ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten
am 18. Juli 2016 um 7:00

Kann mir jemand sagen welchen Sinn der Anfahrtsassistent bei Automatik/s-tronic haben soll ??

Zitat:

@RalfS3 schrieb am 18. Juli 2016 um 09:00:45 Uhr:

Kann mir jemand sagen welchen Sinn der Anfahrtsassistent bei Automatik/s-tronic haben soll ??

Dir ist sicher das "Automatik-Bremsen" bekannt?! Bei Stillstand musst du permanent auf der Bremse stehen um nicht anzufahren.

Bei betätigen des Anfahr-Assi kannst du deinen Fuß von der Bremse nehmen, sobald du zum Stillstand gekommen bist. Der Wagen bleibt dann stehen bis du wieder selbstständig Gas gibst.

Das kleine Navi im FL ist genau dasselbe wie das große beim VFL ;) oder das große Navi FL ist = dem kleinen Navi FL (von der Displaygröße her).

rSAP ist genial, da man sein Handy über Bluetooth mit dem Auto verbindet und er so die Außenantenne nutzt sowie das Telefonieren und die Internetdaten überträgt. Ich hasse Kabel im Auto und mit rSAP entfallen diese ;)

Zitat:

@Heizungskoerper schrieb am 18. Juli 2016 um 09:02:51 Uhr:

Zitat:

@RalfS3 schrieb am 18. Juli 2016 um 09:00:45 Uhr:

Kann mir jemand sagen welchen Sinn der Anfahrtsassistent bei Automatik/s-tronic haben soll ??

Dir ist sicher das "Automatik-Bremsen" bekannt?! Bei Stillstand musst du permanent auf der Bremse stehen um nicht anzufahren.

Bei betätigen des Anfahr-Assi kannst du deinen Fuß von der Bremse nehmen, sobald du zum Stillstand gekommen bist. Der Wagen bleibt dann stehen bis du wieder selbstständig Gas gibst.

Der Name "Anfahrassistent" ist total irre führend finde ich. "Auto Hold" oder ähnliches wäre plausibler...

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 18. Juli 2016 um 09:38:36 Uhr:

Das kleine Navi im FL ist genau dasselbe wie das große beim VFL ;) oder das große Navi FL ist = dem kleinen Navi FL (von der Displaygröße her).

rSAP ist genial, da man sein Handy über Bluetooth mit dem Auto verbindet und er so die Außenantenne nutzt sowie das Telefonieren und die Internetdaten überträgt. Ich hasse Kabel im Auto und mit rSAP entfallen diese ;)

Jetzt bin ich buff

Kannst du mir das noch etwas genauer erklären.

Also klar hab ich verstanden, groß alt = neu klein.

Aber ist das Plus jetzt genau die selbe Hardware wie das normale ?

Beim normalen ist eine 7 Zoll mit 800x480dpi und beim großen auch.

weiß einer warum bei der S3 Limousine im Moment nur der HS und nicht der S-Tronic gewählt werden kann im Konfiguratior? oO

Muss ein Fehler sein, gestern ging's noch. Eventuell wird gerade wieder etwas umgestellt.

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 18. Juli 2016 um 11:15:46 Uhr:

 

Jetzt bin ich buff

Kannst du mir das noch etwas genauer erklären.

Also klar hab ich verstanden, groß alt = neu klein.

Aber ist das Plus jetzt genau die selbe Hardware wie das normale ?

Beim normalen ist eine 7 Zoll mit 800x480dpi und beim großen auch.

Genau so ist das. Das Display beim kleinen Navi ist genauso groß/scharf wie das vom großen MMI beim VFL.

Die Hardware wird wohl fast gleich sein (Festplatte & MMI touch beim MMI+), aber das Display und die Pixeldichte ist beim Facelift bei allen 3 Varianten gleich (kein Navi, kleines Navi und großes Navi).

Und jetzt mal ganz ehrlich, was kann das neue Große "mehr" als das neue Kleine? ;) ... beim Großen hast Du connect für lau (3 Jahre), Festplatte, 5 Kartenupdates und MMI touch. Ist das einem dann die knapp 1.200€ wert? Also mir nicht, wenn ich eh nicht vor habe das VC zu nehmen ;) ... connect kann man bei Bedarf beim Kleinen dazu buchen, Festplatte braucht kein Schwein, einfach 128GB Karte rein und gut is ;) , 3 Jahre Kartenupdates für lau braucht man auch nicht. Soviel ändert sich nun auch wieder nicht auf den Straßen.

Danke NeoHazard

Das ist die Info die ich brauche! Wusste ich noch gar nicht und mein einziges Manko im Innenraum war das kleine Display und die fehlende Pixeldichte. Somit habe ich da auch kein Problem mehr

Gebe dir recht! Der Aufpreis ist zu krass. Vorher haben viele vielleicht das große allein geholt um ein ordentliches Bild und keinen dicken Rand zu nehmen. Könnte sich jetzt ändern

Beim VFL hätte ich auch zu 100% das große MMI bestellt, allein nur wegen dem Display und audi connect (online Verkehr). So kann ich mir das Geld sparen ;)

Google Earth & Co. ist eh uninteressant für mich. Ich nutze die Kartenansicht „2D Fahrtrichtung“ und mehr will und brauche ich nicht ;) … online Verkehr ist auch noch eine nette Geschichte.

Selbst wenn jemand kein Navi nimmt, wird sich über das schöne große Display freuen!

Zitat:

@Heizungskoerper schrieb am 18. Juli 2016 um 08:51:51 Uhr:

Auf mobile gefunden. Optisch soo der Aal!!

Hast du mal ein Link zu den Bildern...

Beim grossen Navi ist doch noch die Spachsteuerung dabei... Oder hat das kleine Navi das auch? Ist bequem während der Fahrt :-)

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 18. Juli 2016 um 14:11:16 Uhr:

Beim grossen Navi ist doch noch die Spachsteuerung dabei... Oder hat das kleine Navi das auch? Ist bequem während der Fahrt :-)

warum nicht in den Infotext im Konfigurator schauen?

http://www.audi.de/.../ausstattung.mediathek_infolayer.MRAOI8E.html

Zitat:

@RalfS3 schrieb am 18. Juli 2016 um 09:00:45 Uhr:

Kann mir jemand sagen welchen Sinn der Anfahrtsassistent bei Automatik/s-tronic haben soll ??

schau mal in die Suche:

http://www.motor-talk.de/.../...assistent-beim-a3-8v-t4471867.html?...

es gibt für fast alles bereits Themen mit vielen Beiträgen.

Danke - sucht sich mit dem Handy so schlecht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)