ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten
am 1. August 2016 um 18:48

Genau das ist es.. Vielleicht ja diese Woche dann ;)

Glückwunsch zum schicken S3 ;)

Wenn alles nach Plan läuft, bekomme ich meine S3 Limo nächste Woche Freitag und kann dann am Wochenende loslegen^^ ... Felgen hole ich jetzt Donnerstag ab ;)

am 1. August 2016 um 19:25

Zitat:

@Gossko schrieb am 1. August 2016 um 14:19:34 Uhr:

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Läuuuuuft ;) Gratuliere Gossko

Zitat:

@Gossko schrieb am 1. August 2016 um 14:19:34 Uhr:

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Sieht gut aus :) und Glückwunsch zum 1 S3 im Forum!!

Wäre cool wenn du die nächsten Tage mal berichten könntest wie das neue 7 Gang Getriebe läuft und auch bezüglich Verbrauch was sagst. Wäre dankbar :)

@Overkiller klar können wir gerne machen. Werde die nächsten Tage aber wahrscheinlich in Urlaub fahren.

@MatzeS3 Ich bin das VFL nicht sonderlich lange Probe gefahren, daher hab ich nicht viel Vergleichsmöglichkeiten. Aber bei ca 150km/h bin ich bei 2.800 U/min. Das ist dann schon sehr entspannt bei langen Autobahnfahrten. Das war ja beim VFL der größte Kritikpunkt.

Verbrauch liegt bei ca 10 Litern nach dem ersten Tag.

Super Gossko, viel Spaß mit dem Flitzer!

Habe heute nach langem Überlegen meine S3 Bestellung geändert. Konnte mit dem enttäuschenden Navarrablau keine Ruhe finden und habe jetzt Individuallackierung "San Marino Blau metallic" bestellt. Freu mich schon wie ein Schnitzel drauf :D

Die Farbe habe ich vorher im NSU Forum auf Lacktafeln u.a. mit Racing Mica blau, Sepang blau, Nogaro blau, Sprintblau, Tansanitblau und Arablau verglichen.

Gibt auch ein paar schöne Fotos vom RS6 und einigen BMWs in San Marino blau.

San-marino-blau-metallic- RS6
San-marino-blau-metallic- BMW
San-marino-blau-metallic BMW

Da hast du alles richtig gemacht, Paulik!

Habe mich heute eine Zeit lang, an 8er gestellt..

Habe zwar vor einiger Zeit das Navarrablau am S4 & am S5 schon live sehen können, wollte aber sehen wie es am S3 wirkt.. Lediglich ein etwas dunkleres Scubablau, fällt somit definitiv für mich weg!

@Paulik

Geile Farbe. Die koennte mir fuer meinen TT gefallen (wollte erst wieder Sepangblau). Haste noch weitere Fotos?

Hab meine S3 Limousine letzte Woche Freitag bestellt mit Liefertermin Dezember mit der vorraussicht auf Oktober/November. Mein Verkäufer hat mit der Quattro GmbH telefoniert und er persönlicht denkt, das es eher richtung Oktober geht.

Bestellt mit Glanzpaket schwarz und Matrix.

Konfi: http://www.audi.de/ATKNHXSF

AudiCode: ATKNHXSF

Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte beim Freundlichen angefragt wie sich die Lieferzeit verkürzt wenn ich aufs Schwarzpaket verzichte -

Antwort:

Guten Morgen,

nach einem Testdurchlauf würde der Wagen nicht sonderlich nach vorne rutschen. Laut Aussage Dispo vielleicht max. 1-2 Wochen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Und Matrix streichen will ich auch nicht... Also erstmal weiter Sportback fahren - verkaufen im Winter ist natürlich bescheiden - geht oft nur übern Preis.

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 2. August 2016 um 10:34:33 Uhr:

Ich hatte beim Freundlichen angefragt wie sich die Lieferzeit verkürzt wenn ich aufs Schwarzpaket verzichte -

Antwort:

Guten Morgen,

nach einem Testdurchlauf würde der Wagen nicht sonderlich nach vorne rutschen. Laut Aussage Dispo vielleicht max. 1-2 Wochen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Und Matrix streichen will ich auch nicht... Also erstmal weiter Sportback fahren - verkaufen im Winter ist natürlich bescheiden - geht oft nur übern Preis.

Wann ist denn der voraussichtliche Liefertermin ?

am 2. August 2016 um 9:03

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 2. August 2016 um 10:34:33 Uhr:

Ich hatte beim Freundlichen angefragt wie sich die Lieferzeit verkürzt wenn ich aufs Schwarzpaket verzichte -

Antwort:

Guten Morgen,

nach einem Testdurchlauf würde der Wagen nicht sonderlich nach vorne rutschen. Laut Aussage Dispo vielleicht max. 1-2 Wochen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Und Matrix streichen will ich auch nicht... Also erstmal weiter Sportback fahren - verkaufen im Winter ist natürlich bescheiden - geht oft nur übern Preis.

Verkaufen im Winter ist überhaupt kein Problem. Es sei denn, Du hast ein Cabrio. Dann hast Du nur ein geringes Zeitfenster zwischen dem Erscheinen der ersten Sonnenstrahlen bis Mitte Juni. Danach sinkt die Nachfrage wieder. Bestes Beispiel: hatte ein nahezu vollausgestattetes A3 Cabrio, EZ 03/2014. Wollte dieses im Oktober für 27.000 Euro mit 33 tkm auf der Uhr verkaufen. Jeder wollte mich vehement im Preis drücken. Also fuhr ich das Auto weiter und verkaufte es Anfang Juni mit einem Kilometerstand von 65.000 für 26.990 Euro ohne verhandeln zu müssen. OT.

Zitat:

@dauntless schrieb am 2. August 2016 um 06:32:59 Uhr:

@Paulik

Geile Farbe. Die koennte mir fuer meinen TT gefallen (wollte erst wieder Sepangblau). Haste noch weitere Fotos?

Ich hätte ja selbst wieder Sepangblau genommen (so wie die letzte S3 Limo). Leider gibt's aber Sepangblau seit dem FL nur noch als Individualfarbe. Und wenn schon für Individuallackierung bezahlen, dann wollte ich gerne mal eine exklusivere Farbe.

Audis in San Marino Blau kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen :)

Im Netz findet man noch einige schöne Bilder von BMWs. Es ist ja eine BMW Farbe, die Audi übernommen hat. Kam glaub mit dem M6 raus.

Sobald meiner dann da ist, lade ich natürlich Bilder hoch. Hab selbst noch keinen A/S3 in San Marino Blau gesehen.

Bmw-m6-gran-coupe san marino blau-1
Bmw-m6-gran-coupe-san marino blau-2
Sanmarinoblue-f80-1

Wo sieht man eigentlich die individualfarben? Im konfi hab ich sie nicht gesehen

Im Grunde genommen kann man sich jede beliebige Farbe lackieren lassen. Hier gib es einen Auszug von den gängigsten Individualfarben bei Audi:

http://www.audi.de/.../individuallackierungen.html

Da ist aber z.B. San Marino nicht dabei. Die Farbe habe ich zufällig im NSU Forum auf einer Lacktafel gesehen und später danach gegoogelt.

Am besten lässt man sich direkt im Forum dazu beraten. Die haben dort hunderte Lacktafeln mit Individualfarben. Termin direkt unter 0841 89 44444 vereinbaren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)