Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 10. September 2018 um 00:53:47 Uhr:

Haben eigentlich immernoch alle Facelift das Problem das die Sub Einstellung im ASS fehlt? Oder war das nur Mj17?

Dafür gibt es mittlerweile ein Update bei Audi für.
Das MMI kriegt dann einen aktuellen Software-Stand eines Modelljahr 18.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 10. September 2018 um 08:19:32 Uhr:

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 10. September 2018 um 00:53:47 Uhr:

Haben eigentlich immernoch alle Facelift das Problem das die Sub Einstellung im ASS fehlt? Oder war das nur Mj17?

Ist das wirklich so für das ASS?
Ich dachte den Subregler gibt es nur noch fürs B&O seit ca. November 2016 bzw. mit MMI Update für die Fahrzeuge mit B&O davor.

Zitat:

@viper2 schrieb am 10. September 2018 um 09:27:37 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 10. September 2018 um 08:19:32 Uhr:

Ist das wirklich so für das ASS?
Ich dachte den Subregler gibt es nur noch fürs B&O seit ca. November 2016 bzw. mit MMI Update für die Fahrzeuge mit B&O davor.

Ja sorry, mit dem Update bezog ich mich auf B&O.
Für ASS kann ich nicht sprechen - keine Ahnung.

Hab im Juni meinen ausgeliefert bekommen mit ASS, gibt nur Bass Regler ohne separaten Sub Regler..

Ähnliche Themen

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 10. September 2018 um 14:57:46 Uhr:

Hab im Juni meinen ausgeliefert bekommen mit ASS, gibt nur Bass Regler ohne separaten Sub Regler..

Hast du MMI touch und kannst mal nach der Softwareversion gucken? Bzw hat jemand die aktuelle?

Gibt doch einen eigenen Thread für das Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...bj18-verschlechtert-t6422196.html?...

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 10. September 2018 um 15:52:51 Uhr:

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 10. September 2018 um 14:57:46 Uhr:

Hast du MMI touch und kannst mal nach der Softwareversion gucken? Bzw hat jemand die aktuelle?

Ja hab Touch.
Kann ich dir morgen ca. 13 Uhr posten.

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 11. September 2018 um 00:33:26 Uhr:

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 10. September 2018 um 15:52:51 Uhr:

Ja hab Touch.
Kann ich dir morgen ca. 13 Uhr posten.

Danke 🙂

Bitteschön.

moin
habe jetzt mal eine bescheidene frage
darf ich dieses öl " Addinol Motoröl: Giga Light 5W-30 " für meinen audi s3 8v 300 ps verwenden?

1. was hat das in diesem Thread zu suchen?
2. wenn VW-Norm 50400, dann ja. steht auch in der Betriebsanleitung.

Der A3 8V wird ja nun erst in 2020 durch die vierte Baureihe abgelöst.

Gibt es dadurch für den 8V dieses Jahr noch ein „update“ als MJ 2020 und wann kommt das?
Früher erfolgte der MJ-Wechsel immer ca. KW 22. Hintergrund der Frage. Der 150 PS TDI wird jetzt ohne SCR System als EURO 6d temp geliefert, die aber nur noch bis 31.8.19 zugelassen werden darf. Danach greift EURO6d temp EVAP was wahrscheinlich nur mit SCR erreichbar sein dürfte. Der 1.6er tdi wird jetzt schon mit scr angeboten.
Ich möchte vermeiden, mir jetzt einen, schon im September nicht mehr aktuellen Wagen zu kaufen.
Dass Audi bis zur Auslieferung der vierten A3 Serie im Frühjahr/Sommer 2020 keine A3 Diesel mehr anbieten will, kann ich mir bei deren jetzigen Situation nicht vorstellen.
Was wißt ihr dazu?

Zitat:

@Fritz1962 schrieb am 23. März 2019 um 12:54:22 Uhr:

...
Der 150 PS TDI wird jetzt ohne SCR System als EURO 6d temp geliefert,
...

Falls Du einen kennst, welchen MKB (Motorkennbuchstaben) haben die aktuellen 150 PS TDIs?

Ist sicher, dass sie keinen SCR Kat haben? Bisher hielt ich es für einen Fehler im Konfigurator.

Konfiguratorfehler kann ich mir nicht vorstellen. Der Motor war schon vor WLTP nur knapp über den Grenzwerten, sodass man sich die teure SCR Technik spart solange es geht. Werde Audi nochmals direkt befragen. Oder hat ein Forenmitglied aktuell eine Bestellung laufen und weiß genaueres?

Zitat:

@Fritz1962 schrieb am 23. März 2019 um 22:10:16 Uhr:

Oder hat ein Forenmitglied aktuell eine Bestellung laufen und weiß genaueres?

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...inigung-beim-a3-tdi-t5912709.html?...
Deine Antwort