Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
In der neuen AMS wird übrigens als Neuheit für das Facelift unter anderem auch ein Head-Up-Display genannt. Wenn das stimmt wäre das eine sehr feine Sache!
Vorausgesetzt es ist das "echte" System...Plastikscheibenlösung á la Peugeot/MB GLS/BMW 2er Active Tourer wäre nämlich peinlich.
http://auto.ndtv.com/.../...spotted-testing-for-the-first-time-1253673
Noch keiner geposted hier? Doppelte AGA gefällt.
Und doppelte Speichen im Grill
Zitat:
@LuZiFaR schrieb am 19. Dezember 2015 um 23:42:01 Uhr:
http://auto.ndtv.com/.../...spotted-testing-for-the-first-time-1253673Noch keiner geposted hier? Doppelte AGA gefällt.
Das ist das US-Modell mit dem 2.0T, siehe das orangene Schimmeren nähe der Scheinwerfer. Hier gibt es auch jetzt schon die doppelflutige Auspuffanlage. siehe:
https://s7d9.scene7.com/.../2016-Audi-A3-Sedan-exterior-design-006?...Ähnliche Themen
Ich denke mal, dass der A3 Facelift auch eine doppelflutige Anlage bekommen wird und zwar aus dem Grund, dass der 1.8er gegen den neuen 2.0 TFSI mit 190 PS getauscht wird, der im neuen A4 verbaut wird. Und dann wird man wohl als Schmankerl die Anlage vom 2.0 T aus Amerika nehmen.
Der 2.0 TFSI aus dem A4 wird niemals im A3 kommen. Wie willst du ein Motor aus dem Längsbaukasten MLB in einen Querbaukasten MQB einbauen?
Schon klar, dass es nicht haargenau derselbe Motor wie im A4 sein wird. Es wird aber ein 2.0 TFSI mit Miller-Zyklus den 1.8 TFSI im A3 beerben 😉 angepasst an MQB :-P
Zitat:
@Punisher26 schrieb am 20. Dezember 2015 um 21:52:26 Uhr:
Der 2.0 TFSI aus dem A4 wird niemals im A3 kommen. Wie willst du ein Motor aus dem Längsbaukasten MLB in einen Querbaukasten MQB einbauen?
Um 90grad drehen ? ;-)
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 20. Dezember 2015 um 22:15:33 Uhr:
Schon klar, dass es nicht haargenau derselbe Motor wie im A4 sein wird. Es wird aber ein 2.0 TFSI mit Miller-Zyklus den 1.8 TFSI im A3 beerben 😉 angepasst an MQB :-P
Stimmt, die Händler konnten einen 2.0 TFSI mit 140 kW und 7-Gang S-tronic ordern.
Wenns mit dem 2.0 TFSI so kommen würde, wäre das sehr schön. Ich glaube auch das Audi soviel Know-How besitzt um einen Motor zu konstruieren der in den Längsbaukasten (A4 aufwärts) und in den Querbaukasten (A3) einzubauen ist.
Ich war heute bei zwei Audi Händlern in der Umgebung. Beide konnten mir rein gar nichts zum Facelift-Termin sagen. Der eine meinte sogar 2017...was ich aber nie und nimmer glaube.
die bekommen auch mit als letzter die infos
die sollen die alten verkaufen und nicht den Kunden auf die Nase binden das was neues kommt
2017 wäre zu spät, es fahren doch schon jetzt die erlkönige rum, außerdem ist man im Zugzwang da die anderen Hersteller auch nächstes Jahr Liften...
Wenn man auf den ganzen erlkönigbildern doch nur mal nen Blick in den Innenraum werden könnte...
Meine Glaskugel sagt mir, dass der Innenraum keine großen Überraschungen bereithalten wird außer dem AID und evtl. einem HUD (siehe mein letzter Beitrag oben). Vom Design wird sich da nichts groß ändern.
Die Mitbewerber mit 1er (ist ein Jahr älter als der 8V) und A-Klasse (ca. 2 Monate älter als der 8V) wurden bereits dieses Jahr geliftet...was soll da nächstes Jahr kommen? Da wird sich nichts ändern.
Mit dem AID bin ich mir noch nicht so sicher, ich hoffe natürlich das es kommt.
Die Grundform des Cockpits wird sicherlich so bleiben.
Ich bin eher auf neu Stoffe und Dekore sowie Felgen gespannt.
Es fahren doch schon erlkönige rum also wird sich auch was ändern.