Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Ich bin von nem A4 B9 auf nen S3 FL umgestiegen und bin somit ziemlich verwöhnt was das MMI Display betrifft.
Kurze Frage: Das MMI Display hat verglichen zum Virtual Cockpit eher nen Graustich, ich denke mal, dass das dem "alten Display" zu verdanken ist oder?
Zitat:
@ZXR600 schrieb am 4. September 2018 um 21:55:48 Uhr:
Zitat:
@Schnitzelesser96 schrieb am 4. September 2018 um 15:56:38 Uhr:
Was heißt denn "Verstellbarkeit" in dem Zusammenhang?
Den Knubbel in der Mitte der Düse herausziehen und hinein drücken um zwischen diffusem und direktem Luftaustritt zu wählen.
Genau das meine ich.
Würde ungern die FL Lüftungsdüsen haben wenn ich mir doch den FL e-tron zulege und überlege daher entweder die Düsen mit denen meines aktuellen VFL zu tauschen oder wenn es bezahlbar ist die mit Aluminium Applikationen Düsen vom VFL und Verstellbarkeit (direkter Luftstrom und indirekt) zu bestellen. Daher die Frage ob die jemand bestellt hat.
Zitat:
@a_minor schrieb am 5. September 2018 um 06:35:17 Uhr:
Fällt in echt noch viel mehr auf als hier. Denke es hat mit der LED Hintergrundbeleuchtung zu tun?
Für mich wirkt das MMI dunkler und das Virtual Cockpit in Sachen Färben kräftiger.
Ähnliche Themen
Was heißt denn direkter/indirekter Luftstrom? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Ich kann am FL die Intensität regeln.
Hatten das Thema ja schon mehrfach mit den Lüftungsdüsen ... Ich hab das FL ja fahren dürfen . Nicht nur die Lüftungsdüsen sind verschlimmbessert worden auch die Innenbeleuchtung Siehe MFL und diverse Schalter in weiss geändert ... Ganz schlecht wie ich finde ... In rot ist das für mich ein Audi ... Da bin ich froh das VFL zu haben ...
Wobei das sicher auch viel mit der berühmten Geschmackssache zu tun hat.
Mir persönlich gefällt es jetzt in meinem FL besser, als vorher rot im VFL.
Und es ist reine Gewohnheit. Die ersten zwei Male von Rot auf Weiß war es für mich auch ungewohnt, inzwischen finde ich es anders herum gewöhnungsbedürftig.
Solange die Instrumente nicht im 80er Jahre Orange erstrahlen, ist es mir egal 😉
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 6. September 2018 um 07:02:20 Uhr:
Und es ist reine Gewohnheit. Die ersten zwei Male von Rot auf Weiß war es für mich auch ungewohnt, inzwischen finde ich es anders herum gewöhnungsbedürftig.
Ging bzw. geht mir ganz genauso 😉
Habe nochmal genau nach gesehen. Habe die alten komplett verstellbaren Düsen in meinem Facelift. Vielleicht waren dad Reste den er wurde 2016 gebaut. Eine andere Frage, habe nichts weiter Codiert und trotzdem leuchten meine Heckleuchten zum Tagfahrlicht. Ist das normal?
Kurze Frage von einem Dummy
Ich fahre einen S3 Sportback MJ 2018, vorher einen A4 B9 2.0 TFSI 252 PS quattro, S-Tronic
Am Papier haben diese Autos ja den gleichen Motor und beide eine 7 Gang S-Tronic.
Der Leistungsunterschied zwischen A4 und S3 ist gewaltig, der S3 hat zwar "nur" 60 PS mehr und ist nicht viel leichter, aber zieht extrem an.
Ist das nur dem größeren Turbo vom S3 zu verdanken? Welcher Turbo ist denn in beiden Autos drinnen? Vielleicht kann mir das jemand genauer erläutern.
Vielen Dank im Voraus!
Haben eigentlich immernoch alle Facelift das Problem das die Sub Einstellung im ASS fehlt? Oder war das nur Mj17?