Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@halloballo1 schrieb am 12. Oktober 2016 um 06:25:04 Uhr:

Bei meiner S3 Limo (abgeholt a, 05.10.) ist der Luftstrom nicht verstellbar.

Hmmm, da muss ja ne Logik dahinter stecken, warum einige S3 die verstellbaren Düsen haben und andere wiederum nicht.?

Die haben bestimmt erst noch die alten komplett verbraucht und nun gibt's die neuen. Oder der Zulieferer hatte erst noch Probleme beim herstellen der neuen Düsen. Im Katalog sind jedenfalls auch die neuen dargestellt.

Bei mir sieht es so aus:

20161013-094041
20161013-094058

Jetzt ist das Arablau endlich verfügbar aber nur für den Sportback 2.0tdi und nur in Verbindung mit 19" Felgen in einem "sound and Style" packet. Dieses beinhaltet aber anscheinend nur 19" Felgen und eben das Arablau, den Sound-Aspekt verstehe ich da nicht so ganz. Hoffentlich ist das nur ein Fehler im System.

Ähnliche Themen

Endlich ... Endlich .... Da ist das Ding !!! 🙂 🙂

Irgendwie scheine ich echt nicht der einzige zu sein der der Meinung ist, die S3 Limo in Daytona ist die geilste und schickste Variante, einen A3 zu kaufen 😁

Wartet mal ab, bis meiner in Sepangblau fertig ist. 😁

Na wird mal Zeit, die Arbeiter in Ungarn ham bestimmt schon die Nase voll, dass jede S3 Limo bisher Daytona war 🙂

Überlege nächstes Jahr meinen Sportback durch eine Limo zu ersetzen. Der Kofferraum ist auch beim quattro deutlich größer als bei meinem und auf die Höhe kommt es mir nicht so an. Seid ihr mit dem Ladevolumen zufrieden? Würde den Miller Motor nehmen.

Tiefe vom Kofferraum ist gut, aber die Lucke ist schon arg eng. Eine Kiste Wasser muss man schon ganz langsam und vorsichtig reinzirkulieren ... sozusagen "Heißer Draht" spielen :-P Da war es im A5 Coupé wesentlich einfacher. Sollte man vorher testen, nicht dass man enttäuscht wird.

Ich habe mir den Kofferraum schon angeschaut. Finde ihn schon praktischer als meinen kleinen Sportback Kofferraum. Ich brauche auch eher die Tiefe. Alternativ wäre ein A4 Avant der nächste Kandidat. Da liege ich aber bei meiner Wunschkonfiguration bei 70k 😁

Zitat:

@flavio5 schrieb am 14. Oktober 2016 um 20:30:34 Uhr:

Irgendwie scheine ich echt nicht der einzige zu sein der der Meinung ist, die S3 Limo in Daytona ist die geilste und schickste Variante, einen A3 zu kaufen 😁

Unfassbar schönes Auto ....
und geht richtig guuuuut 🙂

Zitat:

@atlan428 schrieb am 14. Oktober 2016 um 20:35:00 Uhr:

😁 Sepangblau toppt Daytonagrau 😉

Zitat:

@Daswars schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:33:32 Uhr:

Zitat:

@atlan428 schrieb am 14. Oktober 2016 um 20:35:00 Uhr:

Bestimmt auch Top ... für die Jugend 😉

Zitat:

@RalfS3 schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:34:55 Uhr:

Zitat:

@Daswars schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:33:32 Uhr:

Bestimmt auch Top ... für die Jugend 😉

haha, danke für die Blumen 😁

sind beides Top-Lacke, beim FL hätte ich wohl auch Daytonagrau genommen, da ja Sepangblau nur noch individual ist

Deine Antwort