Facelift Astra ab 2007

Opel Astra H

Habe heute in der Auto Zeitung die ersten Bilder vom Astra Facelift gesehen.
Angeblich soll er Anfang des nächsten Jahres kommen, und wie auf den Bildern zu sehen war bekommt er eine ganz neue Schnauze.
Weis aber auch nicht ob das nur Fake sind.
Ich hoffe das Facelift fällt nicht so stark aus, wie auf den Bildern sonst wird der Wertverlust noch größer als er jetzt schon ist.

458 Antworten

Um die allgemeine Aufregung zu besänftigen, kann ich nur anfügen, dass das Autofahren zu weit weniger Luftverschmutzung & Erhöhung des CO2-Anteils beiträgt als tausende andere Faktoren in unserer Umwelt. Das geht vom Kohleumschlag in den Güterbahnhöfen, wobei unglaubliche Mengen Feinstaub entstehen, bis zu Weiderindern, die 114 Kilo Methangas pro Jahr (und pro Rind) "ausstoßen". Von Energie- und Wärmeproduktion ganz zu schweigen.

Und auch nicht die schnellen Autos bzw. Fahrer machen bei den Autos den Großteil der Luftbelastung aus, sondern der innerstädtische Stop-&-Go-Verkehr, der zu 40% nur aus Parkplatzsuchern besteht. Das klappt mit einem Polo 3L (natürlich ohne Partikelfilter) genauso umweltschädlich wie mit einem ML 63 AMG!

...dann hätte ich gerne einen CL600 😁

Gruß.

Concerning the Astra Twintop 2007: what happened with:

- Außenspiegel, elektrisch betätigt und beheizbar, elektrisch anklappbar
- Open & Start
- klimatisierungsautomatic C68

All options I was interested in, but which dissapeared.

As I said before: I recommend you should have a closer look for the VW Eos or the Volvo C70. You'll get all that there. And if a softtop convertible is an option I'd take a Merc CLK or Audi A4.

But I still doubt a serious advantage in using the "Open and Start"... That's just something nobody really needs...

Gruß.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Um die allgemeine Aufregung zu besänftigen, kann ich nur anfügen, dass das Autofahren zu weit weniger Luftverschmutzung & Erhöhung des CO2-Anteils beiträgt als tausende andere Faktoren in unserer Umwelt. Das geht vom Kohleumschlag in den Güterbahnhöfen, wobei unglaubliche Mengen Feinstaub entstehen, bis zu Weiderindern, die 114 Kilo Methangas pro Jahr (und pro Rind) "ausstoßen". Von Energie- und Wärmeproduktion ganz zu schweigen.

Und auch nicht die schnellen Autos bzw. Fahrer machen bei den Autos den Großteil der Luftbelastung aus, sondern der innerstädtische Stop-&-Go-Verkehr, der zu 40% nur aus Parkplatzsuchern besteht. Das klappt mit einem Polo 3L (natürlich ohne Partikelfilter) genauso umweltschädlich wie mit einem ML 63 AMG!

Soll das ein Scherz sein? Jedes höhere Tier, auch der Mensch, gibt jeden Tag etliche Liter Methan an die Atmospäre

ab.

Aber so dreist war noch niemand, damit (und mit Güterverkehr auf Bahnhöfen und "tausend" anderen vorgeblichen Faktoren) den Anteil des Individualverkehrs am Treibhauseffekt kleinzureden und zu beschönigen.

Und zum Vergleich Polo ohne Partikelfilter vs. ML 63 AMG:
Rußpartikel aus einem Diesel haben mit Treibhauseffekt genau gar nichts zu tun. Am Treibhauseffekt sind Treibhausgase wie Kohlendioxid und Methan schuld, und ersteres wird in exorbitantem Ausmaß von starken, großvolumigen Benzinmotoren ausgestoßen.

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Und zum Vergleich Polo ohne Partikelfilter vs. ML 63 AMG:
Rußpartikel aus einem Diesel haben mit Treibhauseffekt genau gar nichts zu tun. Am Treibhauseffekt sind Treibhausgase wie Kohlendioxid und Methan schuld, und ersteres wird in exorbitantem Ausmaß von Benzinmotoren ausgestoßen.

Was du so als exorbitant ansiehst.

Hab es korrigiert, gemeint sind starke, großvolumige Benziner.

...übrigens stoßen auch starke und großvolumige Diesel exorbitant viel CO2 usw. aus. Und die werden in Summe mittlerweile in D sogar mehr gekauft als große Benziner... die paar AMGs und Ms machen das auch nicht wett.... 😉

Gruß.

Toll, jetzt dachte ich es gibt Neuigkeiten zum Facelift und was muß ich sehen? Über eine Seite nur Getexte über Schadstoffausstoß und Mercedes AMG - in einem Astra-Forum...

Stimmt wohl, langsam läuft das hier mehr als neben der Spur...

Manche Leute sind vllt. in einem chatroom besser aufgehoben, oder beim Friseur... von mir aus kann man diesen monsterthread schließen, zum FL ist wohl längst alles gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Manche Leute sind vllt. in einem chatroom besser aufgehoben, oder beim Friseur... von mir aus kann man diesen monsterthread schließen, zum FL ist wohl längst alles gesagt.

Und eure Posts sind nicht OT?! Dann könnt ihr euch sowas sparen im übrigen wurde doch eben über das Astra Facelift diskutiert?! Schaut mal die Posts von TheStig und Polle Gazon an!

Ab zum Astra.😁

Ab welcher Ausstattungslinie gibts den Klavierlack eigentlich serienmäßig?

Ihr habt zwar recht, dass wir etwas abgedriftet sind..., aber wir hatten uns wenigstens etwas zu sagen. Wer das nicht mag, musste nicht alles mitlesen. Zum Astra steht genug auf den 24 Seiten...

Eure letzten drei Beiträge sind jedoch gänzlich sinnfrei. Entweder ignoriert ihr diesen Thread nun oder tragt wirklich etwas zum Facelift des Astra bei. Somit würdet ihr ganz ohne meckern, den Thread wieder in die richtige Richtung lenken. Aber so inhaltlos wir ihr, hat keiner auf den letzten 2 Seiten geschrieben.

Gruß.

PS: ...zu spät... 😉 die letzten 3 vor IAN@BTCC sind gemeint...

Oh bitte... Hauptsache man hat sich was zu sagen, egal ob noch so OT?? Dann macht das doch per pn. Und ich bin immer noch der Meinung, zum FL ist genug gesagt, alles andere ist Spekulation, oder Nichtwissen. Was z.B. die offene Beantwortung meiner Frage nach dem Haubenlift angeht (sorry, ist schon ein paar Seiten her..)

@IAN@BTCC: machen wir jetzt ein Quiz? Ab Cosmo..wurde hier schon x-mal erwähnt. Aber stimmt, bei soviel OT-Geschwafel kann man das schonmal überlesen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Und ich bin immer noch der Meinung, zum FL ist genug gesagt

Wenn das ohnehin so ist, warum beklagst du dich dann, daß hier offtopic geredet wird? Müßte dir ja dann egal sein.

Deine Antwort