Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Mir hat man telefonisch Montag gesagt, dass "ab Herbst" das S3-Facelift für eine Probefahrt verfügbar ist. Da ich's nicht so eilig habe ist mir diese ungenaue Angabe recht, der Händler will sich melden sobald es möglich ist. Bin genau an den gleichen Punkten — Lautstärke und Komfort — interessiert.

Das mit dem Kurvenlicht bei Matrix LED wird wie beim TT sein. Einfach garnicht vorhanden. Wurde ja auch schon im VFL in der Beschreibung der LED scheinwerfer beworben, am Ende gabs es dann doch nicht.

@fused Es gibt doch noch gar keine S3 Facelift die ausgeliefert worden sind. Wie soll Dir dann ein Händler so was anbieten können? Fahr doch einen alten S3 Probe, der Unterschied zum Facelift ist nur in der neuen 7Gang S-tronic und etwas anderem Setup. Sonst alles gleich. Und VFL S3 gibt es ja mehr als genug 😉

Das dynamische Kurvenlicht ist dem des Matrix überlegen. Es leuchtet viel smoother die Kurven aus. Bei Matrix werden einfach LEDs dazu geschaltet und es wirkt nicht smooth. Wer beides erlebt hat, weiß wovon ich rede 😉 ... ich würde das dynamische Kurvenlicht dem Matrix jedes Mal vorziehen (zur Zeit ist die Technik nicht sooooo super, vielleicht bei den 82 LED Scheinwerfer der neuen E-Klasse!).

Mach doch mit dem VfL die Probefahrt

Ähnliche Themen

Gerade beim Thema Lautstärke könnte der 7. Gang der neuen S-Tronic durchaus einen Unterschied machen. Zumindest erhoffe ich mir das 🙂

Das wird er machen, vor allem auf der Autobahn, wenn man bei 130 um die 2.000 Touren drauf hat. Aber das Facelift wird bestimmt nicht x-mal leiser werden wie der VFL. Somit kann man zum testen auch den VFL nehmen und sich 1-2 Dezibel wegdenken 😉

Frage zu den Assistenzsystemen:

Bei Assistenz-Paket ist mitunter "adaptive cruise control (Stop&Go) inkl. Audi pre sense front" drin. Allerdings bleibt trotz dem Paket die Option "Audi pre sense Basic" verfügbar und kostet immer noch 200€.

Ist das ein Fehler im Konfigurator oder ist im presense front nicht alles drin was auch im Basic ist?

Finde das sehr verwirrend 🙂

Pre Sense basic ist was ganz anderes als pre sense front. Einfach im konfigurator mal die Beschreibung lesen, dann ist es auch nicht mehr verwirrend...

Zitat:

@PanicMind schrieb am 20. Juli 2016 um 17:16:10 Uhr:

Pre Sense basic ist was ganz anderes als pre sense. Einfach im konfigurator mal die beschreibung lesen...

genau... das pre sense front war noch nie im Paket mit drin. Wie im Konfigurator nachzulesen ist es mehr ein Insassenschutz.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 20. Juli 2016 um 16:53:09 Uhr:

Das wird er machen, vor allem auf der Autobahn, wenn man bei 130 um die 2.000 Touren drauf hat. Aber das Facelift wird bestimmt nicht x-mal leiser werden wie der VFL. Somit kann man zum testen auch den VFL nehmen und sich 1-2 Dezibel wegdenken 😉

Danke für deine Einschätzung. Kann man davon ausgehen, dass das Fahrwerk 1:1 das selbe ist? Dann kann ich mir zumindest da sicher sein. Und wenn die Motorengeräusche beim VFL einigermaßen passen dürfte es bei der neuen 7-Gang ja nur besser werden.

Viele Grüße

Hallo, wenn der Freundliche Dir ernsthaft eine S3 Limousine verkaufen will, wäre ich a) mit den 300€ nicht einverstanden und b) klemmt er sich dahinter und hält Dich bezüglich eines Termins auf dem Laufenden. Ich wäre nicht bereit für eine Probefahrt soviel Geld auszugeben. Dann würde ich mich persönlich noch etwas gedulden. Kann Dir da nur ein Audi Zentrum empfehlen, hier läuft es etwas schneller und professioneller.
Ich hab meinen gebrauchten S3 Sportback blind gekauft, ohne es zu bereuen. Ich empfehle Dir bei der Konfiguration das Magnetic Ride einzuplanen, ich finde die Dämpfung im Komfortmodus gelungen und um Einiges weicher. Ansonsten ist er relativ hart, wie es sich für ein "S" mit 310 PS gehört. Die Abwahl des Sportfahrwerks ist meines Wissens nach nur beim A3 mit Sline möglich.

Hallo
Hier Fotos des Xenon Scheinwerfers in den Verschiedenen Phasen
Sieht finde ich nicht so schlecht aus, würde aber jedem dennoch LED empfehlen

Image.jpg
Image.jpg
Image.jpg

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 20. Juli 2016 um 17:54:46 Uhr:

Hallo
Hier Fotos des Xenon Scheinwerfers in den Verschiedenen Phasen
Sieht finde ich nicht so schlecht aus, würde aber jedem dennoch LED empfehlen

schon alleine die Halogenblinker vermisse ich bei meinen VFL LED Scheinwerfern nicht. Sieht einfach zeitgemäßer aus.

Deine Antwort