Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Was der Händler angibt und was dann tatsächlich Sache ist, sind 2 Paar Schuhe 😉

Das Bild auf dem photo ist doch einfach nur der neue s4 , oder nicht?

Nein eine rs3 Limousine

Zitat:

@ruhl78 schrieb am 18. Februar 2016 um 12:20:07 Uhr:

Das Bild auf dem photo ist doch einfach nur der neue s4 , oder nicht?

Hälst Du nen A3 auch für nen A6 nur weil das Scheinwerferdesign das gleiche ist?

Ähnliche Themen

Ich weiss gar nicht was es noch zu dikutieren gibt. Es sind alle möglichkeiten aufgezählt worden und jeder hat sich zu den Geäussert ganz sicher wissen wir es ab dem 3 März

Allein das auf dem "Kennzeichen" RS 3 steht. Aber ja, abwarten bis März ob da was vorgestellt wird 😉

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 18. Februar 2016 um 11:18:45 Uhr:

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 18. Februar 2016 um 10:22:42 Uhr:

Der Q2 wird nicht Q2 sondern Q1 heißen

WoooW ... was Du für Infos hast *lol*

Der Q1 wird Q2 heißen!!! Das ist mehr als fix ... oder bist Du in einer Zeitschleife 2015 stecken geblieben :-P

Und dass das A3 Facelift ab KW 22 gebaut wird, ist ja auch mehr als bekannt.

Somit sind Deine News entweder total falsch oder schon längst bekannt :-P

bitte lass uns einfach wetten, der kleine Q wird Q1 heißen.
Freue mich auf deinen Einsatz.

Ich hab das eh nicht so ganz verstanden. Logischerweise muss er Q1 heißen. Da noch was kleineres als das, was nun vorgestellt wird, keinen Sinn ergibt und kein SUV mehr wäre. Darüber hinaus reiht es sich vom Namen her korrekt ein: Q1, Q3, Q5 und Q7.

Die geraden Zahlen werden dann doch sicherlich für SUV Coupes verwendet.

Dann hatte ich es aber so verstanden, dass man wegen Alfa Romeo das neue Modell nicht Q1 nennen darf, sondern auf Q2 ausweichen darf. Aber es betraf sowohl Q1 als auch Q2, aber nach der Einigung darf Audi nun alle Q-Nummern verwenden, also ergibt es überhaupt keinen Sinn, wenn er Q2 genannt wird, obwohl dies ja so zumindest überall in Autozeitungen, etc. behauptet wird und ja auch am Ende stimmen könnte, aber wie gesagt total unlogisch wäre.

Hat aber irgendwie alles nichts mit dem Facelift hier zu tun 😁

De Q2 basiert auf dem A3, somit würde Q1 keinen Sinn ergeben, da er nicht auf der A1 Basis aufbaut.

Aber die meisten hier sind bestimmt hochrangige Audi Manager und wissen alles besser ... ich bin nur jemand ganz unbedeutendes und habe von tuten und blasen keine Ahung 😉

Der März und somit Genf ist nahe und dann sehen wir, ob die hochrangigen Manger soooo viel Ahung hatten 🙂

Ich wette er heißt Q2...oder ich fress einen Besen (aus Marzipan)! 😁

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 18. Februar 2016 um 12:58:40 Uhr:

De Q2 basiert auf dem A3, somit würde Q1 keinen Sinn ergeben, da er nicht auf der A1 Basis aufbaut.

Aber die meisten hier sind bestimmt hochrangige Audi Manager und wissen alles besser ... ich bin nur jemand ganz unbedeutendes und habe von tuten und blasen keine Ahung 😉

Der März und somit Genf ist nahe und dann sehen wir, ob die hochrangigen Manger soooo viel Ahung hatten 🙂

Und worauf basiert der Q3?

Ich orientiere mich eher an der Fahrzeuggröße. Da spielt der Q3 in der A3 Klasse (analog Tiguan zu Golf - beides gleiche Basis).
Darunter positioniert sich der Q1 (oder Q2). Also in einer Fahrzeuggröße, die dem A1 entspricht.

Der Q3 basiert nicht auf MQB sondern auf der alten Plattform. Der Q2 wird den Q3 beerben, weil er fast gleich lang/groß sein wird. Der neue Q3 wird ein Stück größer sowie der neue Q5. Der Q3 wird dann zum neuen Tiguan aufschließen, der ja auch größer/länger geworden ist.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 18. Februar 2016 um 13:19:42 Uhr:

Der Q3 basiert nicht auf MQB sondern auf der alten Plattform. Der Q2 wird den Q3 beerben, weil er fast gleich lang/groß sein wird. Der neue Q3 wird ein Stück größer sowie der neue Q5. Der Q3 wird dann zum neuen Tiguan aufschließen, der ja auch größer/länger geworden ist.

Ja ok, so wird ein Schuh draus. Der Q3 basiert also noch auf PQ35. Der Q2 ist ein MQB Modell in der A3 Klasse.

Dann wird der AU276 als Derivat zum AU270 (A1 Nachfolger) als Q1 auf den Markt kommen.

Where my Engineers at? 😁

Bin ich hier noch im A3 Forum???

Deine Antwort