? Ein paar 1000 Autos am Tag ,die schnell fahren, oder 20-30 Fabriken in Russland, die ihre Abgase mal eben ungefiltert in die Luft blasen...

Und ich fahre nicht nur gerne schnell, sondern muss es um Termine einhalten zu können.

Nu komm mal wieder runter....is ja gut. Wir haben alle verstanden, was Du willst.
Aber bitte verstehe auch, dass andere Opel-Fans einfach ein bisschen enttäuscht sind von ihrer Marke. Darüber wurde diskutiert.

Ansonsten sollten wir weiter über das Facelift diskutieren und nicht über Kraftwerke in Russland. Das führt zu nichts.

Gruß

Stuby

P.S.: Termine hält man am allerbesten ein, wenn man rechtzeitig losfährt. Ist auch für alle am sichersten. Musst Dich einfach mal rechtzeitig vom Forum hier loseisen..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

P.S.: Termine hält man am allerbesten ein, wenn man rechtzeitig losfährt. Ist auch für alle am sichersten. Musst Dich einfach mal rechtzeitig vom Forum hier loseisen..... 😁

😛 Dann kann ich doch gar nicht mit euch über Russland, die Umwelt und schnelles fahren streiten.

Ich finde das Design von außen deutlich "frischer" und gelungener(Heckleuchten z.B.).

Ähnliche Themen

Russische Kraftwerke als Entschuldigung, dass du PERSÖNLICH es nicht für nötig hälst, auf die Umwelt zu achten? Sorry, aber das ist wirklich etwas daneben...

Vergleich dich dann lieber mal mit einem russischem Bürger. Die sind oft so umweltfreundlich, dass sie mangels finanzieller Liquidität ein Kfz betreiben können.... manche noch nicht mal eine Heizung... =(

Jedenfalls funktioniert die Welt hier nur, wenn alle mit anpacken und nicht jeder 2te meint sich an schlechteren Bsp. orientieren zu müssen...

Aber genug von Russland und Kraftwerken...

back to topic: Ich fand die alten Rückleuchten des 5-Türers irgendwie origineller, eigenständiger und besonders. Die neuen sind Massenware. Ich kann zwar verstehen, dass die vielen besser gefallen, aber nun sind auch "0815". Da könnte man auch VW kaufen... 😉

Gruß.

Zitat:

Russische Kraftwerke als Entschuldigung, dass du PERSÖNLICH es nicht für nötig hälst, auf die Umwelt zu achten? Sorry, aber das ist wirklich etwas daneben...

Vergleich dich dann lieber mal mit einem russischem Bürger. Die sind oft so umweltfreundlich, dass sie mangels finanzieller Liquidität ein Kfz betreiben können.... manche noch nicht mal eine Heizung... =(

Jedenfalls funktioniert die Welt hier nur, wenn alle mit anpacken und nicht jeder 2te meint sich an schlechteren Bsp. orientieren zu müssen...

Aber genug von Russland und Kraftwerken...

back to topic: Ich fand die alten Rückleuchten des 5-Türers irgendwie origineller, eigenständiger und besonders. Die neuen sind Massenware. Ich kann zwar verstehen, dass die vielen besser gefallen, aber nun sind auch "0815". Da könnte man auch VW kaufen... 😉

Gruß.

Stimmt! Dafür heizen sie mit allem was sie finden...

Ich werde weiterhin schnell fahren und auch zum Spaß autofahren.

Dafür bezahle ich genug Steuern etc.! Außerdem sehe ich keinen Grund dazu auf die Umwelt zu achten, solange nicht die größten Luftverschmutzer(USA z.B.!) mal etwas ändern!

Da kannst du mich verurteilen wie du willst, das ist mir egal! Irgendwo muss auch mal gut sein! Sonst müsstest du jede Rennstrecke(die Nordschleife) z.B. schließen lassen! Kampfflugzeuge verbieten und den ganzen Ostblock auslöschen.
Deutschland ist ein sehr sauberes Land, trotz einem sehr großen Verkehrsaufkommen und freien Autobahnen(Tempolimit).

Ich finde bei den neuen Rückleuchten kommt es stark auf die Farbe vom Astra an. An einem silbernen Astra finde ich sie einfach passender.
Mit dem "originellen" gebe ich dir allerdings vollkommen Recht!
Den Klavierlack hätte ich lieber an den Zierleisten gehabt! Das hätte bestimmt stark ausgesehen.

Ich habe dich nicht verurteilt. Denn eben weil ich auch gerne mal "etwas zügiger" unterwegs und in meinem Leben die Nordschleife auch nochmal privat befahren will, entbehrt das jeglicher Grundlage 😉

😁

Gruß.

Zitat:

Ich habe dich nicht verurteilt. Denn eben weil ich auch gerne mal "etwas zügiger" unterwegs und in meinem Leben die Nordschleife auch nochmal privat befahren will, entbehrt das jeglicher Grundlage 😉

😁

Gruß.

Die Nordschleife kann ich dir wirklich empfehlen! 😁

Macht sogar mit 100PS im Astra spaß.😉

Mit meinem aktuellen Fahrzeug möchte ich das aber nicht mehr machen.... das muss sowieso demnächst weg... 😉

Ansonsten reizt mich die Nordschleife extrem. Aber bevor ich dort selber fahre, würde ich vorher gerne im BMW-Ringtaxi eine Rundfahrt machen. Am besten mit Sabine Schmitz.
😁

Gruß.

Zitat:

Mit meinem aktuellen Fahrzeug möchte ich das aber nicht mehr machen.... das muss sowieso demnächst weg... 😉

Ansonsten reizt mich die Nordschleife extrem. Aber bevor ich dort selber fahre, würde ich vorher gerne im BMW-Ringtaxi eine Rundfahrt machen. Am besten mit Sabine Schmitz.
😁

Gruß.

Das kann ich dir auch empfehlen.😁 Das macht nämlich auch wirklich laune...

Bin öfters mal mit einem Speedster Turbo unterwegs gewesen und muss sagen "Das macht Extrem Spaß".😁

Biste auch schon im Ringtaxi von BMW mitgefahren? Wenn ja, alter M5 oder neuer M5?
...und zufällig bei Sabine?

Gruß.

Zitat:

Biste auch schon im Ringtaxi von BMW mitgefahren? Wenn ja, alter M5 oder neuer M5?
...und zufällig bei Sabine?

Gruß.

Alter M5 und Sabine kann ich dir nur empfehlen. Sie ist wirklich gut drauf und kann sehr gut fahren!

Tjo wie gesagt, wenn ich schon mal da bin, ist die Taxifahrt fest eingeplant. Und Sabine werde ich verlangen.... 😁 😁 😁

Aber vllt. bin ich da in Zukunft ja auch öfters beruflich unterwegs.... 😉

Gruß.

Zitat:

Tjo wie gesagt, wenn ich schon mal da bin, ist die Taxifahrt fest eingeplant. Und Sabine werde ich verlangen.... 😁 😁 😁

Aber vllt. bin ich da in Zukunft ja auch öfters beruflich unterwegs.... 😉

Gruß.

Mein Tipp:

Reservier besser ein halbes Jahr im voraus.😁

...jo, vorher informieren ist sowieso ein Muss. Aber mal sehen, wann es mich mal dahin verschlägt...

Gruß.

Deine Antwort