Facelift Accord und Tourer für Anfang 2006

Honda

Habt Ihr die Bilder des 2006'er Accord (Facelift) schon gesehen? Soll angeblich Anfang nächsten Jahres kommen (Januar).

Wenn das Wahr ist! Dann freu ich mich, dass ich den Vertrag noch nicht fest gemacht habe und noch unentschlossen geblieben war/bin.

Endlich nen 6-Gang Getriebe für den Diesel und ne schönere Schaltknaufkappe (die alte ist irgendwie hää). Die Dachreeling beim Tourer wird länger (wie bei üblichen Kombis) und er hat die verchromten Fensterumrandungen, wie bei der Limo. Die Tachofarben (im Executive) ändern sich von gelb zu blau mit weißen Zahlen - sieht echt Schick aus. Der 2.0l Benziner bekommt ESP (VSA), da hier ein fehlendes elektr. Gaspedal der Hinderungsgrund dafür war. Der Kühlergrill bekommt ne dritte Chromzierleiste in der Mitte beim Hondamarkenzeichen.

Und die Standart 16Zoll Felgen scheinen hübscher geworden zu sein mit einem Mehr an Speichen.

Hoffentlich hat Honda das Fahrwerk nochmals Überarbeitet und etwas besser Abgestimmt... (ich darf noch mal Hoffen) vielleicht spendiert man dem Diesel auch nen Partikelfilter?

http://www.lycos.de/.../...acelift-neue-kleider-und-drive-by-wire.html

109 Antworten

Preise habe ich leider auch keine, nur die Informationen das sie jetzt im November kommen sollen.

Accord und Tourer für Anfang 2006

Habe jetzt den österreichischen Preis für den Exe 2.2 CDTI 32.600,- Preis vom Navi bekomme ich hoffentlich nächste Woche.

Wieso soll das Sechsganggetriebe schlecht sein? Ich mein ich bin noch nie den Diesel gefahren, doch mit 6 Gängen kann man auch Schaltfaul fahren.
Beim Type S ist das Getriebe passend gestuft, ersten 4 Gänge recht kurz, der 6 ist Lang Übersetzt was auf der AB von Vorteil ist, da man einfach niedriger drehen muss. und bei langen Fahrten angenehm da der 2,4 Motor eigentlich für eine Limo bei hohen Drehzahlen für so eine Limo recht laut ist.

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Wieso soll das Sechsganggetriebe schlecht sein? Ich mein ich bin noch nie den Diesel gefahren, doch mit 6 Gängen kann man auch Schaltfaul fahren.
Beim Type S ist das Getriebe passend gestuft, ersten 4 Gänge recht kurz, der 6 ist Lang Übersetzt was auf der AB von Vorteil ist, da man einfach niedriger drehen muss. und bei langen Fahrten angenehm da der 2,4 Motor eigentlich für eine Limo bei hohen Drehzahlen für so eine Limo recht laut ist.

schlecht ist es mit Sicherheit nicht... aber gerade in der Stadt denke ich dass hier noch öfter geschaltet werden muss... und auf der AB find ich den fünften opti, da in der (meiner) Reisegeschwindigkeit von 120 bis 150 genug Drehmoment und Drehzahl anstehen um gescheit zu Beschleunigen... wenn man da im sechsten Gang wär, glaub ich wärs schon wieder zu träge. Ausserdem hab ich beim Highspeed meine Bedenken... aber da kommts auch immer drauf an wie der sechste Gang ausgelegt ist (Vollwertig oder Spargang).

Ich selbst bin der festen Überzeugung dass es ein manuelles Sechsganggetriebe nicht gebraucht hätte... ein Fünfgang Automatikgetriebe wäre strategisch wesentlich besser gewesen (schon allein für die Taxiflotten).

Ich hätte im übrigen auch zu einer Automatik gegriffen falls es Sie gegeben hätte...

Ähnliche Themen

Re: Accord und Tourer für Anfang 2006

Zitat:

Original geschrieben von gtc turbo

Habe jetzt den österreichischen Preis für den Exe 2.2 CDTI 32.600,- Preis vom Navi bekomme ich hoffentlich nächste Woche.

in D kostet das Navi für 06er Accord 3200€

Ist bei den 32600 Euro die 20%-ige österreichische Mehrwertsteuer bereits enthalten? Ist bei diesem Preis die Metallic-Lackierung schon drinnen (bzw. andere Optionen) oder ist es der reine Preis des Exe mit 2.2CDTI. Tourer oder Limo? Ist nun ein Rußfilter enthalten oder kommt der erst im Laufe des Jahres als Nachrüstoption?

Accord und Tourer für Angang 2006

Ja die Steuerabgaben sind inkludiert. Allerdings ohne Metallic. Rußfilter gibt es derzeit noch nicht und werden zu einen späteren noch nicht genau definierten Zeitpunkt nachgereicht. Preis war von der LIMO. Habe die anderen Preise nicht angefragt, weil mich nur die LIMO interessiert in schwarz, eben Nichtmetallic.

Interessant ist der Preis für das Navi welches ich heute auch bekommen habe. 2821,- Euro.
Komischerweise billiger trotz höhere MwST und NoVA.

Beim Navi gibt es aber im Gegensatz zum neuen Civic nicht die Möglichkeit einer Nachrüstung mit einer Heckkamera zum Einparken. Dafür hat das Navi im Civic keinen Touchscreen.

Übrigens der Wagen wird im Jänner auf der Vienna Autoshow vorgestellt. Dort soll ein braunmetallicfarbener stehen.

Re: Accord und Tourer für Angang 2006

Zitat:

Ja die Steuerabgaben sind inkludiert. Allerdings ohne Metallic. Rußfilter gibt es derzeit noch nicht und werden zu einen späteren noch nicht genau definierten Zeitpunkt nachgereicht. Preis war von der LIMO. Habe die anderen Preise nicht angefragt, weil mich nur die LIMO interessiert in schwarz, eben Nichtmetallic.

Bis jetzt gibt es doch nur Nighthawk Black Pearl... und das ist doch Metallic?!?

Wenn das der Preis für die Limo ist, dann wird der Tourer dann wohl auch teurer werden. Eine Preissteigerung der Limo 05' auf die 06' von 31390 auf 32600 Euro in Österreich. Da kann man beim 06'er Tourer in Deutschland wohl mindestens mit 1000-1500 Euro mehr als bisher beim 05'er Rechnen!

Der 06er Exe. ist gegenüber dem 05er um 1200€ teurer. Das ist die Info von meinem Händler.

hi!

mein händler hat mir gestern mitgeteilt, dass der 06er acci 2 verschieden navis haben wird und dass es ebenfalls 2 verschiedene dvds gibt, die untereinander nicht kompatibel sein werden.

einmal navi ohne spracherkennung und einmal halt mit.
entsprechend der preisunterschied.

dumm ist, dass die dvd vom spracherkennungsnavi nicht an die alten navis passen wird:-((

hm, davon hat mir mein händler nix gesagt. meins kostet 3200€, für den Preis dürfte die Spracherkennung ruhig dabei sein

Facelift für Accord und Tourer für Anfang 2006

Zitat:

Original geschrieben von santos14

hm, davon hat mir mein händler nix gesagt. meins kostet 3200€, für den Preis dürfte die Spracherkennung ruhig dabei sein

Das bestimmt. Übrigens ist mir auch nur das Navi mit Spracherkennung bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen daß Honda sich den "Luxus" leistet, zwei Systeme für den Wagen anzubieten.

Und auch auf der englischen Homepage ist nur von den sprachgesteuerten System die Rede.

Re: Facelift für Accord und Tourer für Anfang 2006

Zitat:

Und auch auf der englischen Homepage ist nur von den sprachgesteuerten System die Rede.

cool. hoffentlich funktioniert sie auch richtig. Bei verschiedenen Mercedes Modellen fand ich die Sprachsteuerung nicht so toll. Vielleicht sollte ich auch einfach mal an meiner Ausprache arbeiten 😁

Re: Facelift für Accord und Tourer für Anfang 2006

Zitat:

Das bestimmt. Übrigens ist mir auch nur das Navi mit Spracherkennung bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen daß Honda sich den "Luxus" leistet, zwei Systeme für den Wagen anzubieten.

mag ja alles sein, aber wenn offenbach das den händlern bei der schulung mit 2 systemen mitteilt, wird es wohl stimmen, auch wenn das schwer nachzuvollziehen ist....

Deine Antwort