ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Facelift Accord und Tourer für Anfang 2006

Facelift Accord und Tourer für Anfang 2006

Themenstarteram 2. September 2005 um 12:25

Habt Ihr die Bilder des 2006'er Accord (Facelift) schon gesehen? Soll angeblich Anfang nächsten Jahres kommen (Januar).

Wenn das Wahr ist! Dann freu ich mich, dass ich den Vertrag noch nicht fest gemacht habe und noch unentschlossen geblieben war/bin.

Endlich nen 6-Gang Getriebe für den Diesel und ne schönere Schaltknaufkappe (die alte ist irgendwie hää). Die Dachreeling beim Tourer wird länger (wie bei üblichen Kombis) und er hat die verchromten Fensterumrandungen, wie bei der Limo. Die Tachofarben (im Executive) ändern sich von gelb zu blau mit weißen Zahlen - sieht echt Schick aus. Der 2.0l Benziner bekommt ESP (VSA), da hier ein fehlendes elektr. Gaspedal der Hinderungsgrund dafür war. Der Kühlergrill bekommt ne dritte Chromzierleiste in der Mitte beim Hondamarkenzeichen.

Und die Standart 16Zoll Felgen scheinen hübscher geworden zu sein mit einem Mehr an Speichen.

Hoffentlich hat Honda das Fahrwerk nochmals Überarbeitet und etwas besser Abgestimmt... (ich darf noch mal Hoffen) vielleicht spendiert man dem Diesel auch nen Partikelfilter?

http://www.lycos.de/.../...acelift-neue-kleider-und-drive-by-wire.html

Ähnliche Themen
109 Antworten

Warum sollte der Diesel nen 6-Gang bekommen?!? Lässt sich doch durchs Drehmoment eh schon schaltfaul fahren... 6 gänge zu schalten artet ja schon fast im Stress aus. Wichtiger wäre meiner Meinung nach n Automatikgetriebe gewesen...

Ansonsten ist das Facelift geschmackssache... paar Sachen sind gut, andere wiederrum nicht. So wie der hässliche Grill... ich denke mal nicht, dass sich Acci-Fahrer mit dem aktuellen Modell nicht schämen müssen ein Non-Facelift-Teil zu fahren :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

Warum sollte der Diesel nen 6-Gang bekommen?!?

Wieso.....hat der diesel nicht schon 6 gang???? Also beim CR-V ctdi vom pappa isses so!!

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

Warum sollte der Diesel nen 6-Gang bekommen?!? Lässt sich doch durchs Drehmoment eh schon schaltfaul fahren... 6 gänge zu schalten artet ja schon fast im Stress aus. Wichtiger wäre meiner Meinung nach n Automatikgetriebe gewesen...

Aufgrund des relativ beschränkten Drehzahlbandes des Diesels ist ein echtes 6 Gang Getriebe durchaus vorteilhaft, da man so mehr Möglichkeiten hat, den richtigen Gang zu finden...

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

Ansonsten ist das Facelift geschmackssache... paar Sachen sind gut, andere wiederrum nicht. So wie der hässliche Grill... ich denke mal nicht, dass sich Acci-Fahrer mit dem aktuellen Modell nicht schämen müssen ein Non-Facelift-Teil zu fahren :rolleyes:

Naja, von vorn schaut er irgendwie wie 'n Mazda 6 aus, der alte war IMO hübscher, da weniger 'aufdringlich'.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Aufgrund des relativ beschränkten Drehzahlbandes des Diesels ist ein echtes 6 Gang Getriebe durchaus vorteilhaft, da man so mehr Möglichkeiten hat, den richtigen Gang zu finden...

Naja, von vorn schaut er irgendwie wie 'n Mazda 6 aus, der alte war IMO hübscher, da weniger 'aufdringlich'.

Also ich hab meinen i-CTDi jetzt seit einem halben Jahr und hab noch kein einziges Mal nach nem 6Gang "gerufen" geschweige es mir gewünscht... "beschränktes Drehzahlband"?!? Wo hat der Honda Diesel z.B. im Vergleich zu VAG-Diesel ein beschränktes Drehzahlband??? der zieht gleichmässig ab 1700 Touren bis in Begrenzer (falls man das überhaupt will) und bricht bei höheren Drehzahlen nicht so ein wie die VAG's . Also man kannst mit Gängen echt übertreiben. Wie gesagt, ne gescheite Automatik wäre weitaus besser gewesen...

Beim Grill stimm ich dir ja zu, der aktuelle sieht wesentlich besser aus

Facelfit Accord und Tourer für Anfang 2006

 

Das mit den Kühlergrill gefällt mir persönlcih auch nicht so gut. Bin nur neugierig wie das 6 Gang Getriebe abgestuft ist.

Wenn der 4 Gang kürzer als bisher ist, und das nehme ich an, hat das ja auch seine Vorteile für den Durchzug, und 6 Gang länger, so wird er halt noch sparsamer.

Typisch für den Importeur: noch am Donnerstag dieser Woche!! erklärte mir der Importeur es ist nicht bekannt, ob und wann ein Facelift kommt. Gut zu diesen Zeitpunkt kannte ich noch nicht die Zeitungsausschnitte. Und endlich gibt es TMC für das Navi. Ich glaube es ist jetzt auch sprachgesteuert?

Sag ma mal so, die Händler wollen doch eigentlich gar net wissen wann ein Facelift oder eine neues Modell kommt ;) Läßt ja entweder nur den Absatz oder die Preise purzeln. Seit vorgestern wusst ichs übrigens auch net... und ich befass mich recht intensiv mit Honda, der Importeur hingegen hat viele Marken;)

Also die technischen Schmankerl machen das Facelift wohl erst richtig schmackhaft... So wie das von dir genannte TMC fürs Navi, der abstandgesteuerte Tempomat, VSA serienmässig etc.

Facelfit Accord und Tourer für Anfang 2006

 

ja nur habe ich direkt bei Honda Deutschland angerufen!!

6 Gang????:( ElGusano hat recht, braucht Niemand!

wirklich brauchen wird es niemand aber ist doch ein nettes gimmick

was ich geil finde wenn die ichtungen dann in chrom sind

das hebt dann die optik um ein vielfaches

finde es immer wieder interessant was so kleine feinarbeiten alles bewirken können optisch gesehen

Zitat:

Original geschrieben von angel217

wirklich brauchen wird es niemand aber ist doch ein nettes gimmick

und warum machen se dann son shice?!? Absatzmäßig wird ihnen dass ihnen gar nix bringen... hingegen hätte ein Automatikgetriebe die Verkäufe wohl drastisch gesteigert, da wohl viele Taxiflotten auf den aktuellen Acci (nachdems den ja auch als Taxiversion gibt) umgestiegen wären... ohne Automatik is das aber nicht drin, selbst wenn der Motor noch so genial ist...

So genial wie Honda Autos bauen kann, so unfähig ist deren Marketingstrategie, schade eigentlich :rolleyes:

Anderes Thema... Gibt es diesen mikrowellengesteuerten Tempomaten eigentlich schon in der Mittelklasse? Oder ist hier Honda mal wieder Vorreiter?

Facelfit Accord und Tourer für Anfang 2006

 

Soweit ich weiß, gibt es dies gegen Aufpreis beim Passat. Allerdings dort nur beim Automatikgetriebe.

Blos der Honda-LAck ist Müll....äh anderes Thema, sorry!:p ;)

Mir ist noch aufgefallen, daß geliftete zwei Rückfahrleuchten hat. Wie beim Acura TSX jetzt schon. Die deutsche Variante könnte dann doch wieder etwas anders aussehen.

6. Gang heißt: Einmal mehr schalten. Da der CTDI bei ca. 3900 - 4000U/min die nominellen 210km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht, bringt eine "längere" Übersetzung bestenfalls bei getunten Motoren etwas - also nichts für den Standard 140PS. Ob da ein zusätlicher gang oberhalb des jetzigen 4. etwas bringt? Es sieht mir eher nach Mode aus, da der Honda- Motor (zumindest subjektiv) ein breiteres Drehzahlband bedient als die Konkurrenten.

Zitat:

Original geschrieben von hbacc

Mir ist noch aufgefallen, daß geliftete zwei Rückfahrleuchten hat. Wie beim Acura TSX jetzt schon. Die deutsche Variante könnte dann doch wieder etwas anders aussehen.

6. Gang heißt: Einmal mehr schalten. Da der CTDI bei ca. 3900 - 4000U/min die nominellen 210km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht, bringt eine "längere" Übersetzung bestenfalls bei getunten Motoren etwas - also nichts für den Standard 140PS. Ob da ein zusätlicher gang oberhalb des jetzigen 4. etwas bringt? Es sieht mir eher nach Mode aus, da der Honda- Motor (zumindest subjektiv) ein breiteres Drehzahlband bedient als die Konkurrenten.

genau mein Reden... da hat Honda einfach versucht den Scheuklappenbehafteten VAG-Fahrern etwas (Gegenargumentantions-)Wind aus den Segeln zu nehmen... nur weil eben diese 6 Gänge wegen dem geringeren Drehzahlband brauchen...

@gtc:

Was meinst du mit deiner Äusserung wegen dem Passat... hast du das aufs Taxi bezogen?!? Falls es nicht rüberkam, der aktuelle Accord wird offiziell als Taxiversion angeboten... dafür gibt es sogar ein offizielles Prospekt. Nur eben nicht mit Automatik, was dazu führt dass Sie wohl kein einziges davon verkaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Facelift Accord und Tourer für Anfang 2006