Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Daswars schrieb am 4. November 2016 um 18:02:44 Uhr:

wo gibts die Schwarzen? 🙂

Im Audi Konfigurator unter Exterieur Design.

Kann man sich auch so als Zubehör kaufen,bin mir nicht 100% sicher,aber mir wurde mal erzählt... Die werden nur so draufgeklickt :-)
Ich bekomme sie bei meinem Händler umsonst dazu - weil ich bestellt hab als es die noch nicht zu bestellen gab
und am Preis wollte er nichts mehr machen,hab ich wenigstens noch nen kleines Gimmik ausgehandelt...

@Shyguy82 : ja die werden nur gesteckt, im Zubehör bei Audi hatte ich noch keine gefunden

Eine Frage zur Sicherheit. Ich möchte mir die Winterfußmatten von WeatherTech bestellen. Man findet dort aber nur für das A3 Cabrio als VFL. Weiß jemand ob die Fußmatten im FL gleich geblieben sind?

Ähnliche Themen

Klar die sind gleich , nur bei den hinteren gibt es Unterschiede zwischen sportback und limo

Zitat:

@Lars389 schrieb am 29. Oktober 2016 um 11:11:02 Uhr:

Hat sich jetzt bei dem Arablau noch irgendwas ergeben ? Es war einmal kurz im konfigurator drin und ist dann wieder verschwunden

Das würde mich auch interessieren. Ich hatte Audi mal angeschrieben und außer dem allgemeinen "wir können nichts zu zukünftigen Ausstattungen/Angeboten sagen" bla bla kam da nix. Auf http://www.audi.com/de/innovation/connect/A3.html steht weiterhin "Neben dem neuen Arablau – in Kürze verfügbar – ...", wobei die Seite auch mal kurz vom Netz war und der Zusatz "– in Kürze verfügbar -" dazu gekommen ist. Also bleibt nur abwarten und hoffen. Ich finde nämlich Arablau auch mit Abstand die geilste Farbe, die Audi im Angebot hat :-)

Weißt du noch, wann es im Konfigurator war? Ist mir gar nicht aufgefallen, obwohl auch regelmäßig schaue...

War vor ein paar Wochen mal für ein paar Stunden drin, allerdings nur für den 2.0tdi und in Verbindung mit 19" Felgen in einem "Sound und Design packet" welches allerdings nix mit Sound zu tun hatte da kein Sound Generator und kein ASS oder so mit drin war, also komplett sinnlos

Kann jemand mit Facelift, ACC und MMI Plus bitte bestätigen, ob man die Distanzreglung für das ACC in den Einstellungen verstellen kann, so das sie beim Start immer auf 1 ist und nicht auf 3, oder ob man das versteckte Menü wie beim VFL erst freischalten lassen muss. Vielen Dank.

Zitat:

@Marcodepolooo schrieb am 9. November 2016 um 14:32:36 Uhr:

Kann jemand mit Facelift, ACC und MMI Plus bitte bestätigen, ob man die Distanzreglung für das ACC in den Einstellungen verstellen kann, so das sie beim Start immer auf 1 ist und nicht auf 3, oder ob man das versteckte Menü wie beim VFL erst freischalten lassen muss. Vielen Dank.

Also ich hab die genannte Kombi und bei mir liegt die Standarteinstellung auch bei jedem Neustart auf Stufe 3, muss meines Wissens auch erst wieder freigeschaltet werden bzw. alternativ mal höflich beim Audi Händler nachfragen, ob er es eventuell freischaltet.

Der Golf 7 FL ist nun vorgestellt, dort gibt es also den neuen 1.5er Motor sowie überall das neue 7Gang DSG (ab 150PS Diesel und GTI aufwärts). Schade, dass diese Innovationen nicht auch beim A3 gekommen sind. Der kostet auch mehr Geld 😉

Und bei einigen Benziner ist wohl ein Partikelfilter verbaut, was ich als großen Blödsinn empfinde. Dadurch hat man später schöne Folgekosten beim Tausch, Verstopfung, etc. pp..

Naja, da man trotz Umweltplakette jedes Jahr neue Feinstaubhöchstgrenzen erreicht, sind eben doch mal ein paar darauf gekommen, dass die aktuellen Direkteinspritzer etwa 1000 mal mehr Feinstaub in die Luft blasen, als ein moderner Diesel.
Dass VW ausnahmsweise proaktiv handelt, ist da doch eher überraschend positiv.

also auf den 1.5 TFSI bin ich wirklich gespannt.
Hab die Vorstellung auf dem Wiener Motorensymposium mitbekommen.

Den werd ich sofort probefahren wenn er verfügbar ist.

Und echt schade, das ers nicht in den A3 FL geschafft hat.

Tja, Vorsprung durch Technik. *lol*

Zitat:

@Overkiller schrieb am 8. Oktober 2016 um 00:01:45 Uhr:

Servus,
mal ne Frage an andere FL Besitzer.

Steht bei euch unter MyAudi auch nur "1 Jahr" Service obwohl mit dem großen Navi eigentlich 3 Jahre dabei sind?

Hoffe das passt hier rein.

Cheers

Kurzes Update, bei mir sind es jetzt auch 3 Jahre. Dauert wohl etwas nachdem das Auto mit dem myAudi Account verbunden wurde.

War bei mir auch so. Nach ca. ner Woche war es dann korrekt. mit 2019.

Deine Antwort