Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
http://fourtitude.com/.../
Und hier das Cabrio mitsamt S-Line-Exterieur.
...weiss jemand ob es beim Facelift für die 1.4 tfsi Motoren neue Automatik-Getriebe geben wird, oder ob weiter die anfälligen S-Tronic mit Trockenkupplungen verbaut werden?
Neue Getriebe sind meines Wissens nicht geplant, darüber hätte man gelesen...
So schlimm sind die Trocken-DSGs aber auch wieder nicht, von echten Ausfällen hier beim A3 liest man wirklich selten.
Gut das ich jetzt den A3 8V mit entsprechend guten Konditionen bestellt habe.
Die Tarnung der Front ist doch gar nicht nötig, kann man alles draus erkennen und sieht meiner Meinung nach nicht gut / besser aus als aktuell...
Neuer A4 ist designtechnisch nicht mein Ding und nen A3 mit Opel Corsa Lampen will ich auch nicht haben...
Ähnliche Themen
Naja, zumindest sind die Änderungen m.E. nicht so auffällig wie z.B. beim Q5-FL.
Sicher wird man die Änderungen irgendwann als "moderner" empfinden (wie immer) aber es ist bei weitem nicht so gravierend, als dass man das Gefühl haben müsste, ein "altes" Modell zu fahren.
Bin mal gespannt, wie sich die Änderungen am Heck bemerkbar machen - da kann ich auf den Fotos nicht wirklich etwas erkennen.
Also ich war auch "erleichtert", als ich die Bilder vom Facelift gesehen habe. Der aktuelle A3 / S3 dürfte auch danach nicht altbacken aussehen.
Beim Heck sieht es eher nach neuen Rückleuchten und einem Diffusor aus... evtl bleibt ja die hintere Stoßstange gleich wäre mal ein feiner Zug und würde Audi sicherlich ein paar Euro einsparen.
Vorne wird sich halt def. das "neue" Gesicht zu erkennen sein. Ich hoffe einfach das, dass FL nicht viel größer wird als beim A1 da muss man schon zweimal hinschauen 😉
Grüße
Ich sehe beim Cabrio zumindest keine neuen Rückleuchten. Die sehen für mich wie die bisherigen aus. Die Seitenschweller sehen auch gleich aus.
Frontschürze und Scheinwerfer sind anders. Aber alles im moderaten Rahmen, so wie man es erkennen kann.
Also fahren wir alle weiterhin ein schönes, aktuelles Auto. 🙂
Mann kann leider nix vom Tacho sehen, ganz egal wie sehr man bei einigen Bildern ranzoomt.
Dieses Foto finde ich auch noch sehr interessant aufgrund der verbauten Auspuffanlage mit jeweils einem Endrohr links und rechts.
http://www.autobild.de/.../...ie-die-autos-von-morgen-4553257.html?...
Zudem fände ich einen 1.8er cod auch super.
Zitat:
@Manuel89 schrieb am 11. Dezember 2015 um 12:01:17 Uhr:
Dieses Foto finde ich auch noch sehr interessant aufgrund der verbauten Auspuffanlage mit jeweils einem Endrohr links und rechts.
Man sieht auf den Fotos von AutoBild auch die Frontscheinwerfer - mit orangenen US Positionslampen. Es wird sich um das US Facelift handeln - die Duplex Anlage mit zwei Einzelendrohren gab es dort schon immer, beim 2 Liter quattro Benziner mit 220 PS (US only). Wäre natürlich trotzdem schön, wenn es diese Konfig nach Deutschland schaffen würde.
Finds schade, dass man den A3 optisch an den A4 angleicht. Die Frontscheinwerfer fand ich schon dort nicht schön.
Der Grill scheint auch etwas eckiger zu werden.
Auf den ersten Blick sehen die Abmessungen der 'neuen' Heckleuchten bei der Limo identisch mit den jetzigen aus. Vlt. kann man ja die Fließblink-leuchten nachträglichen upgraden.
Mich interessiert vor allem wie der Innenraum aussieht? Ob das auch an den A4 angelehnt wird und ob der einfahrbare Monitor bleibt?
Da garantiere ich dir mit 99%iger Sicherheit, dass sich am Armaturenbrett grundsätzlich nichts ändern wird...zum Facelift wird in der Richtung eigentlich nie was geändert, nur das digitale Cockpit wird kommen.
... und das digitale Cockpit gibt es wie im A4 und Passat vermutlich nur dann, wenn man das große Navi mit kauft...
Zitat:
@skippr schrieb am 11. Dezember 2015 um 12:45:27 Uhr:
Finds schade, dass man den A3 optisch an den A4 angleicht. Die Frontscheinwerfer fand ich schon dort nicht schön.
Wenn ich mir die Fotos vom neuen A4 Avant von der Seite so ansehe, würde ich sagen, dass es ihm sehr gut tut, sich optisch dem A3 Sportback zu nähern (ähnliche Proportionen, nur gestreckt). 😁