Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Morgen kommen von Audi die aktuellen Lieferzeiten. Ich werde, wie die letzten Wochen auch, euch auf dem laufenden halten und das pdf hier posten.
Beim Post letzte Woche zu den aktuellen Lieferzeiten war aber auch schon angeben, dass das Optikpaket schwarz zur Lieferverzögerung führt.

Danke Gossko
... Aber dieses Hin und Her was sich Audi hier leistet ist schon unverschämt.
Ich muss sagen dass hatte ich bei BMW ( meine 1. Wechsel auf Audi) bei 3 Neuwägen noch nicht ansatzweise.
Allein beim An/Auslaufmanagement VFL zum FL hat man sich angestellt wie ich es bisher nicht kannte
... What ever

Ich finde die Politik von Audi in den letzten Monaten auch echt bescheiden. Leider gibt es zur S3 Limousine KEINE Konkurrenz 🙁 ... nur der CLA, dessen Innenraum aber vollkommen kaka^^ ist ... somit muss ich die bittere Audi Pille schlucken, ob ich will oder nicht 🙁 ... da BMW und Mercedes aber langsam aufholen (was den Innenraum angeht), wird es ggf. in 5-6 Jahren eine Alternative geben und falls Audi nichts an seiner Politik gegenüber den Kunden ändert und Marc Lichte weiterhin so hässliche Fahrzeuge entwickelt wie den Glubschäugigen A5 oder den komischen Q2, dann wird es eh nix mehr mit mir und Audi werden 😉

Ich habe meine S3 Sportback auch mit dem Optikpaket schwarz bestellt allerdings schon in KW27 am Freitag, an dem Tag wo das Optikpaket bestellbar war. Ich habe KW 34 als Lieferzeit genannt bekommen. Meint ihr das wird sich auch nach hinten verschieben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@TN1990 schrieb am 26. Juli 2016 um 19:26:36 Uhr:

Ich habe meine S3 Sportback auch mit dem Optikpaket schwarz bestellt allerdings schon in KW27 am Freitag, an dem Tag wo das Optikpaket bestellbar war. Ich habe KW 34 als Lieferzeit genannt bekommen. Meint ihr das wird sich auch nach hinten verschieben?

Davon gehe ich leider aus...

Du machst mir gerade Hoffnung dass es eventuell doch schneller geht😁

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 26. Juli 2016 um 18:52:34 Uhr:

Ich finde die Politik von Audi in den letzten Monaten auch echt bescheiden. Leider gibt es zur S3 Limousine KEINE Konkurrenz 🙁 ... nur der CLA, dessen Innenraum aber vollkommen kaka^^ ist ... somit muss ich die bittere Audi Pille schlucken, ob ich will oder nicht 🙁 ... da BMW und Mercedes aber langsam aufholen (was den Innenraum angeht), wird es ggf. in 5-6 Jahren eine Alternative geben und falls Audi nichts an seiner Politik gegenüber den Kunden ändert und Marc Lichte weiterhin so hässliche Fahrzeuge entwickelt wie den Glubschäugigen A5 oder den komischen Q2, dann wird es eh nix mehr mit mir und Audi werden 😉

Da hast Du recht, in dieser Klasse gibt es grad kaum/keine Alternativen
Aber hätte ich es vorher gewusst wäre es die nächsten 3 Jahre ein Münchner
3er oder 4er geblieben

Zitat:

@RalfS3 schrieb am 26. Juli 2016 um 17:07:17 Uhr:

Mir wurde heute der Liefermonat Dezember genannt... Der Grund lt. Großkundenbetreuung ist scheinbar das optikpaket schwarz.
Er meinte, dass ich das Fahrzeug wie konfiguriert nur mit Glanzpaket Mitte Oktober bekommen könnte... Man man man ein Theater is des alles!
Audi Code AAR8QXZK
.... Bin am überlegen ob ich auf s schwarze Paket verzichte ...

Mit wem hast du gesprochen wenn du "Großkundenbetreuung" schreibst ?

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 26. Juli 2016 um 19:56:53 Uhr:

Zitat:

@RalfS3 schrieb am 26. Juli 2016 um 17:07:17 Uhr:

Mir wurde heute der Liefermonat Dezember genannt... Der Grund lt. Großkundenbetreuung ist scheinbar das optikpaket schwarz.
Er meinte, dass ich das Fahrzeug wie konfiguriert nur mit Glanzpaket Mitte Oktober bekommen könnte... Man man man ein Theater is des alles!
Audi Code AAR8QXZK
.... Bin am überlegen ob ich auf s schwarze Paket verzichte ...

Mit wem hast du gesprochen wenn du "Großkundenbetreuung" schreibst ?

Der Herr sitzt bei Christ in München und betreut uns (2000 Fahrzeuge gesamt, Anteil Audi keine Ahnung )...
Wechselturnus = 3 jährig

Ah ok
Dachte es gibt noch einen Trick

Meiner wurde 29.6. bestellt
Am 1.8. soll ich nachfragen dann könne man angeblich die genaue KW sageb

Finde den A5 eigentlich ganz gelungen. Möchte nicht ausschließen, dass es bei mir nächstes Jahr ein S5 Sportback wird.

Beim Q2 bin ich bei dir.

Ich werde wahnsinnig ... Ich nehm ihn jetzt mit Glanzpaket .... Schussssss

@RalfS3 gab es nochmal News oder wieso ?

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 26. Juli 2016 um 22:09:54 Uhr:

@RalfS3 gab es nochmal News oder wieso ?

Ca. Dezember mit Optik schwarz ist mir zu lange und
Glanzpaket gefällt mir auch sehr ... Schwarz macht den Wagen
nicht unbedingt größer, daher nehm ich jz normal mit Glanzpaket und
ich kann das Auto im Oktober evtl Ende September in meiner Grarage begrüßen 😉

@RalfS3 ich habe gerade gesagt bekommen dass mein S3 für Oktober rückbestätigt wurde :-)

Deine Antwort