Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Er hat tatsächlich nen Soundcheck gemacht.. Cool 😉 @NeoHazard Thx mate.
Also der Sound vom Kaltstart ist ja wirklich brummiger als beim VFL oder täusch ich mich?
Natürlich positive Richtung. Also bei meinem aktuellen ist der Schaltknauf auch nicht gelocht mein ich mich zu erinnern ...
Ist die Leiste den beim aktuellen nun auch beleuchtet ? War mir da noch unsicher.
@Neo: warum zum Geier hast du das Raucher Paket genommen? Du wirst doch dieses wunderschöne Auto nicht mit fiesen Kippen quälen xD
Das mit dem Schaltknauf wundert mich, auf den meisten Pressebildern war er gelocht. Vielleicht nur bei voll Leder?
@Gossko, wie isses bei dir?
Beim VFL war der Schaltknauf auch nicht in Lochleder.
Genau so wie beim Lenkrad gab es das nur beim A3 und S-line innen.
Beim S ist sowohl das Lenkrad als auch der Schaltknauf in Glattleder.
Glaube nicht das da beim FL was geändert wurde.
Ähnliche Themen
Glattes Leder am Stronic Schaltknüppel. Am Lenkrad ist es oben und unten glatt, an den Seiten gelocht.
Btw Grad aus dem Urlaub heim gekommen. Nun hat er rund 2500 gelaufen und rennt wie die sau. 😁😎
19" ab Werk geht ja nur in Verbindung mit dem MR Fahrwerk - hat eigentlich noch wer Angst vor evtl poltern oder hoffen alle das das MR Fahrwerk nun besser ist?
Kleiner Nachtrag von mir:
- Kofferraum ist durch das Notrad doch schon recht klein. Sollte man bedenken beim Kauf. Habe jetzt gedacht, dass es sich sooo verkleinert. Aber egal^^ ... zur Not kann man es rausnehmen und den Boden absenken.
- Komisches beim Drive Select: Ich schalte S&S aus, dann klicke ich durchs Drive Select und die S&S schaltet sich automatisch wieder ein. Ist mir gestern 2 mal passiert. Ich stand an der Ampel und das Ding ging aus. Hab mir gedacht "What the f**"^^ ich hab es doch ausgemacht. Komische Sache.
Das Lenkrad hat Löcher nur der Knüppel nicht. Optisch wäre es schicker, wenn der Knüppel auch gelocht wäre. Aber ich werde es überleben :-P
Wie es das Wetter bei dir heute ? 😉 @NeoHazard
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 13. August 2016 um 10:05:53 Uhr:
- Komisches beim Drive Select: Ich schalte S&S aus, dann klicke ich durchs Drive Select und die S&S schaltet sich automatisch wieder ein. Ist mir gestern 2 mal passiert. Ich stand an der Ampel und das Ding ging aus. Hab mir gedacht "What the f**"^^ ich hab es doch ausgemacht. Komische Sache.
Bei efficency wird die SSA wieder automatisch aktiviert. Beim Durchschalten kommt man dann leider zwangsweise drüber. Ist mir auch schon aufgefallen.
@PipoS3 Heute ist das Wetter gut. Trocken und ab und an sieht man die Sonne. Gleich fahr ich noch zum Händler den Kratzer monieren und dann geht die Tour los 😉 ... leider nicht mit dem Superkleber Michelin Reifen sondern nur mit den blöden Hankook :-P
@Sp3iky Da könntest Du recht haben. Ist sehr nervig, weil man immer daran denken muss 🙁
Ich las letztens in einer Autozeitung einen Vergleichstest mit dem 1.0 TFSI. Besonders interessant fand ich dabei die Messungen der Innengeräusche. Die Werte des A3 sind mittlerweile auf dem Niveau der oberen Mittelklasse von vor rund 6-7 Jahren. Das finde ich schon erstaunlich, sofern die Werte korrekt ermittelt wurden oder sich das Messprozedere nicht geändert hat.
(BMW F10 530d = 71 dB(A) bei 130 km/h, Audi A3 1.0 TSFI = 68 dB(A) bei 130 km/h)
Mich würden ja brennend die Werte der Innengeräusche vom neuen S3 mit 7Gang DSG interessieren, aber dazu konnte ich bisher einfach nichts finden......
Mein VFL 8V (MJ 2014) mit Sline hatte gelochtes Leder am Lenkrad und Stronic-Wahlhebel. Mein jetztiger FL 8V mangels Sline glattes Leder am Lenkrad und Wahlhebel.
Erster Eindruck:
http://www.motor-talk.de/.../...nfigurationen-thread-t3957171.html?...
Erste Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../...ellung-mein-neuer-a3-t4141331.html?...
170 km/h + 7ter Gang = knapp 3.000 Umdrehungen 😉
Die weiße Beleuchtung am Wahlganghebel ist der reinste Dreck! Man sieht im hellen gar nicht die Stufe die man angelegt hat. Die rote Beleuchtung ist 100 mal besser!