Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@nurivo schrieb am 17. Juli 2016 um 10:18:41 Uhr:
Vielleicht täusche ich mich ja, aber hatte der COD nicht auch beim VFL schon ein Doppelrohr links?
Habe ich das mit dem 1.2er verwechselt?
Bei Vorfacelift-Modell hatten alle ab 122 PS ein Doppelrohr. Ich fahre selbst den 1.4 TFSI mit 122 PS.
Zitat:
@Marcodepolooo schrieb am 17. Juli 2016 um 04:14:51 Uhr:
Ich kann allen, die das FL bis jetzt nur auf Fotos gesehen haben, wirklich dazu raten ihn mal Live anzuschauen. Nicht nur der A3 auch der Q2 haben mich in echt wirklich überrascht. Auf Fotos kann man einfach nicht die Emotionen so gut einfangen.Besonders der neue S-Line Heckdiffusor sieht gegen den alten um einiges zeitgemäßer aus. Ich bin mir sicher, sobald mehr Modelle rum fahren wird sich die Anhängerschaft des alten Modells schnell danach umschauen. Ist ne ganz einfache Regel, was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen.
Finde ich auch! Wem es dann immer noch nicht gefällt ist ja ok, aber dann ist er sich zumindest sicher und kann eine fundierte Aussage treffen
Wie wir ja schon festgestellt haben zeigt der Konfi den Diffusor ja auch viel heller
Okay. Ich fahr jetzt mal zum Schau-Sonntag.
Ähnliche Themen
Hatte ja schon erwähnt das die PA vom A3 für meine Begriffe optisch vor allem aussen nicht das Highlight ist.
Front mit Smileygesicht und Hyundai I30 Turbo Grill, sorry, und der Heck-Diffusor ohne Rohre rechts sieht einfach nach Bastellösung aus. Aber man wird sich schon an den Anblick gewöhnen...
Was mir dagegen gut gefällt ist das neu verbaute S-line Lenkrad mit den zwei Streben unten und dem jetzt viel kleinerem Mittenteil und die modernere Infotainment-Ausstattung.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 17. Juli 2016 um 14:44:16 Uhr:
Okay. Ich fahr jetzt mal zum Schau-Sonntag.
Ich war jetzt mal dort. Es standen ein gelber Dreitürer ohne S line Ex und eine schwarze Limousine inkl. S line Ex zur Verfügung. Hinsichtlich der Front muss ich meine Meinung revidieren. Das passt und sieht frischer aus. Heckdiffusor und -leuchten wirken wie aus dem Playmobil-Shop kommend. Grausam. Insgesamt bleibt für mich festzuhalten, dass Audi den sanften Faceliftweg à la BMW geht. Niemanden verschrecken, der vor kurzer Zei erst ein VFL-Modell kaufte, aber mit leichten Retuschen und technischen Gimmicks ggf. doch Neuinteressenten aus anderen Lagern anlocken und Leasingkunden bei der Stange halten, die ansonsten mal was Neues sich gekauft hätten. Für mich kein Must-have, das Teil.
Versteht mich nicht falsch. Mir geht es hier rein um die Optik und ich finde es schaut einfach stimmiger aus mit links/rechts. Ich finde zB auch der Bmw 2er ist nicht grade das schönste Auto aber durch die 2 Rohre links/rechts schaut es etwas sexy aus.
Just2cents
Ist halt meine Meinung.
Ansonsten ist das FL sehr sehr toll geworden und wurde damit sehr gut aufgewertet.
Jetzt ist der A3 endlich rund 🙂
Ich kann dich verstehen. 😉
Ich war heute auch mal im AZ und habe mir 3x SB, 1x HB und Cab angeschaut.
Im Groben sieht das FL schon gut aus. Das VC ist auch eine schöne Spielerei. Die beleuchteten Dekorleisten auch. Das abgeflachte Lenkrad haben sie ebenfalls gut hinbekommen. Wobei das Leder nicht, wie bei meinem, gelocht war.
Das die Alupedale jetzt serienmäßig sind, hat mich etwas geärgert. Ich durfte noch gutes Geld dafür zahlen.
Das Einzige, was mich richtig gestört hat, ist der HD bei S line.
Ich finde ihn einfach too much. Und dann das Doppelrohr links. Der Diffusor sieht eher danach aus, dass er eigentlich wie beim S3 eine vierflutige Anlage gebrauchen könnte. So sieht es mit dem Doppelrohr links einfach verloren und etwas unstimmig aus. Meine Meinung.
Ingesamt finde ich das FL gelungen, aber bin jetzt nicht traurig ein VFL zu fahren.
Kein VFL Fahrer muss denken er habe ein altes Auto.
Der 8V ist und bleibt eines der schönsten Fahrzeuge seiner Klasse. Egal wie nun die led Leuchtgrafik ist oder die Diffusoren/Spoiler geformt sind.
Bis Ende des Jahrzehnts muss sich das Auto nicht verstecken.
Zitat:
@kennex schrieb am 17. Juli 2016 um 23:22:21 Uhr:
Im Groben sieht das FL schon gut aus. Das VC ist auch eine schöne Spielerei. Die beleuchteten Dekorleisten auch. Das abgeflachte Lenkrad haben sie ebenfalls gut hinbekommen. Wobei das Leder nicht, wie bei meinem, gelocht war.
Das die Alupedale jetzt serienmäßig sind, hat mich etwas geärgert. Ich durfte noch gutes Geld dafür zahlen.
Ich finde ihn einfach too much. Und dann das Doppelrohr links. Der Diffusor sieht eher danach aus, dass er eigentlich wie beim S3 eine vierflutige Anlage gebrauchen könnte. So sieht es mit dem Doppelrohr links einfach verloren und etwas unstimmig aus. Meine Meinung.
Ingesamt finde ich das FL gelungen, aber bin jetzt nicht traurig ein VFL zu fahren.
Also s-line Lenkrad ist gelocht
Zitat:
@kennex schrieb am 17. Juli 2016 um 23:22:21 Uhr:
Das VFL ist auf jeden Fall ein schickes Auto und da muss sich keiner schämen mit rumzufahren 😉 …
In meinen Augen bietet das Facelift für mich nur diese Verbesserungen, die wirklich einen Gedanken wert wären sich ein FL zuzulegen:
- Neue 7Gang S-tronic (das ist der aller größte Vorteil für den FL)
- Endlich ein großes und scharfes Display beim kleinen Navi
- Das neue unten abgeflachte Sportlenkrad
- Endlich wieder rSAP vorhanden
Alle anderen Neuerung sind für mich uninteressant. Weder lege ich großen Wert auf Assi Systeme noch auf Bling Bling Leuchten 😉 … und sonst bietet das FL keinen großen Mehrwert gegenüber dem VFL. Wer eh die Handschaltung hat und das große Navi, braucht über einen Wechsel gar nicht nachdenken.
Optisch finde ich das Heck beim VFL schöner und sogar die Front ist in meinen Augen einen Ticken gelungener. Aber vielleicht muss man sich erst an den Neuen gewöhnen 😉
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 18. Juli 2016 um 07:57:01 Uhr:
Das VFL ist auf jeden Fall ein schickes Auto und da muss sich keiner schämen mit rumzufahren 😉 …In meinen Augen bietet das Facelift für mich nur diese Verbesserungen, die wirklich einen Gedanken wert wären sich ein FL zuzulegen:
- Neue 7Gang S-tronic (das ist der aller größte Vorteil für den FL)
- Endlich ein großes und scharfes Display beim kleinen Navi
- Das neue unten abgeflachte Sportlenkrad
- Endlich wieder rSAP vorhandenAlle anderen Neuerung sind für mich uninteressant. Weder lege ich großen Wert auf Assi Systeme noch auf Bling Bling Leuchten 😉 … und sonst bietet das FL keinen großen Mehrwert gegenüber dem VFL. Wer eh die Handschaltung hat und das große Navi, braucht über einen Wechsel gar nicht nachdenken.
Optisch finde ich das Heck beim VFL schöner und sogar die Front ist in meinen Augen einen Ticken gelungener. Aber vielleicht muss man sich erst an den Neuen gewöhnen 😉
Mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber was mache ich mit dem rSAP?
Ich habe letztens von einer Firma gehört die relativ günstig Carbon Außenspiegel für den A3 herstellt. Wie findet ihr die? Passen die nur in Verbindung mit dem Optikpaket schwarz?