1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Hallo,

Welche Unterschiede/Facelift gibt es beim S3 Cabrio zwischen den Jahren 2015 und 2016 ?

Vielen Dank
Gruss
Ralf

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterscheide S3 Cabrio 2015 und 2016' überführt.]

Die größten Unterschied sind das neue 7Gang DSG, die Matrix LED-Scheinwerfer, Virtual Cockpit, großes Display auch ohne großes Navi und die ganzen rotzigen Assistenz Systeme 😉

Sonst bisschen Optik hier und da. Motor 10PS mehr und die Haldex wohl etwas haltbarer :-P

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterscheide S3 Cabrio 2015 und 2016' überführt.]

Der Motor hat mehr Ladedruck (1.4 bar anstatt 1.2 bar), Auspuff knallt 🙂. Besserer Sound(tuning).

Alles ERST ab Facelift.

KW22 2016 begann Modelljahr 2017 also Facelift!

Ich lasse mal in den Faceliftthread verschieben...

Gibt es zwischen den Modelljahren 2017 und 2018 Unterschiede bei den Rückleuchten speziell bei Sportback S3?

Nö. Wieso auch?

Da niemand im "S3 Fragen" Beitrag geantwortet hat, stelle ich meine Frage hier einfach nochmal: Da es ja in gewisser Weise ja was mit dem Facelift zu tun hat.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Motorcode's CJXG und DJHA sagen also was genau anders ist an den Motoren. Ich weiß das es den CJXG im vFl gab. Aber laut Wiki wird er auch im FL mit verbaut. 😕

Moin,

nach dem ich im April 2017 meinen sepangblauen S3 Cabrio verkauft habe und das doch vermisse, möchte ich mir doch wieder ein Cabrio zulegen. Ich dachte eigentlich an einen S5 aber da find ich im Moment nichts passendes für mich. Nun habe ich diesen S3 gesehen und freue mich über Eure Meinungen.

https://suchen.mobile.de/.../255740476.html?...

Gruß
Boogie

@boogie21 : ich finde das verlinkte Cabrio klasse(optisch, technisch und Preis), außer das ich bei einem Cabrio eher Vollledersitze nehmen würde.

Hallo zusammen

Beim Vorfacelift Modell mit dem grossen Navi konnte man Touren planen (mit maximal 9 oder 10 Zwischenzielen). Ist dies beim FL und dem grossen Navi (MMI Navigation Plus mit MMI Touch) auch möglich. Ich habe nirgends was dazu gefunden und wollte nicht extra ein neues Thema erstellen.

Danke,
rrbux

Zitat:

@rrbux schrieb am 9. Februar 2018 um 14:26:53 Uhr:

Hallo zusammen

Beim Vorfacelift Modell mit dem grossen Navi konnte man Touren planen (mit maximal 9 oder 10 Zwischenzielen). Ist dies beim FL und dem grossen Navi (MMI Navigation Plus mit MMI Touch) auch möglich. Ich habe nirgends was dazu gefunden und wollte nicht extra ein neues Thema erstellen.

Danke,
rrbux

Dieselbe Frage hätte ich auch! Habe FL und großes Navi und war bisher zu blöd dazu... Habe es aber auch bisher nur während der Fahrt mit 1,5 Augen auf der Straße versucht... dabei konnte ich immer nur ein Zwischenziel einfügen, welches jedoch beim Versuch ein weiteres hinzuzufügen wieder überschrieben wurde.

Kann man eine Kette aus Zielen erstellen?

Deine Antwort