ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Kurze Frage,hab vor 3Wochen mal den Audi A3/S3 Katalog und die Preisliste bestellt

sind erst heute angekommen - seit wann habt ihr die Unterlagen in gedruckter Form,

hatten die mich vergessen oder mussten die Sachen erst gedruckt werden?

Ich hatte den Katalog für die S3 Limousine am 12. Juli bestellt und kurze Zeit später erhalten.

Allerdings konnte man den auch schon früher auf der Audi-Seite als PDF abrufen.

Zudem hatte ich heute einen Anruf von Audi erhalten, weil ich mich ja offensichtlich für einen A3 interessiere. :D

Hat eigentlich schon jemand den neuen S3 beim Händler stehen sehen?

Hab mitte Mai einmal mein Interesse an einer Probefahrt kundgegeben und dann mitte Juli online nochmal eine Probefahrt angefragt, aber seit dem nichts mehr gehört.

am 12. August 2016 um 6:08

Hier in der Gegend habe ich bisher nichts gesehen (Main Taunus, Frankfurt, Wiesbaden), sind aber bestellt.

Die A3 die bereits auf dem Hof standen, waren innerhalb von 1-2 Tagen verkauft und stehen auch schon nicht mehr da.

Mir sagte man das würde bis "Herbst" dauern als ich vor einigen Wochen angefragt habe.

Dann müsst ihr wohl alle bei neo vorbei schauen. :D

So ist es :-P ... hier die erste S3 Limo in Europa :-P

S3-vorne
S3-hinten
am 12. August 2016 um 9:44

Geil.. freu mich schon auf weitere Bilder von dir im Bilder Thread mit Tageslicht - find die Front für meinen geschmack sehr stimmig ;)

Leider hat mein Reifenhändler zu meinen OZ Felgen den falschen Anbausatz gegeben und ich kann die Dinger nicht montieren. Könnte echt ausrasten. So was verdirbt einen echt den Spaß :(

Habe 66,57mm Zentrierringe bekommen statt 57,06mm. Muss nun bis nächste Woche warten!

Der Klang beim Motorstart ist echt "geil" ... nicht ganz so vulgär wie beim RS3 mit Sportauspuff .. aber schön dezent sportlich!

Was mir noch aufgefallen ist, mit MR + 18" ist er sogar auf "Comfort" recht straff. Ich denke mit 19" und ohne MR wird es sehr knackig werden :-P

Bild-1
Bild-3

Herzlichen Glückwunsch. :)

Zitat:

@silverastra789 schrieb am 11. August 2016 um 14:08:51 Uhr:

Das Problem ist aber, daß das Facelift den TTRS-Motor bekommt, und der Block ist dann aus Alu und nicht mehr Grauguß. Folglich: im Prinzip komplett neuer Motor

Richtig und das ist nur eine von mehreren Neuerungen, die ihre Haltbarkeit und vor allem Tuning-Verträglichkeit erst unter Beweis stellen müssen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS3 8VA Kaufempfehlung und das Facelift' überführt.]

am 12. August 2016 um 13:50

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 12. August 2016 um 11:49:53 Uhr:

Leider hat mein Reifenhändler zu meinen OZ Felgen den falschen Anbausatz gegeben und ich kann die Dinger nicht montieren. Könnte echt ausrasten. So was verdirbt einen echt den Spaß :(

Habe 66,57mm Zentrierringe bekommen statt 57,06mm. Muss nun bis nächste Woche warten!

Der Klang beim Motorstart ist echt "geil" ... nicht ganz so vulgär wie beim RS3 mit Sportauspuff .. aber schön dezent sportlich!

Was mir noch aufgefallen ist, mit MR + 18" ist er sogar auf "Comfort" recht straff. Ich denke mit 19" und ohne MR wird es sehr knackig werden :-P

Glückwunsch zum Neuen! ...vom Klang kann man nicht genug bekommen ;). Ich hoffe er klingt noch wie der VFL.

am 12. August 2016 um 13:52

Mach doch mal nen Sound-Check für gewisse User inkl. mir hier ;) @NeoHazard

Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Was mir auffällt ist ein für meine Begriffe dezenterer Heckdiffusor beim S3 als beim S-Line Exterieur, irgendwie wirken die 4 Endrohre nicht richtig in den Diffusor integriert.

Vielleicht täuscht aber auch nur die Fotoperspektive. Gruß nach OB

@NeoHazard schrieb am 12. August 2016 um 11:40:21 Uhr:

So ist es :-P ... hier die erste S3 Limo in Europa :-P

Tachostand sind nun 40km … 10km davon waren schon bei der Abholung drauf. Ultimate 102 vollgetankt (52,79 Liter haben rein gepasst bei Restkilometerreichweite 20).

Bin kurz Stadt gefahren und 5km Autobahn.

Ein Quicky Eindruck bis jetzt:

- 18“ + MR ist schon knackig! Man spürt viele Unebenheiten auf der Straße. Da war der A5 ein Tick komfortabler. Aber vielleicht muss ich mich an diese neue sportliche Härte erst gewöhnen *g* … habe bis jetzt keine ungewöhnlichen Geräusche vom MR mitbekommen.

- B&O ist echt Klasse. DAB auch ;) …

- Optik ist echt eine Wucht. Wenn man an einer Fensterfront vorbei cruist, sieht das Auto verdammt schick aus.

- Auspuffsound ist supi. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Macht Spaß über 2.000 Umdrehungen zu gehen. Bin schon gespannt, wie er sich anhört, wenn man richtig auf den Pin treten kann ;)

- Autobahn 120km/h im 7ten Gang = knapp 2.100 Umdrehungen … 130km/h im 7ten Gang = ca. 2.200 Umdrehungen. Einfach genial.

- Bis jetzt keine quietschenden Bremsen oder vermurkste Frontscheibe. Werde am WE noch verstärkt darauf achten.

- Schaltknauf ist leider nicht gelocht :( … sehr schade.

- Die normalen Sportsitze sind schon recht eng. Personen mit etwas mehr Leibesfülle sollten diese mal vorher testen. Ich bin 175cm bei 70kg und ich habe mehr als perfekten Seitenhalt. Die Sitzwagen sind recht hoch und ich befürchte ,dass diese nach kurzer Zeit (wie bei vielen Audis) total verschrumpelt aussehen werden.

- Die S-Felgen wirken größer als sie sind. Man könnte von glatten 19 Zöllern ausgehen. Aber eine Macke haben diese. Die Felgen sind leider sehr hell und somit sieht man nach nur 30km schon viel Bremsstaub. Ob ich sie für Winter nehme? Hab da irgendwie keine Lust. Die sehen bei Regen und Matsche nach wenigern Metern schon furchtbar aus. Ich werde wohl versuchen diese zu verkaufen und mir andere für den Winter besorgen.

- die rote Innenbeleuchtung der Tasten fand ich besser. Das weiße sticht einem so grell ins Auge. Alles ist nun weiß ... Tasten, Ambiente, Tachonadeln, Tacho ... wie im OP Saal^^

- Einen Mangel muss ich Montag monieren fahren und zwar hat die Verkleidung am Schaltknauf einen fetten Kratzer.

Das war’s erst mal. Mal schauen was das WE bringt^^

 

P.S. Hier mal ein Kaltstart ;) in der Garage

https://www.youtube.com/watch?v=SOIufsXsXTM

20160812-181622
20160812-181316
20160812-180535
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)