Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

In meiner S3 Limo kann ich den Luftstrom ändern, sprich an dem runden Knubbel ziehen und wieder reindrücken.

Mal eine Frage an die FL-Fahrer. Sind jetzt in den Rückleuchten LED-Lampen drin für den Rückwärtsgang?
Und an die Spezialisten. Würde man die auch in das VFL ohne Probs reinsetzen können?
Sprich, könnte man die selbst wechseln?

Wenn dann sind es keine Lampen die man selbst wechseln könnte... Es sind dann fest installierte LEDs. Es gibt keine LED Lampen mit Zulassung als Sockellampe.

Zitat:

@kennex schrieb am 12. Oktober 2016 um 08:08:18 Uhr:

Mal eine Frage an die FL-Fahrer. Sind jetzt in den Rückleuchten LED-Lampen drin für den Rückwärtsgang?
Und an die Spezialisten. Würde man die auch in das VFL ohne Probs reinsetzen können?
Sprich, könnte man die selbst wechseln?

es sind LED`s ja
und du kannst sie im vor FL einbauen; komplette leuchten natürlich
wenn du das dyn. Blinken noch haben willst + Module (kann ich dir anbieten)

Ähnliche Themen

Dafür hätten wir ja einen eigenen Thread. Ich denke er meint es so wie ich geschrieben habe oder?

ja- und nein sind logischerweise keine birnen; sondern wie alle LEDs fest integriert

Zitat:

@Rafusch schrieb am 11. Oktober 2016 um 13:13:19 Uhr:

Hallo zusammen,

warum gibt es hier das flache Lenkrad, mit dem Virtual Cockpit und der Lenkradheizung? ( siehe Bild )

Wenn ich jetzt ein Auto konfiguriere, dann habe ich die Wahl zwischen Virtual Cockpit oder der Lenkradheizung. Das Virtual Cockpit kann man anscheinend nur mit dem unten abgeflachten Lenkrad nehmen und das ist wiederum immer ohne Lenkradheizung.

Zitat:

@Juerih schrieb am 11. Oktober 2016 um 18:40:56 Uhr:

Ich habe das VC und nicht das abgeflachte Lenkrad. Klappt also ;-)

Aber beim A4 nehme ich an?

@dlorek und scotty
Ok, danke für die Aufklärung.
Ja, ich dachte es sind normale Plug and Play-Lösungen. 😉

Das habe ich befürchtet. Aber das ist mir keine 1.000 € wert. 😉
Dann habe ich halt keine dynmischen Blinker, keine LED für Rückwärts und nicht das aktuelle HL-Design.
Ich mag auch die HL vom VFL, zumindest die im Cabrio. 🙂

Zitat:

@blaudi2017 schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:44:07 Uhr:

• Leisten aus Glanz- oder Schwarzpaket sind bei der Limo an der Tür, Sportback an der Karosserie und gehen nicht mit der Tür auf.

Ich bin wohl hier der Einzige, der Deiner Beschreibung nicht folgen kann.

Verstehe wirklich nicht, wie das technisch funktionieren soll.

Bilder wären da sehr hilfreich gewesen - aber vielleicht kannst Du ja noch etwas "Licht in mein

Dunkel" bringen?!

Danke Dir schon im Voraus, Guido

• Hallo,
    ich versuche es besser zu erklären.

Also die Leisten sind jeweils um die Fenster herum, bei Limo und Sportback. Sprich es geht ausschließlich um die oberen Leisten.

Öffnest du die Tür bei der Limo, stehst nun vor dem offenen Auto, siehst du oben keine Leisten mehr. Beim Sportback siehst du Sie ob an der Karosserie, da die Leisten nicht mit der Tür öffnen.

Kann nochmal Bilder machen, wenn es sich ergibt. Ansich ist es nicht wichtig, nur ein Unterschied der aufgefallen ist.

Cheers

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 11. Oktober 2016 um 10:38:31 Uhr:

Hier mal ein Foto zwischen 2 Daytonagrauen S3 Limos :-P Alter Opa und junger Enkel *g*

Welcher gefällt euch besser? 😉

Keine Frage, der VFL Model seht viel besser aus, das Facelift ist eine Behinderung für den A3. Vorne und hinten seht das ganze einfach bescheuert aus, wie ein Getuntes Auto. Hier ist das S-line gemeint.
    Und weiter geht es im Innenraum, die Lüftungsdüsen sehen auch schlimmer aus, die Farben der Innenausstattung sind so gut wie nicht vorhanden, das war aber schon bei VFL der Fall, weiterhin dominiert das hässliche schwarz.
    Habe schon überlegt nach drei Jahren neues Model zu nehmen, aber das Ding kommt mir nicht in die Garage.
    Und bitte regt euch nicht auf, das ist nur meine persönliche Meinung.

Viele Grüße.

Die lüftungsdüsen wurden aber dann doch beim Alten belassen

Wenn ich sehe wie sich Audi design-mäßig entwickelt habe ich leider auch wenig Hoffnung für den nächsten ganz neuen A3.

Klar kann man immer was verbessern - ich finde den A3 bei den Kompakten allerdings am besten... Fahrt doch mal nen Samstag paar Autohäuser an - nachdem man dann 4-6Std Golfs Leons A Klassen und BMW 1er besichtigt hat - fährt man zu Audi und denkt gut teuer - aber - Overall gesehen - das beste Auto :-)

Es gibt noch andere Hersteller außer VW, Mercedes und BMW und jetzt bitte nicht die Nase rümpfen. Wenn ich hier die Mängel sehe die massenhaft und nicht nur bei einzelnen A3s auftreten, ist das für mich leider nicht Premium:

- knarzende Kniepads
    - optische Verzerrungen in der Windschutzscheibe
    - allgemeine Knister- und Knarzgeräusche
    - rostende und qietschende Bremsscheiben
    - faltige Ledersitzwangen
    - ab Werk völlig falsch eingestellte Scheinwerfer
    ...

und jetzt nicht wieder behaupten das sind Einzelfälle, diese Mängel werden hier massenhaft genannt und einige musste ich selbst erleben. Für den gesalzenen Preis finde ich das nicht akzeptabel.

Eben.
    Der A3 ist mit das schönste Auto, was die Kompaktklasse derzeit hergibt.
    Aber das sehen B, M und Co natürlich anders. 😉 😁
    Ist halt immer eine Geschmacksfrage.
    Ich finde beim FL nur den Heckdiffusor S line to much. Könnte aus dem zibehörhandel sein, aber doch nicht von Audi.
    Wie gesagt, ist meine Meinung.

Ich denke, dass der Nachfolger mit Sicherheit wieder top aussehen wird. Allen kann man es eh nicht recht machen. Von daher, schauen wir mal, wenn es so weit ist.

Deine Antwort